Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 8

Handel

Edeka schraubt an der Großfläche

Regionen fahren unterschiedliche Konzepte – Nordbayern und Nord geben Marktkauf-Häuser an Kaufleute – Südbayern flaggt auf E-Center um – Südwest setzt auf Partner

Südbayern stellt Marktkauf ein, Nordbayern und der Norden privatisieren, Südwest setzt dagegen – zumindest vorerst – auf die Regie und feilt am Konzept: Die Edeka-Regionen gehen unterschiedliche Wege mit der Großfläche. Vergleichsweise niedrige Renditen bleiben eine Herausforderung.

[4638 Zeichen] Tooltip
Marktkauf-Standorte/Privat geführte Marktkauf-Häuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 27

Journal

Top Player

Nach der Zerschlagung und laufenden Assimilation Reals ist das Feld der Großflächen-Betreiber noch übersichtlicher geworden. Kaufland ist mit großem Umsatzabstand enteilt. Doch wie ist es um die Verfassung der drei großen Anbieter bestellt?

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 4

Handel

Edeka Nord stellt sich bei Großfläche neu auf

SB-Warenhaus-Chef geht – Fortschritt bei Marktkauf-Privatisierung – Vorbereitung auf Real-Deal

Neumünster. Edeka Nord krempelt das Großflächengeschäft um: Der Spartenchef tritt ab, die Marke Marktkauf und die Regie-Märkte verlieren an Bedeutung.

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 8

Handel

Tengelmann bringt Südbayern weiter voran

Konzernaußenumsatz der Edeka-Region steigt um fast 12 Prozent auf 4,8 Mrd. Euro

Gaimersheim. Nachdem die 172 umgebauten Tengelmann-Filialen nun auf Wachstumskurs gebracht sind, packt Edeka Südbayern das Thema Marktkauf-Privatisierung an. Die Aktivitäten rund um das 100-jährige Jubiläum sorgen aktuell für zusätzliches Wachstum.

[3882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 6

Handel

E-Center sollen Marktkauf-Problem lösen

Edeka Nord baut immer mehr Großflächen auf das kleinere Edeka-Format um – Region treibt Privatisierung voran

Neumünster. Um die riesigen Verluste einzudämmen, flaggt Edeka Nord immer mehr Marktkauf-Großflächen auf E-Center um. Das soll auch die Privatisierung erleichtern, die Aufsichtsratschef Wolfgang Matthiessen in den kommenden eineinhalb Jahren vorantreiben will.

[3765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 10

Handel

Edeka-Regionen bringen Marktkauf auf Kurs

Vier Regionalgesellschaften mit der Großfläche in der Gewinnzone – Umsatz unter dem grünen „M“ liegt bei 2,9 Mrd. Euro

Frankfurt. Marktkauf schreibt in der Mehrheit der sieben Edeka-Regionen schwarze Zahlen, jedoch noch nicht in allen. Unter dem Strich werfen die 134 Häuser, die bundesweit noch unter Marktkauf laufen, einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mrd. Euro (netto) ab.

[5698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 29,30,32,33,34

Journal

Absturzgefährdet

Das SB-Warenhaus gilt vielen als Auslaufmodell. Doch Sieger und Verlierer sind nicht so einfach auszumachen. An der Transformation arbeiten alle – mit unterschiedlichen Erfolgsaussichten. Gerd Hanke

[24837 Zeichen] Tooltip
Weniger Käufer im SB-Warenhaus - Veränderung 2014/2015 in Prozent Zuwachs nur bei Getränken - Marktanteil der SB-Warenhäuser in Warenbereichen 2015 Gemischte Runde - Die Top-Player der deutschen SB-Warenhaus-Landschaft
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 8

Handel

Edeka ärgert sich über Hersteller

Markenlistungen bei Aldi sorgen in der Region Nord für Unmut – Geschäftsentwicklung bleibt positiv

Neumünster. Edeka Nord ist keineswegs amüsiert über die jüngsten Markenlistungen bei Aldi. Die Hersteller „marginalisieren“ sich mit diesem Schritt selbst, erklärt Nord-Chef Carsten Koch. Trotz der Turbulenzen an der Preisfront verzeichnet er in seinem Absatzgebiet steigende Umsätze.

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 033

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Expansion: Der niederländische Nonfood-Discounter Action hat in der vergangenen Woche seine 400. Filiale eröffnet. Das 1993 gegründete Handelsunternehmen, das rund 10000 Artikel aus den Sortimentsbereichen Haushalt & Heim, Deko, Büro, Mode & Textil, Food

[2557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 33

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Expansion: Der niederländische Nonfood-Discounter Action hat in der vergangenen Woche seine 400. Filiale eröffnet. Das 1993 gegründete Handelsunternehmen, das rund 10000 Artikel aus den Sortimentsbereichen Haushalt & Heim, Deko, Büro, Mode & Textil,

[2557 Zeichen] € 5,75

 
weiter