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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Business Industrie

Aufschwung Ost

Für viele deutsche Modelieferanten ist Russland ein wichtiger Exportmarkt geworden. Doch mit welchen Strategien wird die Expansion in dem aufstrebenden Land vorangetrieben?

Auf dem Messestand von Steilmann Osteuropa auf der Moskauer CPM herrscht Hektik. Erst am Morgen des zweiten Ausstellungstages sind die restlichen Deko-Elemente und Logo-Schriftzüge für die Wände eingetroffen, und russische Arbeiter hantieren mit Leitern

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MOSKAU MIT DEN MEISTEN MALLS
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Wolford expandiert mit neuem Shop-Konzept. Der Strumpf- und Bekleidungskonzern Wolford AG, Bregenz, hat im Dresdner Quartier an der Frauenkirche und im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum neue Läden eröffnet. Auf 90m² bzw. 79m² werden Strümpfe, Wäsche so

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 042

Business Industrie

Chantelle: "Die Strategie hat gegriffen"

Französischer Dessous-Anbieter meldet ein Umsatzplus von 11%

Axel Wulfken ist zufrieden. Vor sieben Monaten hat er als Geschäftsführer die Leitung der Chantelle Lingerie GmbH in Erkrath mit den Marken Chantelle und Passionata übernommen. Bei der deutschen Tochter des Pariser Dessous-Anbieters verantwortet er die M

[2162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 022

Business Thema

Adler schärft die Krallen

Mit einem jährlichen Bruttoumsatz von rund 600 Mill. Euro in Deutschland zählt die Adler Modemärkte GmbH in Haibach zu den Großen im deutschen Textileinzelhandel. Der neue Geschäftsführer Wolfgang Krogmann erläutert die Modernisierung der Filialen un

In der Kommunikation hat der frische Wind bei Adler schon deutliche Spuren hinterlassen. Nach dem Wechsel der Agentur, Adler wird jetzt von Scholz&Friends in Berlin betreut, sind die Prospekte und TV-Spots lebendiger geworden. Der Vertrag mit Testimonial

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UMSATZ-DELLE - Bruttoumsätze in Deutschland der Adler Modemärkte GmbH in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 007

News

Triumph Österreich baut eigenen Wäschehandel massiv aus

Zum 1. Februar werden 31 Geschäfte von Gazelle übernommen

Schneller als erwartet hat die österreichische Triumph International AG in Wiener Neustadt ihr Expansionsziel von mindestens 30 Läden erreicht und weit übertroffen. Zum 1. Februar 2006 wird sie zu den derzeit 25 eigenen Geschäften 31 von insgesamt 60 der

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TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 045

Business Handel

Triumph und Gazelle kommen sich näher

Mehr Platz für Triumph bei Palmers-Tochter

Triumph Österreich, Tochter des Triumph International-Konzerns mit Sitz im schweizerischen Zurzach, soll einen größeren Platz in ausgewählten Filialen der Wiener Wäschekette Gazelle bekommen. Eine entsprechende Grundsatzvereinbarung wurde unterzeichnet,

[1080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 012

News

Triumph: Klassische Funktion im Minus, Sport legt zu

Wäschekonzern will Flächen-Partnerschaften ausbauen

Einen leichten Umsatz-Rückgang um 1% auf 267 (269) Mill. Euro, aber dabei "weiter gewachsene Marktanteile" meldet Gerhard Geuder, Vorstand der Triumph International AG Deutschland in München, für das vergangene Jahr. Das Betriebsergebnis in Deutschland sa

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 10.06.2004 Seite 032

Business Handel

Der Bill Gates des Ostens

Herzog&Bräuer ist einer der größten deutschen Wäschefilialisten, obwohl die Sachsen ihre bundesweite Expansion gerade erst starten

Die meisten Unternehmen hätten schon am Ortseingang ein Schild mit ihrem Namen aufgestellt. Zumal es in Köhra, einem winzigen Dorf südöstlich von Leipzig, nicht viel mehr gibt als die Firmenzentrale der Herzog&Bräuer Handelsgesellschaft mbH. Der schmale F

[9060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 026

Business Thema

Baisse am Busen

Noch ist der Facheinzelhandel die wichtigste Vertriebsform der Wäschebranche. Doch Discounter und Filialisten gewinnen Marktanteile. Dabei schrumpft das Umsatzvolumen stetig und nähert sich mittlerweile den Werten der alten Bundesländer von 1994.

Ob Baumwoll-BHs für 5,99 Euro, Bandeau-Slips im Doppelpack für 4,99 Euro oder ein Spitzendessous-Set für 19,98 Euro. Keine Woche vergeht, in der nicht Tchibo, Aldi & Co. neue Wäscheartikel in attraktiven Preislagen auf den Markt bringen. Discounter und Ka

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Fachhandel verliert - Die Vertriebswege der Wäsche im 8-Jahresvergleich (Marktanteile in %)

Bald auf dem Umsatzniveau der alten Bundesländer - Handelsumsatz von Wäsche und Mieder im 10-Jahresvergleich (Angaben in Mill. Euro)
€ 5,75

 
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