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TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 022 bis 025

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 125 J

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 006

News

Triumph Deutschland: Krisenjahr lässt Umsätze sinken

2010 soll verstärkt in eigene Läden investiert werden; Produktionsstandort Heubach reorganisiert

Das Krisenjahr 2009 hat die zum Schweizer Wäschekonzern Triumph gehörende Triumph International AG Deutschland in München deutlich gespürt. Die Umsätze mit den Hauptmarken Triumph, Sloggi und Valisère gingen um knapp 4% auf rund 268 Mill. Euro zurück und

[2160 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

Business Handel

In Kürze

Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

[1965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 044

Business Industrie

"Wir wissen, was Männer wollen"

Hom plant neue, jüngere Linie und ein Monolabel-Konzept

Ein Gala-Event vergangene Woche in Paris, 40 Promis, die sich vom berühmten Studio Harcourt in Hom-Wäsche fotografieren ließen und die anschließende Versteigerung der Fotos im Internet, ein Schaufenster-Wettbewerb - der 40. Geburtstag war für Hom reich a

[3080 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 061

Business Handel

Triumph expandiert mit eigenen Läden

In Deutschland soll das Wachstum dagegen hauptsächlich mit Partnern erfolgen

Der Schweizer Wäschekonzern Triumph International, Bad Zurzach, treibt die weltweite Expansion mit eigenen Läden deutlich voran. Im laufenden Jahr soll das Netz um 217 eigene Flächen erweitert werden, teilte die Triumph International Spiesshofer&Braun KG

[1345 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Gerry Weber Gerry Weber eröffnet in Trier ein House of Gerry Weber. Die Eröffnung des rund 400m² großen Ladens in der Fleischstraße ist für Anfang April geplant. Derzeit werden die Räumlichkeiten noch von Strauss Innovation genutzt. Der Mietvertrag wurde

[1908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 044

Business Handel

UNTERNEHMEN

Triumph International Der Wäschekonzern Triumph International hat in Amberg in 1a-Lage ein Ladenlokal (180m²) gemietet. Der Laden soll Ende 2008 eröffnet werden. Den Mietvertrag vermittelte Lührmann, München. Amberg wird der nach Regensburg (2), Hilden

[1909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 036

Business

Der Handel zieht weiter gen Osten

Expansion nach Osteuropa ist das dominierende Thema der Immobilien-Messe Mapic in Cannes

Jean-Pierre Erb ist sich sicher: "Wer heute noch nicht in Osteuropa aktiv ist, der wird es schwer haben. Für den Markteintritt in Polen ist es vielleicht schon zu spät", sagt der Orsay-Expansionsmanager. Tatsächlich war die Expansion nach Osteuropa das d

[4502 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 084

Business Vertriebsallianzen

Triumph für Einzelhändler

Der Wäschehersteller startet mit einem neuen Partnerkonzept und übernimmt dabei das Warenrisiko

Seit einem halben Jahr betreibt Triumph einen eigenen Laden in Hilden bei Düsseldorf. Auf 150m² werden die Labels Triumph, Sloggi, BeeDees, Hom und Valisiere präsentiert - jede über eine eigene Rückwand, davor befinden sich die entsprechenden Mittelständ

[3633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

 
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