Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 6 vom 06.06.2019 Seite 3

Editorial

Pasta & basta – nur Bares ist Wahres

In Köln knallten Ende Mai in der Vapiano-Zentrale die Korken: Gerettet! 30 Mio. Euro flossen von den Alteigentümern um die Familien Wella, Tchibo und den finanzierenden Banken dann doch noch in letzter Minute auf die Konten des deutschen Italieners.

[3443 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2019 Seite 3

Editorial

Wer zahlt was?

Neustrukturierung kostet Geld. Um an das benötigte Kapital zu kommen, muss Vapiano die Banken von den Erfolgsaussichten der angestrebten Konsolidierung überzeugen. Das scheint noch nicht der Fall zu sein – kurzfristig verschob das börsennotierte Unte

[3202 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 08.03.2019 Seite 18,19

Vapiano

Was nun, Herr Everke?

Vapiano ist in der Schieflage – CEO Cornelius Everke, seit Dezember gesamtverantwortlich für den deutschen Italiener aus Köln, verschreibt seinem Unternehmen eine konsolidierende Rosskur.

[7095 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 3

Editorial

Heiße Kiste

Pizza und Pasta müssen heiß serviert werden, sonst verliert man schnell die Lust am Genuss. Vapiano kennt das Geschäft – das einzige deutsche an der Börse notierte Foodservice-Unternehmen verfolgt weiter steil seinen Expansionskurs. Allein 27 Neueröf

[3555 Zeichen] € 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 36,37

Report

Avanti, Vapiano

Die Vapiano SE hat im Geschäftsjahr 2017 ihren Konzernumsatz um 30,6 % auf 324,7 Mio. € gesteigert. Der Vorstand zeigt sich trotz eines Nettoverlustes von knapp 30 Mio. € zuversichtlich. In zwei Jahren soll das Unternehmen in der Gewinnzone sein.

[4160 Zeichen] Tooltip
Vapiano in Zahlen I Vapiano in Zahlen II
€ 5,75

food service 12 vom 15.12.2017 Seite 18,19,20

Konzepte

Seit 15 Jahren Pasta-Passion

Im Oktober 2002 begann in einer kleinen Seitenstraße mitten in der Hamburger City eine Erfolgsgeschichte, wie es sie in der deutschen Gastronomie bisher nur wenige gab: Ein Quereinsteiger eröffnete ein Restaurant, das Fachleute alsbald schwärmen ließ, ohne dass wohl jemand vorhergesehen hätte, dass der ’Vapiano‘ getaufte Neuling 15 Jahre später tatsächlich eine – italienische! – Weltmarke made in Germany sein würde.

[8538 Zeichen] Tooltip
Vapiano - D: Umsatz und Outlets
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2017 Seite 8

Magazin

Vapiano

Starkes Umsatz- und EBITDA-Wachstum im ersten Halbjahr

Vapiano hat das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2017 mit einem flächenbereinigten Wachstum von 5,8%abgeschlossen. Das ist der beste Wert, den das seit Ende Juni börsennotierte Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren erzielen konnte. Der Konzernums

[1909 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 10.11.2015 Seite 12

Magazin

Vapiano SE

Restaurants von Kent Hahne gekauft

Zum 1. Oktober 2015 übernahm Vapiano SE insgesamt sieben Restaurants von Franchisenehmer Kent Hahne (2 x Bonn, 3 x Köln, 1 x Koblenz sowie Köln 4 im Bau). Die sehr erfolgreichen Betriebe repräsentierten 2014 einen Netto-Umsatz von mehr als 20 Mio. Eu

[1089 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 18.06.2015 Seite 16,17

Dialoge

Alles nur der Klick-Rates wegen?

Eine Erfolgsstory, die so noch kaum einer deutschen Foodservice-Marke gelang, zuhause und zumal auf internationalem Parkett. Ein kreativer Wurf, Frontrunner der Disziplin Fast Casual, Vorbild für viele Follower. Ambitioniert in Sachen Expansion – vielleicht etwas zu voreilig hie und da: Vor 13 Jahren gegründet, ist Vapiano heute ein Global Player mit 385 Mio. Euro Umsatz und mehr als 150 Standorten weltweit. Jüngst sah sich die Marke diversen kritischen Berichten vor allem in der Online-Szene ausgesetzt. Gerechtfertigt? Oder just der Jagd nach zugkräftigen, klickträchtigen Storys geschuldet? Und wie verdaulich für Vapiano? Fragen an CEO Gregor Gerlach. www.vapiano.com MW

[7554 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 09.03.2015 Seite 44,45,46,47

Standorte

Frisch, schnell, schön – und: freistehend

Der Schritt ist logisch und wurde erwartet: Das Vapiano-Management blickt ebenso wie die gesamte Branche aufmerksam nach Fürth, wo bald der erste Freestander der mediterranen Lifestyle-Marke seine Türen öffnet. Auch wenn 1,5 Jahre minutiös geplant wurde, sind vor dem Start noch viele Fragen offen. „In der Theorie erscheint uns ein Vapiano-Freestander sehr sinnvoll“, verrät CEO Gregor Gerlach. „Was tatsächlich daraus wird, bleibt aber spannend.“

[10921 Zeichen] € 5,75

 
weiter