Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 87 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41,42,43

Titelthema Ranking Schweiz

Umsatz-Marke geknackt

Klar über Vorjahr: 2022 erwirtschafteten die 41 größten Gastronomen der Schweiz 5.246,8 Mio. Schweizer Franken (CHF) Netto-Umsatz – ein Plus von 38,1 Prozent. Zu berücksichtigen: 2021 war Lockdown-belastet, 2022 wirkten sich Preiserhöhungen aus. Die Vor-Corona-Erlöse wurden 2022 knapp verfehlt (-7,4 %); Achtung: minus 38 Betriebe.

[43704 Zeichen] Tooltip
Umsatz-Marke geknackt - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

food service 5 vom 15.05.2018 Seite 14

Magazin

Schweiz

Coop steigt bei Two Spice ein

Der Einzelhandelsriese Coop beteiligt sich am führenden Schweizer Multi-Konzept-Unternehmen Two Spice. Die Gastro-Company mit Sitz in Zürich ist insbesondere als Betreiberin der Sushi-Kette Yooji’s mit aktuell 14 Standorten schweizweit ein Begriff. W

[1104 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 42

Report Marktplatz Schweiz

Bewegung im Detail

Im Schweizer Handel legen Discounter und Digitale zu – der Markt insgesamt macht Minus

Der Schweizer Detailhandel hat in den ersten sechs Monaten 2017 gegenüber der Vorjahresperiode mit einem Minus von 0,1 Prozent quasi stagniert – im Gesamtjahr 2016 sank der Umsatz um 1,5 Prozent auf 92,5 Milliarden Franken. Das ist das Ergebnis des G

[2274 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 14.01.2016 Seite 8

Magazin

Coop & Migros (CH)

Neue To-go-Formate im Test

2015 hat Coop das Pilot-Konzept ’Coop to go‘ als Testprojekt vorgestellt. Es soll in den nächsten fünf Jahren an 50 Standorten (CH) installiert werden. Coop Schweiz will die Möglichkeiten des schnell wachsenden Convenience-Marktes besser ausschöp

[1216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

food service 02 vom 29.01.2014 Seite 011

Magazin

Marché

Verkehrsgastronomie in der Schweiz geht an Coop

Überraschender Coup: Die Mövenpick-Holding verkauft die Marché Restaurants Schweiz AG an die Coop Schweiz. Das Marché-Paket umfasst 25 gastronomische Betriebe an 20 Schweizer Autobahnraststätten sowie drei Betriebe am Flughafen Zürich, sprich, über 120 M

[3210 Zeichen] € 5,75

food service 2 vom 29.01.2014 Seite 11

Magazin

Marché

Verkehrsgastronomie in der Schweiz geht an Coop

Überraschender Coup: Die Mövenpick-Holding verkauft die Marché Restaurants Schweiz AG an die Coop Schweiz. Das Marché-Paket umfasst 25 gastronomische Betriebe an 20 Schweizer Autobahnraststätten sowie drei Betriebe am Flughafen Zürich, sprich, über 1

[3210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 18.01.2014 Seite 002

Diese Woche

Marché Schweiz an Coop verkauft

BAAR. Die Mövenpick Holding AG hat ihre Marché Restaurants Schweiz AG an die Coop Schweiz verkauft. Das hat das Unternehmen diese Woche mitgeteilt. Der Verkauf muss aber noch von der Wettbewerbskommission genehmigt werden. Das Marché-Paket umfasst 25 gas

[1117 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 18.01.2014 Seite 2

Diese Woche

Marché Schweiz an Coop verkauft

BAAR. Die Mövenpick Holding AG hat ihre Marché Restaurants Schweiz AG an die Coop Schweiz verkauft. Das hat das Unternehmen diese Woche mitgeteilt. Der Verkauf muss aber noch von der Wettbewerbskommission genehmigt werden. Das Marché-Paket umfasst 25

[1117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

 
weiter