Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 103 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 8

Handel

Hohe Zinsen bremsen die Expansion

Entwickler werden vorsichtig – Discounter wollen Präsenz in Innenstädten verstärken

Deutschlands Discounter wollen trotz hoher Zinsen weiter expandieren. Immobilienentwickler treten allerdings auf die Bremse, weil sich bei sinkenden Preisen oft nicht auf ihre Kosten kommen.

[2816 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die besten Flächenumsätze - Deutschlands Discounter im Vergleich
€ 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 12

TopThema Die Smarte City

Discounter testen Kleinflächen

Kleine Flächen werden für Discounter zu einem wichtigen Baustein für die Expansion in Ballungsräume und Innenstädte. Moderne Technologie hilft beim Sortimentszuschnitt, um das Angebot lokal anzupassen.

[3003 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Discounter eröffnen weniger neue Märkte

Händler suchen weiter intensiv nach neuen Standorten – Langwierige Genehmigungsverfahren bremsen die Expansion

Die Discounter haben im vergangenen Jahr weniger Filialen eröffnet. Doch Engpässe im Handwerk lösen sich auf, die Preise für Bauleistungen normalisieren sich. Auch der Kauf von Immobilien wird günstiger. Die Händler suchen weiter neue Standorte.

[4000 Zeichen] Tooltip
Zahl der Discount-Filialen stagniert - Anzahl der Märkte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 10

Handel

Discounter treiben Expansion voran

In Deutschland steigt die Gesamtzahl der Discountmärkte wieder leicht an – Mehr als 16 000 Standorte – Schwerpunkt im Ausland

Nach dem Corona-Höhenflug der Supermärkte hoffen jetzt die Discounter auf eine neue Boom-Phase. Die Expansion spielt dabei eine wichtige Rolle, um Marktanteile zu gewinnen. Die Gesamtzahl der Discounter liegt erstmals seit 2017 wieder bei mehr als 16000.

[5026 Zeichen] Tooltip
Aldi Süd peilt 2000 Filialen an - Filialzahlen der Discounter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 1

Seite 1

Netto will mehr Filialen eröffnen

Die Expansion des Edeka-Discounters Netto bekommt neuen Schwung. Der Händler will in den kommenden Jahren mehr zusätzliche Standorte ans Netz bringen. In den Jahren 2020 und 2021 standen jeweils 100 Neueröffnungen zu Buche. „Die Pipeline ist gut gefü

[699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 6

Handel

Netto will mehr Filialen eröffnen

Discounter verstärkt die Expansion – 5000 Märkte als Fernziel – Erneuerung des Bestandsnetzes läuft weiter

Der Edeka-Discounter Netto will mehr zusätzliche Filialen eröffnen. Nach Jahren, in denen der Bestand erneuert wurde, geht der neue Expansionschef Ingo Elbs die Erschließung neuer Standorte an. Das vor Jahren vielfach belächelte Fernziel von 5000 Filialen in Deutschland gilt weiter.

[4037 Zeichen] Tooltip
Ladennetz und Umsätze wachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Netto investiert in Flächen und Technologie

Edeka-Discounter steigert die operative Rendite auf über 2 Prozent – Umsatz wächst um 0,9 Prozent auf 14,7 Mrd. Euro

Der Edeka-Discounter Netto wirft steigende Gewinne ab. Im Vorjahr stieg das operative Ergebnis um rund 30 Mio. Euro.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 6

Handel

Aldi Süd gründet eigene Projektentwicklung

Stärkere Expansion in die großen Ballungsräume – Know-how für Standortentwicklung mit Mischnutzung

Aldi Süd hat am Sitz der Regionalgesellschaft Rastatt eine neue Projektentwicklungsgesellschaft gegründet. Im kommenden Jahr könnte der Discounter seine 2000. Filiale in Deutschland eröffnen.

[3353 Zeichen] Tooltip
Händler erneuern ihre Filialnetze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 6

Handel

Netto stellt die Expansion neu auf

Manfred Karl und Theo Blank vor dem Ausstieg –– Ingo Elbs gilt als Kandidat für die Nachfolge

Netto baut den Bereich Expansion personell um. Sowohl der zuständige Geschäftsführer Manfred Karl als auch der langjährige Expansionsleiter Theo Blank gehen nach LZ-Informationen bald in den Ruhestand.

[3736 Zeichen] Tooltip
Netto verbessert die Flächenleistung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 4

Handel

Netto Marken-Discount verdient mehr Geld

Edeka-Discounter mit Umsatzplus von 7,9 Prozent – Umfangreiches Sortiment hilft in Corona-Zeiten – 100 Neueröffnungen

Maxhütte. Netto Marken-Discount konnte 2020 den Umsatz um rund 7,9 Prozent ausbauen und bleibt damit knapp unter dem Marktdurchschnitt. Der Ertrag verbesserte sich um etwa 10 Prozent.

[3079 Zeichen] € 5,75

 
weiter