Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3459 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 6

Handel

Action plant 1300 neue Filialen

Die Flächenproduktivität steigt – Expansion in Ballungsräume – Skaleneffekte senken Logistikkosten

Der niederländische Nonfood-Discounter Action setzt sich neue Ziele. Für die kommenden Jahre plant der Händler mindestens 1300 neue Märkte in Europa. Die Expansionsziele von 2019 hatte das Unternehmen früher erreicht als geplant.

[3747 Zeichen] Tooltip
Action verdient stetig mehr Geld - Kennzahlen des Nonfood-Discounters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 4

Handel

Netto Nord profitiert von Salling

Discounter muss auf der Fläche wachsen – Bestandsfilialen werden erneuert – Expansion auf Sparflamme

Deutschlands kleinster Discounter stellt sich neu auf. Da er bei der Expansion auf der Stelle tritt, muss der Umsatz auf bestehender Fläche ausgebaut werden. Dabei hilft Know-how der dänischen Muttergesellschaft Salling.

[4947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 4

Handel

Restrukturierung

Spar Österreich stutzt Sporthandelssparte

Die Handelsgruppe Spar schließt jeweils sechs ihrer Hervis-Sportfachgeschäfte in Österreich und Bayern und arbeitet am Turnaround der aktuell defizitären Sparte. Die betroffenen Mitarbeiter werden auf andere Märkte verteilt, sagte der Spar-Chef Hans

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Weniger Verlust bei Lidl USA

Discounter schickt Topeinkäufer aus Spanien in die Staaten

Lidl reduziert in den USA den Verlust merklich, doch Aldi eilt dem Wettbewerber davon. Neckarsulm legt den Fokus ganz auf den langfristigen Erfolg.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 10

Handel

Spar investiert in Marktführerschaft

Spar Österreich büßt abermals Gewinn ein – Abstand zu Rewe- Tochter und Discount wächst – Eigenmarkenanteil steigt

Die österreichische Spar Handelsgruppe hat ihren Vorsprung im Markt ausgebaut. Das drückt auf den Ertrag. 2024 sollen sinkende Energiekosten wieder zu deutlich mehr Ergebnis führen.

[3633 Zeichen] Tooltip
Auf den Gewinneinbruch soll wieder Wachstum folgen - Vorsteuerergebnis Spar Österreich in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Kaufland baut in Polen radikal um

Mit dem Amtsantritt von Landeschef Lagunionek wird Geschäftsleitung neu besetzt – Vier Topmanager müssen gehen

Die Schwarz-Tochter Kaufland tauscht in ihrem zweitgrößten Auslandsmarkt Polen das Top-Management aus. Ursache ist die schwache Rendite.

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Rewe To Go plant Offensive

Lekkerland justiert Expansionsstrategie – Valora neuer Franchise-Partner für Convenience-Shops – Talsohle durchschritten

Die Rewe Group justiert ihre Convenience-Strategie. Die Tochter Lekkerland will mit Rewe To Go wieder in Hochfrequenzlagen expandieren – und holt sich dafür auch die Spezialisten von Valora als Partner an Bord.

[4141 Zeichen] Tooltip
Zurück auf Wachstumskurs - Bruttoumsatz im Außer-Haus-Segment in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 4

Handel

Nonfood-Discount

Pepco zieht sich aus Österreich zurück

Der in Polen börsennotierte Nonfood-Discounter Pepco stampft seine Landesgesellschaft in Österreich ein. 73 Märkte hat das Unternehmen in der Alpenrepublik, die ersten wurden Ende 2021 eröffnet. Wie Pepco erklärte, würden die Renditeerwartungen in de

[468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 6

Handel

Dennree bereitet den Generationenwechsel vor

Biohändler bleibt in Familienhand – Mareike Nossol und Joseph Nossol rücken in die Geschäftsführung auf

Der Dennree-Chef Thomas Greim erweitert die Geschäftsführung. Seine Kinder übernehmen mehr Verantwortung.

[2882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 8

Handel

Action wächst zweistellig

Mehr als 300 neue Märkte – Flächenbereinigtes Plus

Der Nonfood-Discounter Action konnte auch im Jahr 2023 sein hohes Wachstumstempo der Vorjahre halten. Der Händler baute den Umsatz um mehr als 2 Mrd. Euro auf über 11 Mrd. Euro aus.

[1827 Zeichen] Tooltip
Steigendes Ergebnis - Kennzahlen für die Jahre 2021-2023
€ 5,75

 
weiter