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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Holy eröffnet Marken-Shops: Die Schweizer Holy Fashion Group plant mit zwei ihrer Marken den Einstieg in den Einzelhandel. Im Mittelpunkt der Offensive stehen die Premiummarke Joop und das Herrenmodelabel Strellson. Für Joop sollen Shops in Hamburg, Fr

[2571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Politik der tausend Nadelstiche

Baumärkte: Praktiker heizt Konkurrenzkampf gegen den Marktführer Obi weiter an / Streit um vergleichende Preiswerbung eskaliert

Ostersonntag, Sat-1-Spot zur Prime-time: "Warum Sie sich von Obi besser fernhalten sollten?", fragt Praktiker-Testimonial Manfred Lehmann die Zuschauer scheinheilig. Um flugs die Antwort zu liefern: "Na ja, weil Praktiker immer so günstig ist!" Mit dem e

[5682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 018

Marketing und Marken

BIG SPENDER

Das Scheinduell verliert an Reiz

Beim Werberiesen Media Saturn ist das Wachstum trotz gigantischer Werbeetats gebremst / Korrektur der Kommunikationsstrategie denkbar

Auf Media-Markt und Saturn ist Verlass. Während bei anderen Unternehmen die Entwicklung der Werbespendings Höhen und Tiefen durchlebt, kennen die Etats der beiden Elektronikketten nur eine Richtung - nach oben. Auch bei der Mediaplanung bleiben sich die

[9320 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir sind die Premiummarke"

Marketing-Geschäftsführer Frank Rosenberger über die Sponsoring-, Werbe- und Markenstrategie von Vodafone / TV-Kampagne zur Formel 1

Vodafone war viele Jahre Partner von Ferrari. Zum Start der neuen Formel-1-Saison Mitte März werden Sie Titelsponsor des Vodafone McLaren-Mercedes-Teams. Fürchten Sie nicht, dass Ihnen die Ferrari-Fans unter Ihren Kunden davonlaufen? Frank Rosenberger: N

[10686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 020

Marketing und Marken

Verhinderter Gigant greift wieder an

Starbucks will sein Deutschland-Geschäft stärken / Kommunikationsstrategie wird überarbeitet / PR und virales Marketing im Mittelpunkt

Hochfliegende Pläne, ernüchternde Bilanz: Wie viele namhafte US-Unternehmen vorher muss die weltgrößte, international erfolgsverwöhnte Kaffeebar-Kette Starbucks, Seattle, den deutschen Marktgegebenheiten Tribut zollen. Die missglückte Partnerwahl (siehe

[5746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kredit vom Wäschehändler

Mit der Marke C&A Money steigt der Textilfilialist in das Finanzgeschäft ein und gründet eine eigene Bank

Das Bekleidungshaus C&A legt im Handel derzeit ein hohes Tempo vor. Nachdem die Düsseldorfer bereits vor wenigen Wochen als erster Modeanbieter in das Geschäft mit Kfz-Direktversicherungen eingestiegen sind, folgt nun der zweite Streich: Der Textilfilial

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Gut und schön

Die Weltläden profitieren von konsequentem Marketing

Noch vor wenigen Jahren verlangte der Kauf in einem Weltladen nicht nur Idealismus, sondern auch eine gehörige Portion Toleranz in Sachen Optik: In der letzten Bastion der alternativen 70er- und 80er-Jahre dominierten Müsli-Atmosphäre und ausdrücklicher

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Mit Schumacher auf Expansionskurs

Werkstattkette ATU verpflichtet scheidenden Ferrari-Piloten für Werbeoffensive / Stärkere Verknüpfung von Markenaufbau und Verkaufsförderung

Die Weidener Werkstattkette ATU unterstützt ihre ehrgeizigen Wachstumspläne in Deutschland und Europa mit einer Werbeoffensive. Pünktlich zum Start des wichtigen Winterreifengeschäfts Mitte Oktober startet das Unternehmen deshalb eine Kampagne, die stärk

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Schweden-Flair soll Kunden locken

SEB Bank präsentiert Markenauftritt und modernisiertes Filialkonzept / Mobiler Vertrieb wird gestärkt / Hoher Anspruch an Servicequalität

Es ist mühsam, das Bankgeschäft mit den Privatkunden in Deutschland. Das bekommt auch die SEB zu spüren. Die Frankfurter Deutschland-Tochter des schwedischen Finanzkonzerns kommt im Retailgeschäft nicht recht voran. Eine Million Kunden verzeichnet Peter

[3564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wissen, wie Premium geht"

Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

[9051 Zeichen] € 5,75

 
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