Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 063

Service Analyse

Den Discountern macht der eigene Erfolg zu schaffen

GfK prognostiziert dem LEH ein Plus von 1,5 Prozent für das Jahr 2005 - Aldi und Lidl verlieren auf gleicher Fläche an Umsatz - Handelsmarken wachsen langsamer

Nürnberg, 27. Januar. Das Wachstum der Discounter ist gebremst. Auf gleicher Fläche haben Aldi und Lidl Umsatz verloren, so jüngste Zahlen der GfK für 2004. Auch das Wachstum der Handelsmarken hat sich verlangsamt. "Der Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) i

[5123 Zeichen] Tooltip
Eckdatenvergleich LEH-Discounter

Vertriebsschienenanteile Im Lebensmitteleinzelhandel (Umsatzanteil in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 044

Service Analyse

Es besteht akuter Handlungsbedarf für jede Brauerei

Szenario von Ernst & Young für 2015 malt ein düsteres Zukunftsbild für die Bierbranche, zeigt aber auch gangbare Wege aus der Krise auf

Frankfurt, 10. Juli. So deutlich wie in einer jetzt erschienenen Studie der Unternehmensberatung Ernst &Young wurde es selten prognostiziert: Die deutsche Bierbranche steht vor dem Kahlschlag. Danach werden bis zum Jahr 2015 zwei Drittel der klassischen B

[10538 Zeichen] Tooltip
Der Gewinner heißt Dose - Prognose: Marktanteile der Gebinde am Bierabsatz in 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 064

Service Analyse

Einbußen verderben der Handelsgastronomie den Appetit

Die größten Systemgastronomen in Deutschland - Ranking 2002 - Gros der Anbieter verzeichnet Umsatzrückgang - Burger King legt kräftig zu

Frankfurt, 20. März. Für Deutschlands führende Systemgastronomen war das Geschäftsjahr 2002 das vielleicht schwierigste der vergangenen zwei Dekaden. Erstmals verzeichneten die Top 100 der Branche kein gemeinschaftliches Plus. Zu Buche schlug ein Umsatzrü

[5080 Zeichen] Tooltip
Die Top 15 Systemgastronomen

Die Top Handelsgastronomen

Die größten Bäcker mit Snack-Verkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 046

Service Analyse

In der Türkei beginnt sich der Handel zu konsolidieren

Der seit Februar andauernden Wirtschaftskrise fallen vor allem kleine familiengeführte Lebensmittelgeschäfte zum Opfer - Großfilialisten expandieren weiter

Frankfurt, 17. Mai. In der Türkei bleibt die Handelslandschaft stark von traditionellen Handelsformen geprägt. Doch seit einigen Jahren erfreuen sich moderne Vertriebsformate zunehmender Beliebtheit und expandieren besonders im Lebensmittelhandel rapide.

[8689 Zeichen] Tooltip
Ranking Lebensmittelhandel Türkei
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 066

Service Analyse

Erfolg mit Markenstärke und Gästezufriedenheit

Die größten Unternehmen, Systeme und Gruppen der Gastronomie (ohne Hotellerie) in Deutschland - Entwicklung im Jahr 2000

Frankfurt, 8. März. Für Deutschlands führende Gastronomen war 2000 ein gutes Jahr. Die Top 100 erzielten ein Umsatzplus von 5,4 (Vorjahr: +6,6) Prozent. Dabei nahm die Zahl der Betriebsstätten um 4,3 Prozent zu. Die Unternehmen stehen für einen Nettoumsat

[6954 Zeichen] Tooltip
Die Top Handelsgastronomen

Bäcker mit Snack-Verkauf

Die Top 10 Systemgastronomen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 056

Service Analyse

In Frankreich ist Lidl unangefochten Spitzenreiter

Ausbreitung von Discountmärkten hat sich beschleunigt - Carrefour-Tochter Erteco zieht an Aldi vorbei

j.b. Paris, 20. Januar. Das Anti-Großflächen-Gesetz des früheren Handelsministers Raffarin hat die Ausbreitung von Discountmärkten in Frankreich noch mehr beschleunigt. 1998 wurden 43 neue Läden eröffnet, im letzten Jahr waren es 62. Die Zahl der Discou

[2208 Zeichen] Tooltip
Franzosen holen auf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

[4744 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 072

Service Analyse

Aldi räumt mit Billig-Image auf

GfK-Verbraucherbefragung: Preis-Leistungsverhältnis als dominierender Einkaufsgrund

ke. Frankfurt, 21. Januar. Zwar hat Aldi seit 1994 ein gutes Prozent Marktanteil innerhalb des Discountsegments eingebüßt, doch liegt der Branchenprimus mit 44,7 Prozent immer noch weit vorn. Das sagen zumindest die GfK-Zahlen. Weit interessanter ist, was

[5865 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 060

Service Analyse

Heute sucht der Stuhl den Gast

Hoher Wettbewerbsdruck - Wachstum nur durch Flächenexpansion / Von Gretel Weiß

Frankfurt, 19. März. Für Deutschlands größte Gastronomen zeigt das Geschäftsjahr 1997 bessere Ergebnisse als das Vorjahr. Wohl meldet die Mehrzahl sinkende Umsätze auf bestehenden Flächen, doch durch Expansion steigen die Erlöse. Mit überdurchschnittliche

[10702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 056

Service Analyse

Den Kunden geht Frische über alles

SB-Warenhäuser im Urteil der Verbraucher - Studie von Nielsen, LZ und M+M

ke. Frankfurt, 21. August. Was erwarten die Konsumenten von einem Verbrauchermarkt bzw. SB-Warenhaus? In erster Linie Top-Frischeabteilungen und günstige Preise. Ob sie in der Realität finden, was sie sich idealerweise wünschen, klärt die neue Gemeinschaf

[8448 Zeichen] € 5,75

 
weiter