Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Belgien lebt von den Discountern

Amtliche Erhebung: Auf 1000 Einwohner kommen bis zu 392 Quadratmeter LEH-Verkaufsfläche

Brüssel, 11. August. Das Königreich Belgien ist seit vielen Jahrzehnten ein umkämpfter Markt für den Lebensmittelhandel. Dabei führen längst die Harddiscounter das Ranking an, was die Zahl der Verkaufsstätten angeht. Das ergab jüngst eine amtliche Erhebu

[3025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 045

Service Marketing

Netto schickt Centman auf die Jagd

Stavenhagener Discounter testet Preiseinstiegs-Dachmarke als Alternative zu bisherigen Labels

Stavenhagen, 28. Oktober. Dachmarke oder Einzelmarken? Der "ewige Streit" unter Private-Label-Anbietern schien zumindest im Discount zu Gunsten von einzelnen Brands entschieden. Der in Nordostdeutschland vertretene Discounter Netto Stavenhagen hat nun abe

[3268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 053

Service Marketing

Die Werbung wird direkter

Vor allem der Handel gibt mehr Geld für Kundenansprache aus

Frankfurt, 7. Oktober. Trotz der kritischen wirtschaftlichen Gesamtlage steigen die Werbeausgaben in der Disziplin Direktmarketing. 30,8 Mrd. Euro investierten deutsche Unternehmen 2003 in den direkten Kundendialog. Das sind 1,8 Mrd. mehr als 2002. Besond

[2738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 053

Service Marketing

Aldi USA testet Co-Branding

Batavia, 7. Oktober. Aldi Süd beschreitet neue, ungewohnte Wege. In den Vereinigten Staaten beteiligt sich der Harddiscounter, der auch dort fast ausschließlich Eigenmarken in seinem schmalen Sortiment führt, an einem PR-Event des Markenherstellers Kimber

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 050

Service Marketing

Drogeriemärkte bieten bloß Schmalspur-Service

Weder Schlecker noch Ihr Platz können die Testkäufer von Gapbuster voll überzeugen

Bad Homburg, 30. September. Testkäufer von Gapbuster haben den Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz gegen Branchenführer Schlecker antreten lassen. Sonderlich zufrieden waren sie mit dem Service nicht. "Service ist teilweise ein Fremdwort - bei beiden Kontr

[2848 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf Service-Check (Angaben in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 058

Service Marketing

Netto Nord feiert den Vierzehnten

Stavenhagen, 23. September. Der deutsche Handel ist in Feierlaune. Kurz nach dem 125. Jubiläum von Kaufhof und zeitgleich mit den Aktivitäten von Wal-Mart Germany zum fünfjährigen Bestehen feiert der Discounter Netto Stavenhagen den 14. Geburtstag. Noch i

[1154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

Carrefour-Tochter soll billiger werden

Brüssel, 26. August. Die belgischen Supermärkte GB, die zum französischen Handelskonzern Carrefour gehören, erwägen umfangreiche Preissenkungen in den Märkten entlang der niederländischen Grenze. Damit will der Betreiber dem zunehmenden kleinen Grenzverke

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 046

Service Marketing

Discount mit höchster Produktivität

EHI-Kompendium "Handel aktuell 2003" soeben erschienen - Struktur, Kennzahlen und Profile

Köln, 30. Oktober. Während die Flächenproduktivität im Einzelhandel weiter sinkt, konnten die Discounter ihre Flächenleistung im Vergleich zum Vorjahr von 5300 auf 5800 Euro pro Quadratmeter steigern. Der Umsatz pro Filiale erhöhte sich im selben Zeitraum

[1300 Zeichen] Tooltip
Führende Discounter in Deutschland 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 054

Service Marketing

Aldi lässt sich nicht mit Aldi-Mitteln schlagen

GfK-Studie zur Entwicklung der Discounter in 2002 - Wachstum hat sich rasant beschleunigt - Filialnetze weiter verdichtet

Nürnberg, 24. April. Mit der Einführung des Euro-Bargelds im Januar 2002 hat sich das kontinuierliche Wachstum der Discounter und der Handelsmarken rasant beschleunigt. Im Einkaufsverhalten der Verbraucher, im Angebotsverhalten des Handels, aber auch im D

[4776 Zeichen] Tooltip
Filialnetzverdichtung stößt an Grenzen - Potenzialausschöpfung von Aldi im Einzugsgebiet

Mehr Preisaktionen - größere Abschläge - Veränderungsraten zum jeweiligen Vorjahresquartal in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 053

Service Marketing

Kunst zwischen Kaffee und Kuchen

Hamma geht mit eigenwillig gestalteten Cafés neue Wege

Frankfurt, 6. Dezember. Das Ravensburger Bäckereiunternehmen Hamma KG verbindet in seinen Filialen erfolgreich Genuss mit Kunst. Statt des Ambientes üblicher Filialen bietet Hamma den Besuchern seiner Bäckerei-Cafés nunmehr auch einen visuellen Genuss:

[1990 Zeichen] € 5,75

 
weiter