Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Dennree erwartet steigende Umsätze

Der Biohändler Dennree sieht nach zweistelligen Umsatzrückgängen Zeichen einer beginnenden Erholung. Der Marktführer im Fachhandel, der für einen konsolidierten Nettoumsatz von 1,31 Mrd. Euro steht, geht laut Registerdaten für 2023 von einer „verbess

[2041 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Dennree feilt am Preisimage

Der größte deutsche Fachhändler verliert 10 Prozent Umsatz – Expansionstempo bleibt hoch – Stärkerer Fokus auf Kosten

Dennree hat im Vorjahr zweistellig Umsatz eingebüßt. Der Biomarktführer hält jedoch die Investitionen hoch, setzt strengere Kriterien bei der Expansion an und stellt den Preis mehr in den Fokus.

[3502 Zeichen] Tooltip
Nur der LEH wächst mit Bio - Bio-Umsätze in 2022 in Mrd. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 8

Handel

Tegut-Kunden kaufen weniger Bio

Netto-Umsatz stagniert – Bio-Anteil ist rückläufig – Händler rollt Teo und Bringdienst weiter aus

Tegut kämpft mit sinkenden Verkaufszahlen bei Bio-Ware. Der Lebensmittelhändler konnte seinen Gesamterlös im Geschäftsjahr 2022 zwar halten. Bereinigt um die Preissteigerungen ist der Umsatz aber gesunken.

[2617 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 6

Handel

Alnatura verliert Umsatz

Biohändler büßt 2,5 Prozent Erlös ein – Verstärkte Expansion im Fokus

Alnatura hält trotz Umsatzdelle an der Expansion mit eigenen Biomärkten fest. Der Bio-Spezialist baut auch das Geschäft mit dem konventionellen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) aus.

[2134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 45

Länderreport Niedersachsen

Edeka setzt auf Bio-Produkte

Unter dem Jahresmotto „Wir & Jetzt – für mehr Nachhaltigkeit“ stand verantwortungsvolles Handeln 2021 im Mittelpunkt der Aktivitäten der Edeka Minden-Hannover. Zum Schutz von Ressourcen gehört auch der Fokus auf regionale Produkte und der Umsatz mit

[1353 Zeichen] € 5,75

food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 38,39

Titelthema Konzepte

KÖRPER UND GEIST IM FOKUS

Die healthy Salat- und Bowl-Formel Greenkarma aus Düsseldorf setzt auf Regionalität und Entschleunigung. Dieses ganzheitliche Konzept ermöglicht einen niedrigschwelligen Einstieg in den Vegetarismus.

[5526 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Nachhaltigkeit vom 10.07.2021 Seite 8,9,10,11,12,13

Best Practice

Best Practice

DIE VISIONÄRE

Als die Gruppe der Bio Hotels vor 20 Jahren an den Start ging, war das Hotel Pausnhof im niederbayerischen St. Oswald das erste Bio Hotel Deutschlands. Für die Gastgeberfamilie Simmet ist die Mitgliedschaft nur logische Konsequenz ihrer eigenen Philosophie und Lebensweise.

[7906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 4

Handel

Alnatura plant Franchise-Märkte

Bio-Großhändler will auch Naturkostfachhändler beliefern – Dennree schaltet Kinowerbung – Verstärkte Kundenakquise

Darmstadt. Die Bio-Offensiven von Lidl und Aldi spornen Alnatura an, neue Vertriebsmodelle aufzubauen. Der Branchenzweite will künftig auch kleine Fachhändler beliefern und plant ein eigenes Franchisemodell.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 8

Handel

Dennree knackt die Milliarden-Grenze

Größter Biofachhändler legt um 5,8 Prozent zu – Gründer holt seinen Sohn Joseph Nossol in denn‘s-Geschäftsführung

Nürnberg. Dennree-Chef Thomas Greim bindet mit Joseph Nossol einen weiteren Sohn ins Tagesgeschäft ein. Der größte Fachhändler zeigt sich trotz des scharfen Bio-Wettbewerbs entschlossen, sein Terrain auszubauen.

[3347 Zeichen] € 5,75

 
weiter