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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Von Optimisten und Zweiflern

Unruhe bei Aachener, Bewegung im Tarifstreit, Hoffnung in Pforzheim: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Machtwechsel bei Aachener --- Wie geht es weiter bei Aachener? Das fragen sich Lieferanten, aber auch Vermieter und Vertreter der Städte, in denen der Filialist aktiv ist bzw. eigentlich schon längst aktiv sein wollte. Personell wurde jetzt ei

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 6,7

Diese Woche

Von Nebelkerzen und Höhenflügen

Strukturwandel im Schuhhandel, Streit um Gehälter, Turnaround bei Abercrombie&Fitch: die Woche im Schnelldurchlauf

--- Klingel-Gruppe wird zerschlagen --- Im Markt der Best Ager-Versender steht eine Konsolidierung an: Mangels Käufers wird die insolvente Klingel-Gruppe (K-Mail Order) mit zahlreichen Marken und 1300 Beschäftigten Ende Januar 2024 abgewickelt. Di

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Überblick über Unternehmensinsolvenzen 2023 - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Geduld, Gehalt und große Sprünge

Galeria vertröstet, Verkäuferinnen verdienen weniger, Brax und Digel legen zu. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Galeria: Der Schutzschirm hat ausgedient --- Viele Fragen bleiben Das, was alle so gerne gehabt hätten, hat Galeria auch weiterhin nicht im Angebot: die Liste der zu schließenden Filialen. Am 31. Januar endete das dreimonatige Schutzschirmv

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Fragen an Thomas Ganter auf der Konferenz Fashionsustain in Düsseldorf
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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 16

Hintergrund

Was wir erleben werden

Werbemarkt: Die Corona-Pandemie stellt den Optimismus auf die Probe. Wir wagen für fünf Industrien eine Prognose

2022 könnte ein gutes Jahr für den Werbemarkt werden, global und hierzulande. Zenith sagt beispielsweise im traditionellen Advertising Expenditure weltweit ein Wachstum von 9,1 Prozent voraus. Hierzulande sollen die Netto-Werbespendings um 3,7 Prozen

[9114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2020 Seite 24,26

Business Personalmanagement

„Gute Leute werden immer gebraucht“

Eine beispiellose Insolvenzwelle überrollt derzeit die Branche. Was wird aus den Beschäftigten?

[9762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2020 Seite 20,21,22

Business Shopping-Center

„Wie ein Erdrutsch“

Es war ein ungewöhnlicher Vorstoß, der da im Juni aus Hamburg kam. Per Mitteilung reagierte die ECE enttäuscht auf die Schließungspläne von Galeria Karstadt Kaufhof. Es dürfte das erste Mal in der Unternehmensgeschichte gewesen sein, dass sich die so

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Einzelhändler, die seit Jahresbeginn Insolvenz angemeldet haben bzw. Läden schließen wollen
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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2020 Seite 40

Diese Woche Marktdaten

Corona-Krise: Rund 60.000 Türen bleiben zu

Mehr als 440.000 Beschäftige betroffen. An jedem siebten POS gibt es Mode.

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Jeder siebte Einzelhandelsstandort verkauft Mode
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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Vor allem Lebensmittel laufen stationär

EHI-Studie: Modebranche steht für gerade einmal 10% des deutschen Einzelhandelsumsatzes

Die Modebranche hat mit 27,3 Mrd. Euro den drittgrößten Umsatzanteil am stationären Einzelhandelsumsatz in Deutschland. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institutes in Köln. Trotz der guten Platzierung steht die Branche damit allerdings noch nicht

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LEBENSMITTEL DOMINIEREN - Anteil der Hauptbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland MODE WEIT ABGESCHLAGEN - Anteil der Unterbranchen am Einzelhandelsumsatz in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 28,29

Journal

Sommertour 2018 China

„Wir wären der ideale Partner“

Eric Zhao, Vorstandssprecher und Direktor für strategische Planung bei der staatseigenen Handelsgruppe Bailian, über eine mögliche Zusammenarbeit mit Aldi Süd, die digitale Transformation und die Kooperation mit dem Internetriesen Alibaba.

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TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 28

Business

Queen macht Mode zur Chefsache

Der stationäre Modehandel in Großbritannien steht massiv unter Druck. Die Branche freut sich über royale Unterstützung.

[4242 Zeichen] € 5,75

 
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