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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Offprice bis Luxus

Permira bietet Shopping-Club an, Multilabeler streicht Rabatte, Sneaker-Brand stopft Löcher. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Best Secret kommt auf den Markt --- 4 Milliarden Euro Wert? Die Offprice-Plattform Best Secret wächst unter der Ägide des früheren Zalando-Managers Moritz Hahn (Foto) immer schneller. Der Eigentümer Permira, der es schon 2021 versucht hatt

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 30,31

Business Insolvenz

Der Fall Peter Hahn

Bei dem Womenswear-Versender lief es bis vor nicht allzu langer Zeit richtig rund. Jetzt kam der Absturz. Was ist passiert? Eine Spurensuche.

Mit Peter Hahn ist ein weiterer bekannter Händler in diesem Jahr unter den Schutzschirm geflüchtet. Die Insolvenz in Eigenverwaltung der Schwestergesellschaft Madeleine, die Umstellung auf ein neues ERP-System sowie die allgemeine Marktlage im Versan

[7251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 24,25,26,27

Business Retail Technology

Alles auf Speed?

Das neue Bershka- Flaggschiff in Mailand: mehr Service, mehr Interaktion. So definiert die Inditex-Tochter den Retail der Zukunft.

Die Pressevertreter, die auf die erste offizielle Tour durch den neuen Bershka-Store in Mailand warten, wirken auf den stolzen 1,872 m² in der Galleria Vittorio Emanuele II fast ein wenig verloren. Wir sind im weltweit größten Standort der Inditex-To

[8674 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 02.09.2023 Seite 22

service digital

B&B Hotels setzen auf Pay with Charlie

In insgesamt 100 Häusern von B&B Hotels in Deutschland können Gäste ab sofort mit ihrem Smartphone via QR-Code von Pay with Charlie bezahlen. So wird das Shoppen zunächst am Touchpoint Snackautomat noch einfacher und sicherer. Die Ausstattung der Aut

[945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 34,35,36

Business Standort München

Mission München

Seit der Übernahme von Konen investiert Breuninger einen zweistelligen Millionenbetrag in den Umbau des Hauses. Ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen und man erkennt, wie die Stuttgarter das Trading-up des Traditionshauses vorantreiben.

Es ist das Ende einer Ära und vielleicht der Beginn einer neuen: Seit der vergangenen Woche ist der Konen-Schriftzug über dem Münchner Traditionshaus verschwunden. Stattdessen steht nun das Breuninger-Logo über den zwei Eingängen, ziert das Breuninge

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TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 18,19,20,21

Business Schuhhandel

„Lieber weniger Umsatz, wenn die Rendite stimmt“

Der süddeutsche Schuhhändler Werdich hat 37 Filialen. Ein fast perfektes Portfolio, findet das Unternehmen, dass nie der Größte sein wollte. Und dadurch auf eine solide wirtschaftliche Basis blickt.

Herr Werdich, haben Sie noch Lust auf Mode, Schuhe und Handel? Friedrich Werdich: Ja! Ich hätte allerdings schon gern mal wieder eine längere Phase mit nachhaltiger Konjunktur im modischen Einzelhandel, keine Frage. Aber Krisen bergen auch Chancen

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 12,13,14,15

Business Value Retail

„Das ist kein Abschied auf Raten“

Primark zieht wegen schwacher Margen in Deutschland die Notbremse. Christiane Wiggers-Voellm muss das Geschäft des Discounters so schnell wie möglich drehen. Sie ist überzeugt: „Wir gehören hierher.“

Es war ein regelrechter Hype, als Primark in den 10ern in Deutschland die Expansion aufdrehte. Bei jeder Eröffnung das gleiche Bild: Lange Schlangen, aufgeregte Kunden und ein bis über beide Ohren strahlendes Management. Es waren euphorische Jahre, i

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Margenmeister - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 38

Business E-Commerce

„Jetzt geht’s um Wertschöpfung“

Plattformen? Nein danke! Dafür mehr Ernsting’s family-Läden. Digital-Chefin Stephanie Wölfel rechnet genau nach.

Wie laut lachen Sie, wenn Click&Collect als Spielerei abgetan wird? Stephanie Wölfel: Sehr laut. 30% der Kunden, die bei Ernsting’s family ein Paket abholen, kaufen dann zusätzlich bei uns ein. Tendenz steigend. Ein wichtiges Zusatzgeschäft. Er

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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmens-Strategie

„Homeoffice? Verboten!“

Finn Poulsen hat mit Only eine der größten Erfolgsgeschichten im europäischen Modebusiness geschrieben. Im Interview erklärt er, welche KPIs wirklich wichtig sind. Warum er von Omnichannel nichts hält. Und was ihn an der Zara-Kasse so nervös macht.

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Rekordumsatz, hohe Marge - Umsatz in Mrd. DKK und Vorsteuerrendite der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

 
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