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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 4,5

Diese Woche

Große Pläne und kleine Korrekturen

Personalwechsel bei Gerry Weber, Adidas und Jack Wolfskin, Investitionen bei Intersport und Salamander: Die News der Woche.

--- Dirk Reichert führt Gerry Weber – zunächst --- Wie lange bleibt er CEO? Gerry Weber hat einen neuen Vorstandschef: Dirk Reichert, seit April Restrukturierungsberater bei Gerry Weber. Angelika Schindler-Obenhaus, die drei Jahre – den Großtei

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TextilWirtschaft TW Home 2 vom 07.12.2017 Seite 8,9,10,12,13,14

Handel

Der erste Eindruck zählt

Fenstergestaltung und Visual Merchandising bestimmen den Erfolg am Mode-POS. Gilt das auch für Home & Living?

Die Handelslandschaft für Wohnaccessoires und Einrichtungstextilien steckt mitten in einer spannenden Metamorphose. Raumausstatter erfinden sich neu, Einrichtungshäuser entdecken das Potenzial von Interior-Textilien, seit sie immer mehr Großprojekte betreuen. Warenhäuser definieren Home & Living als wichtigen Bestandteil ihrer Lifestyle-Konzepte, Vertikale positionieren sich mit ihren Home-Linien in den 1a-Lagen. Und nicht zu vergessen der Online-Handel mit seiner virtuellen Inszenierung. Dies stellt ganz neue Herausforderungen an das Produkt und die Art, wie es inszeniert wird. Denn während Einrichtungstextilien klassischerweise in einem Vier-Augen-Gespräch vorgestellt wurden, müssen sie heute viel stärker für sich selbst sprechen. Mehr noch: Sie müssen in den Dialog mit einer wachsenden Zahl von Marketing-Tools wie Kundenmagazinen, Newslettern, Social Media und Events gehen. Wir fragen also die Einrichtungs-Branche, welche Rolle das Schaufenster am POS haben wird, wie sich genau das oft heraufbeschworene erlebnisorientierte Einkaufen gestaltet und wie dies das Produkt und das Sortiment verändern wird.

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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2017 Seite 30,31

Business

Auf Safari in der Stammabteilung

Südafrika und eine Hollywood-Figur sollen Fynch-Hatton dabei helfen, vom Basic-Anbieter zur Marke zu werden

Roger Brandts hat seine große Leidenschaft Südafrika zu einem Unternehmen gemacht. Dabei sollten seine sechs Monate Praktikum in Kapstadt eigentlich nur der Vorbereitung auf das Studium der Textiltechnik dienen. Letztendlich lieferten sie die Initial

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2016 Seite 10

Diese Woche

Karstadt eröffnet erste neue Filiale nach über 30 Jahren

CEO Fanderl: „Standard für ein ganz neues Einkaufen“

Es wird ein Ereignis mit fast historischer Dimension: Karstadt geht in die Expansion und eröffnet eigenen Angaben zufolge „nach über 30 Jahren“ wieder eine neue Filiale. Das Haus soll spätestens 2018 im Berliner Stadtteil Tegel eröffnen. Dort haben d

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TextilWirtschaft 6 vom 11.02.2016 Seite 29

Business

Walbusch: Erstes Umsatzminus seit 15 Jahren

Das Unternehmen entwickelt sich zum Multichannel-Anbieter und überprüft alle Prozesse

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TextilWirtschaft 5 vom 04.02.2016 Seite 50

Business

Meisterwerke aus Mönchengladbach

Van Laack-Chef Christian von Daniels sieht Potenzial in Handarbeit und investiert 9 Mill. Euro am Firmenstandort

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 9

Diese Woche

TK Maxx forciert Expansion

2016 soll das 100. Geschäft des Off-Price-Filialisten in Deutschland eröffnen

TK Maxx hat in diesem Herbst eine Offensive gestartet und steuert in Deutschland zielstrebig auf Laden Nummer 100 zu. Aktuell betreibt der Off-Price-Discounter hierzulande 83 Filialen. Eröffnungen im Luisenforum in Wiesbaden (bis Dezember 2014 Anson’

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TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2015 Seite 5

Diese Woche

Karstadt: Aus für fünf unprofitable Häuser

Karstadt will weitere fünf Warenhäuser schließen: Bei einer Aufsichtsratssitzung am Dienstag dieser Woche wurde das Ende der Filialen Bottrop und Dessau per Ende März 2016 sowie das Aus von Recklinghausen, Mönchengladbach-Rheydt und Neumünster zum 30

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 42

Business

Ferienhaus-Feeling für Herrenmode

Walbusch eröffnet drei Filialen mit neuem Multichannel-Konzept – weitere Läden sind geplant

Walbusch setzt die stationäre Expansion fort und hat in Bochum (Huestraße, 240m²), Kaiserslautern (K in Lautern, 220m²) und Mönchengladbach (Einkaufszentrum Minto, 225m²) je eine Filiale eröffnet. Das in Solingen ansässige Multichannel-Unternehmen be

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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 7

Diese Woche

Deutschland-Start für Modediscounter F21 Red in Berlin

Dass Modediscounter in Deutschland viel Potenzial haben, zeigt sich spätestens seit dem Siegeszug von Primark. Während die Iren allein in dieser Woche zwei neue Filialen in Kaiserslautern und Braunschweig eröffnen, steigt ein neuer, expansiver Wettbe

[1177 Zeichen] € 5,75

 
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