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TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 4

Diese Woche

C&A auf Schrumpfkur

So viel ist sicher: 13 Häuser werden in diesem Jahr geschlossen. Aber mit welcher Strategie will die Brenninkmeijer-Kette Kundenzahl und Umsatz halten oder gar steigern?

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2018 Seite 10

Diese Woche

C&A auf der Suche nach Partnern

Investoren sollen dem Filialisten bei Expansion und Digitalisierung helfen

Die Meldung sorgte für eine Riesenüberraschung im Markt, in den Medien und nicht zuletzt beim betroffenen Unternehmen selber: Nach einem Bericht des Spiegel vom Wochenende steht C&A zum Verkauf. Der unbestätigten Meldung zufolge gibt es bereits einen

[4024 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2017 Seite 22,23,24,26

Business

Projekt C&A

Mit Alain Caparros holt die Eigentümerfamilie Brenninkmeijer einen Erneuerer an die Europa-Spitze von C&A. Er soll den schwächelnden Bekleidungsriesen wieder flott machen. Eine Herausforderung für beide Seiten.

[11552 Zeichen] Tooltip
IN ZEHN JAHREN NUR ZWEI PROZENT ZUGELEGT - Entwicklung von Bruttoumsatz in Mill. Euro und Zahl der Filialen von C&A in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 10

Handel

Carrefour hadert mit Nachfolgelösung

Spekulationen über eine dritte Amtszeit von Konzernchef Georges Plassat – Rewe-CEO Alain Caparros kritisiert Konzernentwicklung

Paris. Auf der Generalversammlung am 15. Juni erwarten die Aktionäre des französischen LEH-Marktführers die Benennung eines Nachfolgers für Verwaltungsratschef Georges Plassat. Möglicherweise könnte er aber doch noch im Amt bleiben.

[3575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 006

Handel

Rewe stockt die Investitionen auf

Gesamtumsatz steigt 2013 um 2,9 Prozent – Penny-Umbau schreitet voran – Ausbau der Formate

Köln. Die Rewe Group hält 2014 das Investitionsniveau mit einem Volumen von 1,6 Mrd. Euro hoch. Der Konzern, der im vergangenen Geschäftsjahr die 50 Mrd. Euro Umsatzgrenze knackte, modernisiert die Supermärkte und baut das Online- und auch das Convenience-Geschäft aus. Doch vor allem bei dem Umbau von Penny sind die Kölner noch sehr gefordert.

[3703 Zeichen] Tooltip
Kaufleute wachsen dynamisch - Entwicklung der Rewe Group 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2014 Seite 6

Handel

Rewe stockt die Investitionen auf

Gesamtumsatz steigt 2013 um 2,9 Prozent – Penny-Umbau schreitet voran – Ausbau der Formate

Köln. Die Rewe Group hält 2014 das Investitionsniveau mit einem Volumen von 1,6 Mrd. Euro hoch. Der Konzern, der im vergangenen Geschäftsjahr die 50 Mrd. Euro Umsatzgrenze knackte, modernisiert die Supermärkte und baut das Online- und auch das Convenience-Geschäft aus. Doch vor allem bei dem Umbau von Penny sind die Kölner noch sehr gefordert.

[3703 Zeichen] Tooltip
Kaufleute wachsen dynamisch - Entwicklung der Rewe Group 2013
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 004

Handel

Billa will aus Italien aussteigen

Rewe Group prüft Verkauf der Landesgesellschaft – Kölner sehen im Krisenland keine Perspektive für ihre Supermärkte

Köln. Die Rewe Group leitet im Vollsortiment den Rückzug aus Italien ein. Nach der Abgabe erster Standorte im Jahr 2011 soll Insidern zufolge die Supermarkttochter Billa Italia nun komplett zum Verkauf stehen.

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 4

Handel

Billa will aus Italien aussteigen

Rewe Group prüft Verkauf der Landesgesellschaft – Kölner sehen im Krisenland keine Perspektive für ihre Supermärkte

Köln. Die Rewe Group leitet im Vollsortiment den Rückzug aus Italien ein. Nach der Abgabe erster Standorte im Jahr 2011 soll Insidern zufolge die Supermarkttochter Billa Italia nun komplett zum Verkauf stehen.

[4087 Zeichen] € 5,75

 
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