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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 007

News

M&S plant Expansion auf den Kontinent

Britischer Händler soll über Rückkehr nach Spanien und Frankreich verhandeln

Der Londoner Einzelhandelskonzern Marks&Spencer (M&S) soll die Store-Expansion auf dem europäischen Festland planen. Der neue CEO Mark Bolland habe laut britischen Medienberichten vorläufige Verhandlungen mit Händlern in Frankreich und Spanien begonnen,

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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 027

Business

Ballerina-Room

Der Ballerina ist der Liebling aller Frauen, weil er feminin und zugleich komfortabel ist. Darauf baut der Erfolg von Pretty Ballerinas auf. Und auf innovativen Vertriebswegen: Ursprünglich nur online vertreten, expandiert das Unternehmen jetzt mit M

Er ist schon da, wo viele erst noch hin wollen: im Netz. David Bell lancierte 2005 mit www.prettyballerinas.com einen auf Ballerinas spezialisierten Online-Shop, der schnell zu einem großen Erfolg in Europa wurde. Statt den üblichen Weg zu gehen - Kolle

[3926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 008

News

Gerry Weber eröffnet 200 neue Shop-in-Shops

Gesamterlös steigt um 5% - Markenumsätze von Gerry Weber, Taifun und Samoon rückläufig

Gerry Weber setzt den Wachstumskurs fort. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (31.10.) konnte der Umsatz um 5% auf 432 Mill. Euro gesteigert werden. Der Markenumsatz des Haupt-Labels Gerry Weber sank allerdings leicht um 1,8% auf rund

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EDITION LEGT ZWEISTELLIG ZU - Entwicklung der Markenumsätze der Gerry Weber-Linien in Mill. Euro in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2009/10 (31.10.)
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

Coach startet Europa-Feldzug in Paris

Der US-Accessoires-Filialist Coach hat seinen ersten europäischen Shop-in-Shop im Pariser Stammhaus von Le Printemps eingeweiht. Sechs weitere Shop-in-Shops in Printemps-Warenhäusern und der Start bei El Corte Inglés in Spanien sind bis Ende dieses Jahre

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 008

News

FOKUS

Kitaro Die in Düsseldorf ansässige Kitaro Fashion Group gehört jetzt mehrheitlich der Otto Group. Der Hamburger Einzelhandels-Konzern hatte zuvor bereits 49% der Anteile von Kitaro gehalten und hat seine Beteiligung jetzt auf 74,5% erhöht. Die restliche

[2319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 062

Fashion

Die Spitze des Sommers

Pailletten und Camouflage. Military und Millefleurs. Die neue Kollektion des spanischen Filialisten Mango spielt mit Kontrasten, vereint Weiblichkeit und Coolness. Mit Ironie und Spitze.

Zeitreisen fangen in Madrid neben dem Kaufhaus El Corte Inglés an. Dort, in der Calle Serrano Nummer 47, steht ein Kleinod aus der Belle Epoque: Das "Carrusel Serrano Madrid" - ein cremeweißer Kindheits-Traum mit Holzpferdchen, die zu leiser Musik an gol

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 013

News

El Corte Inglés macht erstmals Minus

Warenhaus-Erlöse sinken um 5% auf 9,7 Mrd. Euro

Spaniens größter Warenhauskonzern hat im Geschäftsjahr 2008/09 (28.2.) zum ersten Mal in seiner Geschichte einen Rückgang der Erlöse hinnehmen müssen. Das Madrider Unternehmen, das außer den El Corte Inglés-Warenhäusern auch Modeläden, Supermärkte, Reise

[1368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Business Industrie

Kookaï will über Partner-Stores wachsen

Das französische DOB-Label Kookaï will seine Expansion hierzulande über Partner-Stores vorantreiben. 2010 sollen vier Läden in deutschen Großstädten wie Hamburg, Düsseldorf und München eröffnen. "Wir kümmern uns um das Produkt und das Risiko", sagt Kooka

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 006

News

S.Oliver: 1 Mrd. Euro Umsatz, Aus für Anastacia

Rottendorfer Modekonzern hat seine Erlöse im vergangenen Jahr um 16% gesteigert

Die S.Oliver Group aus Rottendorf konnte im vergangenen Jahr zweistellig zulegen und knackte die Milliarden-Grenze: Der Modeanbieter erlöste mit einem Markenumsatz von 1,05 Mrd. Euro 16,2% mehr als im Vorjahr. Darin enthalten sind die Umsätze mit den S.O

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UMSATZ IN ZEHN JAHREN VERDREIFACHT - Markenumsätze der S.Oliver Group in Mill. Euro
€ 5,75

 
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