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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2013 Seite 001

Seite 1

Brandenburger Hof ganz anders

Berlin. Der Brandenburger Hof in Berlin wird ein Dormero-Hotel mit ganz eigenem Zuschnitt. Inhaberin und Betreiberin Daniela Sauter hat das renommierte Haus an die Tetris GmbH & Co KG des Multiunternehmers Hans Rudolf Wöhrl verkauft. Die Betreibergesells

[990 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 09.11.2013 Seite 1

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Brandenburger Hof ganz anders

Berlin. Der Brandenburger Hof in Berlin wird ein Dormero-Hotel mit ganz eigenem Zuschnitt. Inhaberin und Betreiberin Daniela Sauter hat das renommierte Haus an die Tetris GmbH & Co KG des Multiunternehmers Hans Rudolf Wöhrl verkauft. Die Betreiberges

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2013 Seite 003

Das Thema

Dormero jetzt ganz bei Wöhrl

Kettenhotellerie Alexej Leunov hat seinen Anteil verkauft

BERLIN. Die Gold Inn AG, zu der die acht Dormero Hotels gehören, ändert ihren Namen und geht ihren Weg künftig ohne den bisherigen Miteigentümer Aleksej Leunov. Gold Inn gab in Berlin bekannt, dass Leunov seine Anteile an dem Unternehmen an die Dormero H

[1840 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2013 Seite 3

Das Thema

Dormero jetzt ganz bei Wöhrl

Kettenhotellerie Alexej Leunov hat seinen Anteil verkauft

BERLIN. Die Gold Inn AG, zu der die acht Dormero Hotels gehören, ändert ihren Namen und geht ihren Weg künftig ohne den bisherigen Miteigentümer Aleksej Leunov. Gold Inn gab in Berlin bekannt, dass Leunov seine Anteile an dem Unternehmen an die Dorm

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Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

TEXTILHANDEL

Gerhard Wöhrl übernimmt das Ruder

Gerhard Wöhrl, Sohn des Unternehmensgründers der Rudolf Wöhrl AG und Mehrheitseigner, hat endgültig das Ruder beim mittelständischen Textilhändler übernommen.Wöhrl hat die verbliebenen Minderheitsanteile seines Bruders Hans Rudolf Wöhrl übernommen und is

[775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 006 bis 007

News

Wöhrl übernimmt Wöhrl

Hans Rudolf Wöhrl wollte lieber seinen eigenen Sohn an der Spitze des Modefilialisten sehen und verkauft nun die Anteile an seinen Bruder Gerhard

Sie haben seit 1970 gemeinsam das Unternehmen zu einem großen deutschen Modefilialisten ausgebaut, über Jahre konstruktiv über die Strategie gestritten und sich jetzt getrennt: Hans Rudolf Wöhrl (63), Unternehmer und Miteigentümer des Nürnberger Modefili

[5323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 020

Business

"Alles aus einem Guss"

Der neue Wöhrl-Vorstandschef Marcus Kossendey spricht über seine Pläne für das Nürnberger Handelsunternehmen. Veränderungen soll es vor allem im Backoffice geben. Jede der 41 Filialen wird unter die Lupe genommen. Im Herbst soll unter Wöhrl ein Onlin

TW: Seit Januar sind Sie im Unternehmen, seit 1. April Vorstandsvorsitzender, und kurz darauf machte das Gerücht vom personellen Kahlschlag die Runde. Vertriebsvorstand Gerhard Kränzle geht nach zwei Jahren Ende Juli. Was ist los bei Wöhrl? Marcus Kosse

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STABILE UMSATZENTWICKLUNG - Erlöse der Rudolf Wöhrl AG in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 006

News

Wöhrl-Erträge steigen auf über 7 Mill. Euro

Umsätze sinken um rund 4%; Generationswechsel zum neuen Vorstandschef Marcus Kossendey vollzogen

Die Sparmaßnahmen haben sich gelohnt. Die Rudolf Wöhrl AG hat bei einem Umsatzrückgang von rund 4% von 377 auf 362 Mill. Euro im Geschäftsjahr 2009/2010 (31.3.) ein vorläufiges operatives Ergebnis (Ebt) von mehr als 7 Mill. Euro erzielt. Im Vorjahr ware

[2189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 042

Business

Der Magnet vom Marienplatz

Das Münchner Modehaus Ludwig Beck verzeichnet nach dem größten Umbau der Firmengeschichte wachsende Umsätze und Erträge

Es gibt eine Menge Touristen-Attraktionen in München. Olympiazentrum, Hofbräuhaus, Deutsches Museum, Maximilianstraße. Auch Ludwig Beck gehört wieder dazu - davon sind Oliver Haller und Dieter Münch überzeugt. Die beiden Vorstände des Traditionshauses am

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

Business 75 Jahre Wöhrl

Ein Knopf und ein Konzept

Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

[6350 Zeichen] € 5,75

 
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