Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 28.05.2022 Seite 22

service karriere

BERUFSEINSTIEG

Jobs am Berg

Im Allgäu absolvierten 22 junge Erwachsene das Orientierungspraktikum „Dein Job am Berg“. Das Ergebnis: Acht von ihnen sind in der Gastronomie im Allgäu geblieben. Andere arbeiten im Sommer wieder mit.

[4574 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 19.03.2022 Seite 25,26

extra arbeiten auf dem schiff

BORDLEBEN

Was die Crew an Bord erwartet

Damit das Team bestens für den Alltag mit den Passagieren gerüstet ist und sich wohlfühlt, lassen sich die Arbeitgeber auf den Schiffen einiges einfallen. Ein Überblick.

[11587 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11-12 vom 19.03.2022 Seite 26

extra arbeiten auf dem schiff

Online-Date für Bewerber

Mit einem neuen Live-Format „Aida Job Date“ möchte Aida Cruises allen Bord-Job-Interessierten die Möglichkeit geben, das Kreuzfahrtunternehmen kennenzulernen. Interessenten können in virtuellen Events Wissenswertes über ihren zukünftigen Beruf erfahr

[1527 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 20

service recruiting & führung

Recruiting

Azubis aus der Ferne

Arbeitsmigration statt Fachkräftemangel – darum geht es beim Pilotprojekt Thamm. Nachwuchskräfte aus Nordafrika werden so für das deutsche Gastgewerbe angeheuert. Die Initiative Fair Job Hotels ist bereits Kooperationspartner.

[7096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 22,23

extra arbeiten auf dem schiff

Kreuzfahrt

Leinen los trotz Corona

Die Kreuzfahrtbranche bewegt sich pandemiebedingt nicht unbedingt in ruhigem Fahrwasser. Mitarbeiter werden trotzdem gesucht – doch längst nicht immer gefunden.

[11944 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 17

recruiting & führung

Human Resource Management

„Mitarbeiter per Netzwerk gewinnen“

Die Platzl Hotels München haben ihre Personalstrategie runderneuert. Nina Mahnke, Leiterin Personal- und Qualitätsmanagement, spricht mit ahgz-Autorin Astrid Filzek-Schwab über die Neuaufstellung, Employer Branding und Mitarbeiter-Profile.

[5889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 12.06.2021 Seite 14

recruiting & führung

Personalpolitik

New Pay sorgt für Transparenz

Neues Entlohnungsmodell, überarbeitete Unternehmensphilosophie und der Bau eines vierten Hauses: Die österreichische Hotelgruppe Familux mischt einige Karten neu. Wir haben mit Geschäftsführer Florian Mayer über die Details gesprochen, aber auch über Mitarbeiterführung, Aufstiegschancen, Weiterbildung und Benefits.

[6605 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21-22 vom 29.05.2021 Seite 15

recruiting & führung

Employer Branding

„Jedes vierte Leonardo wird weiblich geführt“

Gegen Rollenklischees im Beruf machen sich die deutschen Leonardo Hotels nicht nur mit der Teilnahme am bundesweiten Girls & Boys Day stark. Auch darüber hinaus werden Diversität und Gleichstellung groß geschrieben. Wir haben mit den HR- Experten Anke Maas und Eduardo B. do Nascimento über Talentmanagement und Recruiting-Aktivitäten gesprochen.

[5838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 15.05.2021 Seite 13

beruf & karriere

Interview

„Ein offenes Ohr für alle“

Markus Bauer ist einer der drei Geschäftsführer der Mahavi Group aus Fürstenfeldbruck. ahgz-Autorin Astrid Filzek-Schwab spricht mit dem Marketingprofi über Mitarbeitermotivation, Karrierechancen und Expansion in Krisenzeiten.

[8034 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 20.02.2021 Seite 14

recruiting & führung

UNTERKÜNFTE

Mit Wohlfühlambiente Mitarbeiter überzeugen

Bezahlbarer und ansprechender Wohnraum ist für Mitarbeiter längst ein ausschlaggebendes Kriterium bei der Jobsuche. Arbeitgeber die Fachkräfte nicht nur finden, sondern auch dauerhaft binden wollen, sind daher gut beraten, wenn sie passende Wohnungen anbieten können. Beispiele, wie vier Hotels das Thema umgesetzt haben.

[6251 Zeichen] € 5,75

 
weiter