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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 012

    Management

    Wellness-Mitarbeiter finden und binden

    Personal Droht der Spa-Fachkräftemangel zur Wachstumsbremse zu werden? Versteckte Potenziale und was Hoteliers tun können.

    STUTTGART. Spa-Gäste erwarten heute immer mehr Qualität in den Wellnessbehandlungen. Und die Erwartungshaltung steigt mit jedem Besuch. Hoteliers sind daher mehr denn gefragt, Mitarbeiter zu finden, die fachliche als auch soziale Kompetenz mitbringen. Ge

    [8252 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 27.09.2014 Seite 12

    Management

    Wellness-Mitarbeiter finden und binden

    Personal Droht der Spa-Fachkräftemangel zur Wachstumsbremse zu werden? Versteckte Potenziale und was Hoteliers tun können.

    STUTTGART. Spa-Gäste erwarten heute immer mehr Qualität in den Wellnessbehandlungen. Und die Erwartungshaltung steigt mit jedem Besuch. Hoteliers sind daher mehr denn gefragt, Mitarbeiter zu finden, die fachliche als auch soziale Kompetenz mitbringen

    [8252 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 011

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    KOMPAKT

    Wellness mit mehr Profil Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und die Positionierung als Arbeitgebermarke stehen 2013 im Fokus der Wellness-Hotels & Resorts Deutschland (WHD). Die Kooperation bietet in ihren Häusern Seminare zu Präventions- und B

    [2746 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 16.03.2013 Seite 11

    Diese Woche

    Treffpunkt ITB Berlin

    KOMPAKT

    Wellness mit mehr Profil Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und die Positionierung als Arbeitgebermarke stehen 2013 im Fokus der Wellness-Hotels & Resorts Deutschland (WHD). Die Kooperation bietet in ihren Häusern Seminare zu Präventions- u

    [2746 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 012 bis 013

    der hotelier spezial Wellness Spa

    Chefs legen sich für ihr Team ins Zeug

    Der Schlüssel, um ein qualifiziertes Team auf die Beine zu stellen, ist das sogenannte Employer Branding. Dahinter verbirgt sich eine relativ einfache Sache: Arbeitgeber positionieren sich als Marke. Das ist gar nicht so schwer. Von Elke Birke

    [13754 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 12,13

    der hotelier spezial Wellness Spa

    Chefs legen sich für ihr Team ins Zeug

    Der Schlüssel, um ein qualifiziertes Team auf die Beine zu stellen, ist das sogenannte Employer Branding. Dahinter verbirgt sich eine relativ einfache Sache: Arbeitgeber positionieren sich als Marke. Das ist gar nicht so schwer. Von Elke Birke

    [13754 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 018 bis 019

    der hotelier spezial Wellness Spa

    So gewinnt man gute Mitarbeiter heute

    Wer gutes Personal sucht, muss für sich trommeln. Dazu gehört, dass Hoteliers ihr Haus mitsamt seinen Einrichtungen im Internet richtig präsentieren. Experten für Online-Personalmarketing wissen: Die häufigsten Fehler lassen sich leicht ausmerzen. Von Elke Birke

    [11287 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 35 vom 25.08.2012 Seite 18,19

    der hotelier spezial Wellness Spa

    So gewinnt man gute Mitarbeiter heute

    Wer gutes Personal sucht, muss für sich trommeln. Dazu gehört, dass Hoteliers ihr Haus mitsamt seinen Einrichtungen im Internet richtig präsentieren. Experten für Online-Personalmarketing wissen: Die häufigsten Fehler lassen sich leicht ausmerzen. Von Elke Birke

    [11287 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 31.10.2009 Seite 010

    der hotelier spezial Wellness

    Brennpunkt Spa-Mitarbeiter

    Von Elke Birke

    Ein gutes Team und ein professionelles Management gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines Spas. Doch den suchenden Mittelständlern fehlt meist die Orientierung, wenn es um marktgerechte Gehälter, neue Berufsfelder, richtiges Anforderungsprofil und fundierte Aus- und Weiterbildung geht.

    [12088 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 27.10.2007 Seite 018

    der hotelier spezial

    Mit Herz und Know-how

    Hoteliers sollten ihre Spa-Mitarbeiter für die steigenden Gästeansprüche fit machen und verstärkt in Schulungen investieren. Denn die Kunden wollen professionell und freundlich betreut werden.

    Nur jeder sechste Wellness-Urlauber würde sein Hotel weiterempfehlen. Das hat die Universität München in einer Studie ermittelt. Sie legt damit den Finger in eine große Wunde. Denn der Großteil der Gäste kehrt wegen nicht eingelöster Versprechen oder kat

    [15794 Zeichen] € 5,75