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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 11.05.2019 Seite 20

Regional Süd

Baden-Württemberg

Bundesratsinitiative abgesagt

DEHOGA-Frühlingsfest Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg ist uneins, was flexiblere Arbeitszeiten angeht – genauso konträr positionieren sich die Parteivorsitzenden.

Stuttgart. Der Beifall ist fulminant. Mehr als 3000 Gastgeber in Grandls Hofbräuzelt jubeln Thomas Strobl, dem Landesvorsitzenden der CDU, zu. „Krawatten, die 25 Jahre alt sind, sortiere ich aus. So sollte es auch mit dem Arbeitszeitgesetz sein“, bet

[3997 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 19

Regional Süd

Baden-Württemberg

Der Markt ist leergefegt

Fachkräftemangel Der Personalmangel in Stuttgarter Betrieben spitzt sich zu. Für viele Gastgeber stellt er mittlerweile ein Geschäftsrisiko dar.

Stuttgart. Seit Konstantin Ebert überraschend zum eigenen Lokal gekommen ist, weiß er, wie schwer es ist, geeignete Mitarbeiter zu finden. Der Stuttgarter Junggastronom hat selbst wenige Tage vor der Eröffnung seines neuen Restaurants händeringend na

[4174 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45 vom 12.11.2016 Seite 27

Ausbildung & Karriere

Mit dem Bus auf Azubi-Kurs

Image-kampagne Das multimedial ausgebaute „GastroMobil“ soll Schüler neugierig machen auf die Branche. Es gehört zur Kampagne „Wir Gastfreunde“ des DEHOGA Baden-Württemberg und ist schon jetzt ein Renner.

Tübingen. Im August dieses Jahres schlug die Bundesagentur für Arbeit Alarm: 131.000 Ausbildungsstellen seien in Deutschland immer noch unbesetzt. Mehr als 10.500 allein in der Gastronomie und Hotellerie. Experten sprechen von einem „Azubi-Notstand“,

[3636 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 24.09.2016 Seite 19

Regional Süd

Baden-Württemberg

Ministerin beeindruckt von Gastro-Mobil

Azubi-Kampagne DEHOGA und Land Baden-Württemberg investieren mehr als 2,1 Mio. Euro in den Nachwuchs. 150 Stationen fährt der umgebaute Linienbus an.

Stuttgart. Offizieller Startschuss für die große landesweite Azubi-Kampagne „Wir Gastfreunde“: Vergangene Woche hat auf dem Schlossplatz im Herzen Stuttgarts das Gastro-Mobil des DEHOGA-Baden-Württemberg geparkt. Über Infoscreens, kurze Videos, einen

[2230 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 001

Seite 1

„Branche unter Generalverdacht“

Stuttgart. Baden-Württembergs DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt sieht das Gastgewerbe unter Generalverdacht. Obwohl die Branche Hauptleistungsträger der Tourismuswirtschaft sei, rieten viele Eltern ihren Kindern von einer Ausbildung ab, Politiker und Med

[598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 1

Seite 1

„Branche unter Generalverdacht“

Stuttgart. Baden-Württembergs DEHOGA-Präsident Fritz Engelhardt sieht das Gastgewerbe unter Generalverdacht. Obwohl die Branche Hauptleistungsträger der Tourismuswirtschaft sei, rieten viele Eltern ihren Kindern von einer Ausbildung ab, Politiker und

[598 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 02 vom 10.01.2015 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 29

Wir sind selbst gefordert

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fritz Engelhardt, DEHOGA-Präsident Baden-Württemberg und Vorsitzender des Ausschu

Dass man über den Stellenwert der gastgewerblichen Branche diskutieren muss, ist eigentlich paradox: Mit mehr als 1,7 Millionen Beschäftigten, über 220.000 Betrieben und fast 70 Milliarden Euro Jahresumsatz leistet unser Gewerbe einen beachtlichen Beitra

[5388 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 10.01.2015 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 29

Wir sind selbst gefordert

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fritz Engelhardt, DEHOGA-Präsident Baden-Württemberg und Vorsitzender des Ausschu

Dass man über den Stellenwert der gastgewerblichen Branche diskutieren muss, ist eigentlich paradox: Mit mehr als 1,7 Millionen Beschäftigten, über 220.000 Betrieben und fast 70 Milliarden Euro Jahresumsatz leistet unser Gewerbe einen beachtlichen Be

[5388 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2013 Seite 012

Aus- und Weiterbildung

Vorbilder machen Mut zum Beruf

DEHOGA-Karrieretag Ralf Jakumeit, Frank Oehler, Regina Halmich und Angela Herold zeigen 1300 Lehrlingen im Europa-Park Rust, welche Zukunftswege es gibt.

RUST. Trubel im Dome des Europa-Parks: Rund 1300 Auszubildende kamen zum ersten DEHOGA-Karrieretag nach Rust. Ein Dankeschön sollte der Tag sein, dafür, dass sich die jungen Leute für einen der gastgewerblichen Berufe entschieden haben, sagte DEHOGA-Präs

[3838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 20.07.2013 Seite 12

Aus- und Weiterbildung

Vorbilder machen Mut zum Beruf

DEHOGA-Karrieretag Ralf Jakumeit, Frank Oehler, Regina Halmich und Angela Herold zeigen 1300 Lehrlingen im Europa-Park Rust, welche Zukunftswege es gibt.

RUST. Trubel im Dome des Europa-Parks: Rund 1300 Auszubildende kamen zum ersten DEHOGA-Karrieretag nach Rust. Ein Dankeschön sollte der Tag sein, dafür, dass sich die jungen Leute für einen der gastgewerblichen Berufe entschieden haben, sagte DEHOGA-

[3838 Zeichen] € 5,75

 
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