Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

Management & Karriere

Mitarbeitergewinnung

Edeka mit neuer Imagekampagne

Die Edeka hat eine neue Imagekampagne lanciert, um gezielt um Mitarbeiter zu werben. Der neue Onlinespot mit dem Titel „Supermarkt, Superhelden“ wird online, im TV sowie auf YouTube, Netflix und über Social-Media-Kanäle ausgespielt und zielt vorrang

[656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 45

Management & Karriere

Social Recruiting bietet Chancen

Bedeutung von sozialen Medien bei Personalsuche nimmt zu – Nischenanbieter für Social-Media-Recruiting verblüfft Edeka-Händler

Personalgewinnung über Social-Media-Kanäle gehört für immer mehr Unternehmen aus dem Handel und der FMCG-Industrie ins Repertoire. Recruiting-Dienstleister können dabei helfen.

[6427 Zeichen] Tooltip
Welche Recruiting-Methoden benutzt Ihre HR-Abteilung regelmäßig? - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 38

Management & Karriere

Mitarbeiterbindung steht ganz oben

Zuhören, einbinden, entwickeln, gut behandeln und bezahlen – Edeka Prechtl und Rewe Kimes ziehen viele Register gegen Fluktuation

Die Neubesetzung offener Stellen im Supermarkt kostet Kraft. Wie Kaufleute sich positiv abheben können von ihren lokalen Mitbewerbern, zeigen Rewe Kimes und Edeka Prechtl.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 44

Management & Karriere

Ausbildung

Edeka wirbt um die Generation Z

Edeka passt sich mit der neuen Ausbildungskampagne in Bild und Sprache an die Generation Z an. Authentische Kommunikation auf Augenhöhe und gleichzeitige Orientierung an den Edeka-Kernwerten sei gefordert: "Ein Spagat, der viel kleiner ist, als er a

[679 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 48

Management & Karriere

Recruiting

Edeka-Einkauf bietet Nachwuchs-Event

Die Hamburger Edeka-Zentrale gibt bei einem exklusiven Event für Studierende ab dem 3. Semester Einblicke in den Einkauf und die Eigenmarkenentwicklung. Mit einem abwechslungsreichen Programm vom Koch-Networking-Abend über Vorträge bis zu Verhandlung

[419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 24,25

Journal

Handel kann die Gunst der Stunde nutzen

Dass Marktteams als Corona-Helden gefeiert werden und Kunden sich bei „ihrer“ Kassiererin mit Pralinen bedanken, hat auch die Stellenbesetzung vereinfacht: Endlich interessieren sich mehr Menschen dafür, im Lebensmitteleinzelhandel zu arbeiten. Die Personalsuche hat derzeit viel von ihrem Schrecken verloren. Händler hoffen, dass dies so bleibt. Julia Wittenhagen

[11413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 10

Handel

Plexiglas, Pralinen und Personalsuche

Die selbstständigen Kaufleute halten in der Corona-Krise die Stellung, verstärken den Gesundheitsschutz und werben Mitarbeiter aus anderen Branchen ab

Frankfurt. Hoch motiviert vom Lob aus Politik und Gesellschaft machen die Kaufleute in der Krise weiter – der Ansteckungsgefahr zum Trotz.

[7123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2020 Seite 38

Management & Karriere

Recruiting-Event

Edeka gibt Einblicke in den Zentraleinkauf

Hamburg. In der Edeka-Zentrale findet am 23. und 24. März erstmals ein Event für Studierende und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit Interesse am Einkauf statt. Zum Rahmenprogramm gehören ein Vortrag des Vorstandsvorsitzenden Markus Mosa,

[516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 24,26

Journal

Ideen gegen den Mangel

Den selbstständigen Kaufleuten fällt es immer schwerer, Personal zu finden. Um sich gegen den Trend zu stemmen, senken sie Ansprüche und erhöhen Gehälter, beauftragen Headhunter und machen es ihren Mitarbeitern so angenehm wie möglich. Mathias Himberg

Horst Höltkemeyer macht sich keine Illusionen, wenn er Personal sucht. „Der Arbeitsmarkt im Großraum München ist eine Katastrophe“, sagt der Selbstständige, der dort zwei Edeka-Märkte betreibt. Es fehle an allem – nicht nur an Bedienkräften, die im g

[8630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 36

Journal

Von Ost-Boys und Space Frogs

Von Lipgloss bis Babykleidung: Dass Influencer in den sozialen Medien erfolgreich Produkte unter ihre Anhänger bringen, ist Fakt. Ob sie auch fürs Recruiting taugen, bleibt dagegen fraglich. Viel besser eignen sich die Mitarbeiter. Sabrina Schadwinkel

Zumindest authentisch waren sie. Im Sommer 2018 hatte Edeka die Youtuber und Prollkomiker Slavik und Wadik engagiert, um Azubis für Berufe wie Kraftfahrer oder Frische-Spezialist zu gewinnen. In gewohnter Manier haben die Macher „Deutschlands asozial

[4956 Zeichen] € 5,75

 
weiter