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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Personalmanagement

„Zu viel New Work ist nicht gut“

Von Leadership bis Kulturwandel, von Homeoffice bis Workation. Die Personalarbeit in der Modebranche ist extrem anspruchsvoll. Im TW-Digital Talk ging es um die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.

Die Teilnehmer: Mimi Sewalski ist Mitgründerin des Marktplatzes Avocadostore in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende. Während es in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, herrscht aktuell ein Einstellungsstopp. Matthias Bö

[9696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2022 Seite 12,13,14,15,16,18,20

Busines Recruiting

Recruiting in der Krise: „Stellen Sie auf Vorrat ein!“

Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg haben den Wandel zum Arbeitnehmer-Markt weiter forciert. Heute müssen sich Unternehmen bei den Kandidaten bewerben. Und die sind nicht nur so verunsichert und wenig wechselbereit wie nie zuvor, sondern haben auch höhere Ansprüche denn je. Zudem hat die Digitalisierung die Prozesse dauerhaft verändert. Vom Employer Branding über das Scouting bis zum Onboarding.

[22608 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Recruiting-Kanäle des Handels Recruiting-Trends
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

[23817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2016 Seite 26,27

Business

„Einen guten Näher findet man nicht so einfach“

Viele Unternehmen der Mode- und Textilbranche engagieren sich für die Integration von Flüchtlingen. Doch bürokratische und soziale Hürden machen Hilfe oft schwer.

[6115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 046 bis 048

Business Karriere

Spitzenreiter und Aufsteiger

Erfolgreiche Arbeitgeber der TW-Studie Working in Fashion 2013, Profile und Strategien

Adidas bleibt in Führung Im Image-Ranking der TW-Studie hat Adidas den im Vorjahr erreichten ersten Platz erfolgreich verteidigt. Darüber hinaus hat der Herzogenauracher Sportartikler auch seinen in der Studie ermittelten Image-Index um einen Prozentp

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 46,47,48

Business Karriere

Spitzenreiter und Aufsteiger

Erfolgreiche Arbeitgeber der TW-Studie Working in Fashion 2013, Profile und Strategien

Adidas bleibt in Führung Im Image-Ranking der TW-Studie hat Adidas den im Vorjahr erreichten ersten Platz erfolgreich verteidigt. Darüber hinaus hat der Herzogenauracher Sportartikler auch seinen in der Studie ermittelten Image-Index um einen Proz

[11475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 024 bis 026

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Hotel

[17252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2012 Seite 24,25,26

Business

Die Strahlkraft der Marke bestimmen

Die Branche verändert sich rasant, der War for Talents tobt. Personalpolitik wird immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Neue Strategien sind gefragt, im Arbeitgeber-Marketing, Recruiting, der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Auf der TW

Die Strahlkraft der Marke bestimmen wir!” So hatte Natascha Güttler, Personalleiterin des Hagener Filialisten SinnLeffers, ihren Vortrag auf der TW-Konferenz Personalmanagement am vergangenen Freitag in Frankfurt betitelt. Auf dem Podium im Hilton Ho

[17251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 052 bis 053

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 13,3 M

[5371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2012 Seite 52,53

Business Karriere

Adidas in Führung

Die Top 5 der TW-Studie „Working in Fashion 2012“, ihre Profile und Strategien

1. Platz: Adidas In der TW-Studie belegt der Sportartikel-Konzern mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach, der weltweit knapp 47000 und in Deutschland 4571 Mitarbeiter beschäftigt, den Spitzenplatz. Dabei profitiert der Konzern (Jahresumsatz rund 1

[5371 Zeichen] € 5,75

 
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