Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Value Retail

„Die Deutschen stellen viele Fragen“

Primark schwächelt in Deutschland und hat hohe Verluste angehäuft. Vor allem die Diskussion um das Thema Nachhaltigkeit wird laut CEO Paul Marchant nirgends so laut geführt wie hierzulande. Wie er und Country Manager Christiane Wiggers- Voellm das Ruder herumreißen wollen.

Als Primark 2009 in Deutschland gestartet ist, zuckte die Branche zusammen. Die Angst ging um, der irische Preisbrecher könne in kürzester Zeit den Markt komplett umkrempeln. 14 Jahre später ist klar: Primark konnte den Markt nicht in dem erhofften M

[20489 Zeichen] Tooltip
Primark im Mittelfeld - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro Umsätze auf Rekordniveau - Die Entwicklung von Umsatz in Mrd. Pfund und Ebit-Marge von Primark
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Wachstum und schwierige Verhandlungen

Mehr Discounter, mehr Teleshopping, mehr Lagerjobs. Die Woche im Überblick

[4878 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 1

Seite 1

Aldi Nord stellt sich neu auf

Essen. Aldi Nord richtet die Unternehmensstrukturen stärker auf das internationale Geschäft aus. Die Management-Gesellschaft Aldi Einkauf wird im Zuge des Firmenumbaus zur SE umfirmiert. Sie soll künftig eine noch wichtigere Rolle bei der Weiterentwi

[1371 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 13

Hintergrund

Im Doppel durch die Krise

Corona-Pandemie: Aldi Nord und Aldi Süd zeigen, wie agiles Marketing unter Krisenbedingungen funktioniert

Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord, und Christian Göbel, Director Marketing Strategy bei Aldi Süd, hatten dieses Frühjahr eine ganz andere Kommunikations-Agenda. Doch dann kam Corona und sie mussten Aldis Markenkommunikation musste quasi über Nacht neu erfinden.

[9785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 10

Handel

Lidl zahlt in Osteuropa mehr

Gehälter sind in Polen 15 Prozent höher als bei Konkurrenten – Händler setzt Löhne als Wettbewerbsinstrument ein

Jankowice. Lidl erhöht die Filialgehälter in Polen, um seine Expansionspläne abzusichern. In anderen Ländern Osteuropas geht der Discounter einen ähnlichen Weg – und positioniert sich wie in Deutschland als Arbeitgeber, der besser als die meisten Wettbewerber bezahlt.

[5224 Zeichen] Tooltip
Biedronka knapp vor Lidl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 22,23

Journal

„Darauf sind wir stolz“

Aldi Süd hat sich zu einer begehrten Jobadresse gemausert. Was es dazu braucht – und wie sogar die Kampagnen des Wettbewerbs dazu beitragen, erzählen Personalchefin Kamila Kwasny und ihre Kolleginnen aus dem HR-Marketingmanagement Anja Königstein und Katrin Otto.

Lidl hat gerade eine neue Arbeitgeberkampagne gestartet und plakatiert die Innenstädte zu – stiehlt Ihnen der Konkurrent die Schau? Katrin Otto: Das würde ich nicht sagen. Im Gegenteil: Auch in diesem Fall belebt Wettbewerb das Geschäft. Aber S

[12555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 51

Management & Karriere

Aldi Süd will nahbarer werden

Employer Branding Kampagne setzt auf Gefühle – Mitarbeiter als Markenbotschafter – Gesamtes Recruiting wurde optimiert

Mülheim. Aldi Süd hat nicht nur das Bewerbermarketing, sondern den gesamten Recruitingprozess überarbeitet. Emotionaler als zuvor steht die Motivation der Mitarbeiter im Mittelpunkt. HR-Marketing-Director Kamila Kwasny erläutert die Strategie.

[7508 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2018 Seite 32,33

Business Personalmanagement

„Wir sind Vorreiter“

Mit Gesundheitstarifverträgen, Whistleblowing-Hotlines und Hausboot-Events will Primark-Personaldirektorin Petra Groth gegen das schlechte Image des Discounters ankämpfen

[7865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 1,3

Seite 1

Aldi drückt Personalkosten

Discounter greift im Verkauf verstärkt auf Aushilfen zurück – Zahlreiche Stellen ausgeschrieben

Mülheim. Aldi Süd versucht mit einem stärkeren Einsatz von Aushilfen seine steigenden Personalkosten in den Griff zu bekommen. Bei den Wettbewerbern ist das schon länger Usus.

[3448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2017 Seite 50

Management und Karriere

Tedi will offener und bekannter werden

Jede Woche drei neue Filialen – Personalleiterin Kristina Schütt setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf verbesserte Unternehmenskultur

Dortmund. Die Expansionspläne des Nonfood-Discounters erzeugen einen fast unstillbaren Personalbedarf. Mit neuer Kita, Work-Life-Balance-Projekten wie „Funkstille nach Feierabend“, Nachhaltigkeit und sozialen Projekten arbeitet Tedi kräftig am Image.

[10357 Zeichen] € 5,75

 
weiter