Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 6,7

Agenda

Drama Dramaturgie 2023 2024

Insolvenzen, Schließungen, persönliche und unternehmerische Dramen. Das zu Ende gehende Jahr war nicht einfach für das Business mit Mode. Zwar hellt die Stimmung auf, doch die Prognosen bleiben verhalten. Wie wird 2024? Niemand kann das große Ganze ändern. Doch innen, im Unternehmen, auf eigenem Terrain, dort lässt sich viel bewegen – vor allem viel zum Guten. Schwingungen, Überlegungen, Thesen: Michael Werner

[7991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2022 Seite 12,13,14,15,18,20,21,22,23

Business MHK 2022

Wortwechsel

Auf dem Modehandelskongress der TextilWirtschaft jagt ein neues Buzzword das nächste. Welche Schlagworte sind relevant? Für jetzt? Und die Zukunft? Von Coolwashing bis Selbstwirksamkeit – mit diesen Begriffen muss sich die Branche auseinandersetzen.

[18759 Zeichen] Tooltip
Weitere Bilder und Statements vom MHK finden Sie auf TextilWirtschaft.de
€ 5,75

food service 10 vom 11.10.2022 Seite 18,19

Interview

„Wir sind First Mover“

Seit drei Monaten führt Alexander Tauer das operative Geschäft von Domino’s Pizza Deutschland als COO. Den befürchteten „Hard Cut“ bei Ausklingen der Pandemie hat es für den Delivery-Spezialisten nicht gegeben, stellt Tauer zufrieden fest. Nun heißt es, Lösungen für neue Herausforderungen zu finden.

[8361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2022 Seite 18,19

Business Krisen-Strategien

Wie geht Erneuerung in turbulenten Zeiten?

Zukunftsorientierte Erfolgskonzepte des Modehandels – lokal und digital, lautete der Untertitel des diesjährigen BTE-Kongresses in Köln. Eine Vielzahl von Best Practice-Beispielen zeigt neue Wege auf.

Wer hätte sich vor zwei oder fünf Jahren vorstellen können, dass im Erdgeschoss von Lodenfrey Secondhand verkauft wird?“, fragt Marcus Schönhart von der Bühne im Komed-Saal in Köln aus. Ganz offensichtlich ist das eine rhetorische Frage an die knapp

[9859 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 08.09.2021 Seite 54,55,56,57,58,59

Preisentwicklung

Die Preisschraube dreht sich

Nach den Corona-bedingten Schließungen dürfen Restaurants ihren Betrieb wieder aufnehmen. Doch Personalmangel, Hygieneauflagen und gestiegene Lebensmittelpreise erschweren den Re-Start. Können Preisaufschläge die Sorgen mildern?

[14483 Zeichen] Tooltip
Preisentwicklung Gastronomie - Preisentwicklung Verzehr alkoholischer Getränke in der Gastronomie in Deutschland, Juli 2015 bis Juli 2021 in % Preisentwicklung Gastronomie - Preisentwicklung Verzehr einer Hauptspeise in der Gastronomie in Deutschland, Juli 2015 bis Juli 2021 in % Preisentwicklung Butter - Preisentwicklung Butter Juli 2015 bis Juli 2021 in Deutschland in % Verbraucherpreisindex („Inflationsrate“) - Verbraucherpreisindex Juli 2015 bis Juli 2021 in %
€ 5,75

food service 1-2 vom 04.02.2021 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Ausblick

Wie lange noch?

Ganz klar, Corona dominiert auch die Antworten unserer Jahresend-Umfrage unter gut 60 Profi-Gastronomen. Untätig ist im angeordneten Stillstand keiner. Zahlreiche Projekte sind und werden vorangetrieben.

[26867 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 – eigenes Unternehmen Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021? Erwartungen 2021 – Gastro- & Gesamtmarkt Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – gesamtwirtschaftlich? Erwartungen 2021 – Politik Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2021 – politisch? Top 19 Wachstumsfelder/-treiber 2021 – eigenes Unternehmen Wie hat sich das Liefer-/To-go-Geschäft von Jan. bis Okt. 2020 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entwickelt? Haben Sie 2020 im Zuge der Coronakrise die Digitalisierung Ihres Unternehmens vorangetrieben? Mussten Sie seit der Corona-Krise bereits Mitarbeiter entlassen?
€ 5,75

food service 2 vom 10.02.2020 Seite 50,51,52,54,55

Interview

Der Kopf der Kehrtwende

McDonald’s Italien hat in den vergangenen drei Jahren eine spektakuläre Wende vollzogen. Nach fünf Jahren Umsatzrückgang folgte unter der Führung von Mario Federico ein zweistelliges Wachstum. Im Gespräch mit Flavia Fresia verrät er das Geheimnis seines Erfolges.

[11392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 16.01.2020 Seite 24,25,26,28,29,30

Business Strategien 2020

Strategien 2020

Welche Ware wann? Wie Sourcing und Logistik beschleunigen? Welche Sale-Strategie? Wie über Nachhaltigkeit kommunizieren? Mehr aus dem CRM ziehen? Cash-Flow sichern? Woher motivierte Mitarbeiter rekrutieren? Es sind die drängendsten Fragen 2020. Acht Top-Manager und ihre Strategien.

[21092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 20,21,22,23,24,25

Business Stationärer Handel

Zwischen Instant-Kunde und Achtsamkeit

Wachsende Kundenansprüche, zunehmender Online-Handel und verunsicherte Verkäufer. Ein Gespräch mit Retail-Trainerin Katrin Gugl und Scotch&Soda über die drei Baustellen im stationären Modehandel: Führung, Recruiting, Verkauf.

[16536 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 01.02.2019 Seite 12,13,14,15

Branche

Neustart bei Wöhrl

Ein bisschen wie im Restaurant

Der Schrecken der Insolvenz ist vorbei. Der Nürnberger Textilhändler Wöhrl musste sich in knapp zwei Jahren quasi neu erfinden. Nicht ganz, denn das Geschäft bleibt stationär. Doch in den 30 Häusern hat sich vieles geändert. Der Handel sprach mit dem neuen Inhaber Christian Greiner. 

[13843 Zeichen] € 5,75

 
weiter