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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 24,26,27,28,29

Business Logistik

Kundenorientiert

Mit dem neuen Logistik-Center in Leipzig soll der Service von Mytheresa noch einmal deutlich besser werden. Ein Gespräch mit COO Sebastian Dietzmann über personalisierte Versandmethoden, Mitarbeitergewinnung, sture Gemeinden und einen Kühlschrank.

Sachsen statt Bayern. Das zweite Logistik-Center von Mytheresa steht in Leipzig. Einer der Hauptgründe dafür ist die direkte Nachbarschaft zum Flughafen Leipzig/Halle und damit zum weltweit größten Fracht-Hub von DHL. „Wir sind nicht Airside, aber vo

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 02.03.2019 Seite 25

Fachthema Arbeiten auf dem Schiff

Kurs auf neue Crewmitglieder

Recruiting Die Schiffsbranche wächst und die Reedereien lassen sich bei der Akquise neuer Mitarbeiter einiges einfallen. Weiterbildungsangebote und Benefits sollen diese auch langfristig an Bord halten.

Die Kreuzfahrtbranche boomt weiter: In diesem Jahr fällt nach Angaben des internationalen Kreuzfahrtverbands Clia die magische Marke von weltweit 30 Mio. Passagieren – mehr als 2,2 Mio. kommen allein aus Deutschland. Im jährlichen Schnitt laufen 20 n

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der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 47 vom 24.11.2018 Seite 12

der hotelier

Kolumne von Carsten K. Rath: Was kommt nach dem Fachkräftemangel?

Die nächste Krise

Alle machen sich Sorgen über den Fachkräftemangel. Allerdings stellt die Digitalisierung uns übermorgen vor ganz andere Probleme: Wann denken wir über den Fachkräfte-Überschuss nach, der in einigen Jahren das Land und auch den Service-Sektor auf link

[3361 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 26.05.2018 Seite 24

Regional Nord

Kompakt

Hamburger Hafengeburtstag Hamburg. Etwa 1,3 Mio. Menschen haben den diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag besucht – 300.000 Besucher mehr als im vorigen Jahr. Gründe dafür waren sommerliches Wetter und ein vierter Veranstaltungstag. Im Jahr 2013

[2114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2017 Seite 30,31,32

Business

Zwischen Chancen und Ängsten

Die Digitalisierung setzt den Modehandel auch in puncto Personal unter Druck. Die Unternehmen reagieren mit Patenschaften, Schulungen und neuem Employer Branding.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 27

Ausbildung & Karriere

+++ Karriere-Ticker +++

Trendreisen mit Nierhaus Neue Food-, Gastro- und Hotelkonzepte hautnah erleben, gespickt mit Kennziffern, Facts & Figures – darum geht es bei den Trendreisen des Frankfurter Beraters Pierre Nierhaus. Die nächsten Destinationen stehen bereits fest:

[1214 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE Personalpolitik Zum Artikel „Hoteldirektoren denken über 50plus-Mitarbeiter nach“ (AHGZ.de vom 14. November) „Wen brauche ich für die Stelle? Da denke ich nicht ans Alter“, hat Christa Schienen, die Human-Resources-Vizeche

[3181 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 05.11.2016 Seite 8

Meinung

Was Leser denken ...

DIE MEINUNG DER WOCHE

Störerhaftung Zum Artikel „Regierung will beim W-Lan-Gesetz nachbessern“ (AHGZ.de vom 21. Oktober) „Viele Gäste gehen davon aus, dass der Aufwand fürs W-Lan gering ist, meist geprägt von der Einfachheit der Anlage zu Hause. Daraus resultiert d

[3137 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 09.07.2016 Seite 1

Seite 1

Unten links

Schöne Frauen am Strand mit Sonnenmilch eincremen und dafür bezahlt werden? Ein Job, von dem viele Männer träumen. Das Hotel The Grand Ahrenshoop an der Ostsee sucht gerade solche Männer (und Frauen), die diesen Gästeservice leisten wollen. Okay, es

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 5

Around the World

Jetzt wird‘s Red!

Markenlaunch Carlson Rezidor richtet sich mit seiner neuen Lifestyle-Marke Radisson Red an eine junge, technikaffine Zielgruppe. Getreu der Ausrichtung wurden zahlreiche Mitarbeiter des ersten Hauses in Brüssel über Social Media eingestellt.

Brüssel. Die Carlson Rezidor Hotel Group hat in der vergangenen Woche ihr erstes Radisson Red bei einem Event in Brüssel offiziell vorgestellt. Die neue Lifestyle-Marke der Gruppe richtet sich vornehmlich an technikbegeisterte, junge und aktive Reise

[3724 Zeichen] € 5,75

 
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