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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 18,19,20

New Work

„4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema“

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Dr. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten.

[9768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 44

Management & Karriere

New Work schafft neue Realität

Fachkräftemangel verändert Machtverhältnisse zwischen Unternehmen und Bewerbern – Bitkom-Studie

Das Thema New Work ist von großer Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Wirtschaft. Das glauben zwei Drittel der befragten Firmen.

[3992 Zeichen] Tooltip
Hohe Relevanz - New Work aus Unternehmenssicht Unternehmen passen sich an
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 33

Karriere

4-Tage-Woche ist kein reines Gen-Z-Thema

Studie: 45 Unternehmen in Deutschland testen die verkürzte Arbeitswoche. Prof. Julia Backmann begleitet das Pilotmodell und erwartet belastbare Daten. Von Alexandra Leibfried

Motiviert der Ausblick auf eine kürzere Arbeitswoche Menschen so sehr, dass sie ihren Job in nur vier Tagen schaffen? Steigt so die Mitarbeiterzufriedenheit, sinkt so die Zahl der Krankentage? Die Unternehmensberatung Intraprenör hat mit der NGO 4 Day Week Global ein sechsmonatiges Pilotmodell für die deutsche Wirtschaft initiiert, Julia Backmann, Professorin an der Universität Münster, begleitet sie wissenschaftlich.

[6675 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 102,103

New Work

Fehler beim Onboarding

Personalmanagement: Fachkräftemangel und Frühfluktuation zwingen zu einer klaren Onboarding Journey.

[7175 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 104,106,107

New Work

So arbeiten wir gesünder

Zu wenig Personal, zu viel Arbeit und ein enormer Termindruck – der Arbeitsalltag in etlichen Unternehmen ist ziemlich herausfordernd. Umso mehr kommt es darauf an, die mentale Gesundheit im Blick zu behalten.

[11904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 44

Management & Karriere

Recruiter nutzen öfter Kennzahlen

Studie zeigt, dass Unternehmen HR-Prozesse stärker messen

In Personalabteilungen werden Prozesse immer stärker mit Kennzahlen bewertet. Das zeigt eine aktuelle Recruiting-Studie der Wirtschaftshochschule Leipzig und der Deutschen Gesellschaft für Personalführung. 70 Prozent der befragten Unternehmen messe

[707 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 32,33

Karriere

So unterstützt KI das HR-Management

Von intelligenten Recruiting-Tools bis hin zu innovativen Personalentwicklungsansätzen – Künstliche Intelligenz prägt immer mehr Personalbereiche. Diese neuen Ansätze bergen Möglichkeiten und Chancen. Von Helmut van Rinsum

Der gesamte Arbeitsmarkt befindet sich gerade in einem Umwälzungsprozess, dessen Ausmaße sich nur erahnen lassen. Digitalisierung, Globalisierung oder der demografische Wandel gelten als die wichtigsten Treiber. Immer stärker wirken zudem die Neuerun

[10253 Zeichen] Tooltip
Potenzial beim Einsatz von KI - Im Recruiting und Bewerbermanagement sehen Personalchefs beim Einsatz von KI das meiste Potenzial.
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 31

Karriere

Fehler beim Onboarding

Personalmanagement: Fachkräftemangel und Frühfluktuation zwingen zu einer klaren Onboarding Journey. Von Anja Sturm

Der größte Fehler beim Onboarding ist, überhaupt keines anzubieten. Hört sich banal an, ist es aber offenbar nicht. Laut Haufes Onboarding-Studie 2023 haben nur 17 Prozent der befragten Unternehmen ein eigenes Onboarding-Budget, lassen sich also die

[7361 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 22,23

Karriere

Flexibilität gemeinsam gestalten

Jobtrends: Beschäftigte zeigen mehr Bereitschaft, unternehmerisch zu denken. Das hilft bei der Mitarbeiterbindung und im Employer Branding. Von Alexandra Leibfried

Arbeitnehmermarkt auch 2024 – weiterhin gehen viele Beschäftigte davon aus, dass sie sich ihre Jobs aussuchen können. Das gaben 62 Prozent bei einer von XING beauftragten Studie an. In dessen Auftrag hatte das Meinungsforschungsinstitut Marketagent i

[12404 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 34,35,36,37,40,41,44,46,48,49

Business Employer Branding

Working in Fashion

Die Mitarbeiter haben gewählt: Genau 6156 Beschäftigte in der Modebranche stimmten bei der TW-Studie „Working in Fashion 2023“ darüber ab, wer der beliebteste Arbeitgeber ist. 42 Unternehmen der Branche in zehn Kategorien wurden bewertet. Die Befragung zeigt nicht nur, welches Image die Firmen haben, sondern auch, was die Mitarbeiter erwarten, wie zufrieden sie mit ihrem Job sind und warum sie wechseln wollen. Und diesmal ist nicht nur im Ranking des Gesamt-Images einiges anders als in den Vorjahren.

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Viel erwartet, wenig erfüllt - Vergleich zwischen den Erwartungen und der Zufriedenheit der Festangestellten in verschiedenen Kategorien * Produkte hui, Gehalt pfui - Wie zufrieden bzw. unzufrieden Festangestellte in verschiedenen Kategorien am Arbeitsplatz sind * Die Top-Arbeitgeber - Ranking der Firmen nach dem besten Gesamt-Image Die Sieger in den einzelnen Kategorien
€ 5,75

 
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