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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

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Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

food service 12 vom 01.12.2021 Seite 44,45,46,47

Special Umfrage

Die Zukunft anpacken

Die Gemeinschafts- und Markengastronomie durchlebt derzeit einen beispiellosen Wandel – forciert, ja knallhart erzwungen durch die globalen Herausforderungen dieser Zeit. Ein „Weiter so wie bisher“ funktioniert nicht mehr. Dies zeigt eindrucksvoll eine exklusive Umfrage von gv-praxis und foodservice im Auftrag des Lebensmittelgroßhändlers Transgourmet.

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Altes Umsatzniveau bisher unerreicht - Welches Umsatzniveau haben Sie verglichen mit Herbst 2019 bis heute erreicht? Change-Management - Wie stark hat sich Ihr Betrieb und/oder Ihr gastronomisches Angebot in den vergangenen 12 Monaten verändert? Personalnot spitzt sich zu - Wie bewerten Sie die aktuelle Personalnot? Wie managen Sie die Personalnot? Viele weitere Maßnahmen geplant - In welchen Bereichen planen Sie weitere Veränderungen?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 06.04.2019 Seite 6,7

Round Table

Was Gastronomen und Hoteliers auf dem Wunschzettel haben

Wettbewerb, Rahmenbedingungen, Mitarbeiter, Positionierung und Digitalisierung – darüber sprachen Unternehmer und Entscheider aus dem Gastgewerbe auf Einladung des FCSI und der AHGZ-Redaktion im Rahmen der Internorga in Hamburg.

[13826 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 110,111

DEHOGA

AZUBIS GESUCHT

Nora Schuler hat den Azubi-Award Systemgastronomie des Dehoga gewonnen. Ihr Ausbilder David Specht, Gründer der Fast-Casual-Formel My Heart Beats Vegan, über sein Ausbildungskonzept und Probleme, Nachwuchs zu finden.

[6235 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 3

Aktuelles

Gute Zahlen, große Aufgaben

Forum Systemgastronomie Die Branche diskutiert beim Treffen in Berlin über Fachkräftemangel, Studienabbrecher und mangelnde Wertschätzung. Forderungen an die Politik werden laut. Wirtschaftlich läuft es jedoch rund.

Berlin. Deutschlands Gastronomen haben Grund zur Freude: „Die positive Konsumstimmung in Deutschland hat in den ersten acht Monaten des laufenden Jahres dazu geführt, dass die Verbraucher über 1 Mrd. Euro mehr für gastronomische Leistungen ausgegeben

[3265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 22.09.2018 Seite 14

Gastronomie 50 Jahre Block House

Steakhouse für das Volk

Fleischkonzept Seit 50 Jahren behaupten sich die Block-House-Restaurants erfolgreich am Markt. Der Startschuss für die Marke fiel am 26. September 1968 in der Hamburger Dorotheenstraße.

Hamburg. Steak, gebackene Kartoffel mit Sour Cream, Knoblauchbrot und Salat – eine einfache Küche, die Eugen Block schon vor der Eröffnung seines ersten Block House in der Hamburger Dorotheenstraße 57 im Herbst 1968 entwickelt hatte. „Der Salat wird

[5319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 04.11.2017 Seite 20

Metropole Berlin

Bei Marché International können junge Leute eine Woche lang Praxisluft schnuppern.

Berlin. „One Week Azubi“ – heißt ein Projekts von Marché International, bei dem Schüler in Berlin und Potsdam fünf Tage lang in die Welt der Systemgastronomie hineinschnuppern und deren Jobs ausprobieren können. Unterstützt wird Marché dabei vom Berl

[889 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 04 vom 24.01.2015 Seite 006

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar gelin

[8688 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 24.01.2015 Seite 6

Schwerpunkt Fast-Casual-Boom in Deutschland

Qualität sticht Massenware aus

Gastromarkt Standardisiertes Fastfood – das ist die klassische Domäne der Systemgastronomie. Doch längst gibt es in diesem Segment echte Trendsetter.

Was haben Gastronomie-Marken wie Hans im Glück, L’Osteria, Enchilada, Café & Bar Celona oder Vapiano gemeinsam? Warum verbuchen sie gute Zahlen – anders als beispielsweise der Imbissriese McDonald’s, der mit Absatzproblemen zu kämpfen hat? Offenbar g

[8688 Zeichen] € 5,75

food service 10 vom 20.10.2014 Seite 3

Hotline

Ausbildungsstart

Vom Suchen und Finden

Unsere Fragen 1 Konnten Sie 2014 alle Stellen Fachmann/-frau Systemgastronomie besetzen? 2 Wie viele bilden Sie aus? 3 Ihre wichtigsten Einstellungskriterien? ir

[3565 Zeichen] € 5,75

 
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