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Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Fachkräftemangel

Mehr Diversity könnte helfen

Dass der Agenturenverband GWA sich Diversity in diesem Jahr als ein zentrales Thema setzt, mag zwar der Überzeugung seiner Präsidentin Larissa Pohl entsprechen, ist aber schlicht auch ein Hebel zur Sicherung der Existenz seiner Mitgliedsunternehmen.

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Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 30,31

Report Fachmedien

„Wir sind viel schneller geworden“

Peter Esser und Sönke Reimers, Sprecher der Geschäftsführung der dfv Mediengruppe, über Management im Krisenmodus, die Vorzüge verlagsübergreifender Zusammenarbeit und die Zukunft des Publishings

Die dfv Mediengruppe ist hierzulande der Fachverlag mit den höchsten Werbeerlösen, publiziert über 80 Fachmedienmarken in zwölf Branchen und beschäftigt nach eigenen Angaben „die größte Wirtschaftsredaktion Deutschlands“. Seit fast zweieinhalb Jahren stehen Peter Esser und Sönke Reimers als gleichberechtigte Sprecher an der Spitze des dfv. Kurz nach ihrem Start breitete sich Corona aus – mit Unwägbarkeiten und Krisen kennen sie sich also aus. Im Interview beschreiben Esser/Reimers, warum ihnen Teamgeist wichtig ist und wie die dfv Mediengruppe als Arbeitgeber noch attraktiver werden will, was sie sich von der Nachhaltigkeitsinitiative „Green.Works“ versprechen, wie es mit dem Online-Stellenmarkt Career Pioneer weitergeht und warum Internationalisierung für den dfv ein größeres Thema werden könnte.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3-4 vom 22.01.2022 Seite 12,13

markenhotels

„Die Hotellerie kehrt stark zurück“

Der Vorsitzende des Hotelverbands IHA, Otto Lindner, spricht mit Rolf Westermann über die Veränderungen in der Hotellerie, über den Mindestlohn und er gibt einen Ausblick auf das Jahr.

Otto Lindner, seit fast 2 Jahren hat uns Corona fest im Griff. Ist der Tiefpunkt für die Hotellerie nun endlich erreicht? Das wüsste ich auch gern, meine prophetischen Talente sind mir in der Krise leider abhandengekommen. Niemand von uns hätte i

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Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 7

Agenda

GWA will Agenturen aktivieren

Der Agenturenverband schlägt wegen Nachwuchs- und Fachkräftemangel Alarm und schnürt ein Maßnahmenpaket

Aufträge ablehnen, schrumpfen. Das ist das Zukunftsszenario, das laut einer Umfrage unter Agenturen droht. 85 von ihnen haben an einer Befragung durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA teilgenommen. Sie berichten von dramatischem Nachwuch

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49-51 vom 11.12.2021 Seite 20,21,22,23,24,25

jahresrückblick 2021

2021

Das zu Ende gehende Jahr war eine Herausforderung für Deutschlands Gastgeber. Es begann mit einem Lockdown und endet fast wieder in einem. Die Branche bleibt aber stark. Eine Auswahl dessen, was 2021 alles passiert ist, haben wir auf den folgenden Seiten zusammengestellt.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 27.11.2021 Seite 14

ideentour

Hoteldirektorenvereinigung

Fokus auf weitere Hilfen

Bei der HDV-Tagung war die Sorge vieler Mitglieder vor erneuten Betriebsschließungen zu spüren.

Obwohl die Politik bis vor Kurzem einen erneuten Lockdown ausgeschlossen hat, wächst bei vielen Hoteliers die Angst, dass es doch wieder zu Schließungen für alle kommen wird. „Wir müssen mit allem rechnen“, meinte der Vorsitzende der Hoteldirektorenv

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1

Seite 1

Sieben Meilensteine zur Mitarbeitergewinnung

Spektakulärer Vorstoß des Dehoga Rheinland-Pfalz: Der Verband will deutlich höhere Löhne anbieten, um die Branche attraktiver für Mitarbeiter zu machen. Dazu hat der Dehoga mit Landespräsident Gereon Haumann an der Spitze ein Paket mit „sieben Meilen

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 17

ideentour

Verbände

Sieben Meilensteine

Höhere Löhne, flexible Arbeitszeiten: Der Dehoga Rheinland-Pfalz hat einen weitreichenden Beschluss gefasst, mit dem die Branche deutlich attraktiver und die Mitarbeitergewinnung erfolgreicher werden soll. Das gab Landespräsident Gereon Haumann im Gespräch mit Rolf Westermann bekannt. Die Gäste sind aufgerufen, faire Preise für gute Löhne zu bezahlen.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35-36 vom 04.09.2021 Seite 16,17

markenhotels im gespräch

„Die Krise ist noch nicht vorbei“

Der Vorsitzende des Hotelverbands Deutschland, Otto Lindner, zieht im Interview mit Rolf Westermann eine positive Bilanz des Restarts, sieht die Branche aber in der gefährlichsten Phase der Krise.

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Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 11

Hintergrund

„Agenturen sollten besonnener auf die Krise reagieren“

Arbeitsmarkt Werbung: GWA-Präsident Benjamin Minack warnt Agenturen vor einem handfesten Nachwuchsmangel

Die aktuelle Stellenanzeigenstatistik des ZAW (Horizont 35/2020) lässt keinen Zweifel: Der Arbeitsmarkt in Werbung und Marketing ist wegen der Coronakrise extrem unter Druck. Im 1. Halbjahr 2020 war das Minus ausgeschriebener Jobs sogar größer als zur Finanzkrise vor zehn Jahren. GWA-Präsident Benjamin Minack bezeichnet die Entwicklung als „dramatisch“ und fordert seine Agenturkolleginnen und Kollegen zu mehr Weitsicht auf.

[8557 Zeichen] € 5,75

 
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