Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    gv praxis 1 vom 03.01.2023 Seite 46,47

    kopf des monats

    Die Gestalterin

    Alexandra Reitz liebt ihre Aufgaben als Personalchefin. Für „ihr“ Studierendenwerk in Trier wünscht sie sich zudem eine starke Rolle als Campusgastro-Vorreiter. An ihren Visionen arbeitet sie am liebsten im starken Team.

    [7332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 20.02.2016 Seite 14

    Fachthema Employer Branding

    Intuitive Personalführung hat ausgedient

    Best Practice Bereits 2009 hat Thomas Pütter von Nells Park Hotel Trier das Thema Employer Branding zur Chefsache gemacht. Mit einem externen Coach entwickelte er sein eigenes HR-Konzept.

    Trier. „Trier ist nicht gerade der Nabel der Welt“ sagt Thomas Pütter, Geschäftsführer des Nells Park Hotel Trier, „und dennoch bekommen wir pro Jahr rund 100 qualitativ überwiegend gute Azubi-Bewerbungen und etwa 80 Initiativbewerbungen von Nachwuch

    [4943 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 56,57,58,59,60,61,62

    Business Karriere

    Note: gut

    Heute Hörsaal, morgen High-Fashion: Viele Hoch- und Fachschulen bieten Studiengänge an, die auf Berufe in der Modebranche vorbereiten. Doch wie gut sind diese Schulen? Werden sie den Erwartungen gerecht? In der aktuellen TW-Studie „Fit fürs Fashion-B

    Die große, weite Welt – Sophie Puhlmann hat sie schon während des Studiums erlebt. Im vergangenen Sommer war die angehende Modedesignerin, die zurzeit im sechsten Semester an der Modeschule Esmod in München studiert, für einige Wochen in Tokio und ha

    [23797 Zeichen] Tooltip
    ZUFRIEDENE STUDENTEN FACHWISSEN ZÄHLT KRITIK AN DEN STUDIENKOSTEN MEISTENS ZAHLT DIE FAMILIE JAHRGANGSBESTE UND KLASSENSIEGER Gesamtwertung: Die Top Fi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 042

    Management und Karriere

    Studienreform gewinnt an Akzeptanz

    Bologna-Prozess - Absolventen streiten für Nachbesserungen - Unternehmen bemängeln fehlende Zeiten für Praktika

    Frankfurt. Im Zuge der Studienreform wurden neue Bachelor- und Master-Abschlüsse eingeführt. Hersteller und Händler müssen sich auf Nachwuchs einstellen, der jünger ist und weniger Erfahrung mitbringt. Besetzte Hörsäle, Sprechchöre und Trillerpfeifen: 2

    [9273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

    [20045 Zeichen] Tooltip
    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 048

    Management und Karriere

    Praktiker startet Trainee-Programm

    Im April gehen acht Kandidaten an den Start - Nachwuchsqualifizierung für zentrale Aufgaben

    Kirkel. Im April startet Praktiker sein " Internationales Trainee-Programm". Damit will der Baumarktbetreiber beim akademischen Nachwuchs an Profil gewinnen. Die Wirtschaftskrise geht vorbei - der Demografiewandel kommt bestimmt. Mit der Ausbildung von

    [5247 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 048

    Management und Karriere

    Karriereziel Vulkaneifel

    Gerolsteiner präsentiert sich dem Managementnachwuchs als attraktiver Arbeitgeber aus der Provinz

    Gerolstein. Das Brunnenunternehmen lockt aufstrebende Nachwuchskräfte mit professioneller Personalarbeit, attraktiven Konditionen und Aufgaben in die ländlich strukturierte Eifel. Bewerber, die "große Entscheidungsspielräume und die Entwicklungsperspekti

    [5072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 018

    News Kommentar

    Kampf um die Besten

    Wie kaum eine andere Branche lebt die Mode von den Menschen, die sie machen. Wer im Wettbewerb bestehen will, muss in den Nachwuchs investieren.

    Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Fast doppelt so viele Teilnehmer wie im vergangenen Jahr kamen nach Frankfurt zum 4. TW Young Professionals Day, dem Nachwuchsforum der Branche (siehe Seite 22). Da war sicher der ein oder andere dabei, der vor al

    [5081 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2001 Seite 061

    Service Jobs und Karriere

    Nicht alle Manager sind effektiv

    Erfolgreiche Führungskräfte wissen genau zum richtigen Zeitpunkt, worauf es in der jeweiligen Situation ankommt

    Frankfurt, 11. Januar. "Es gibt keine bessere Motivation als den Erfolg". Davon ist jedenfalls Ion Tiriac, der ehemalige Manager von Boris Becker, felsenfest überzeugt. Der Traum vom großen Erfolg resultiert offensichtlich aus einem elementaren menschlich

    [5111 Zeichen] € 5,75