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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 001

    Seite 1

    Rauschenberger: Krieg der Werte

    STUTTGART. Das früher alles besser war, das lässt Jörg Rauschenberger nicht gelten. Für den Chef der Rauschenberger Catering & Restaurants ist das Gastgewerbe eine Branche, in der verschiedene Wertesysteme vehement aufeinander prallen. Das trifft auf die

    [940 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 03.01.2015 Seite 1

    Seite 1

    Rauschenberger: Krieg der Werte

    STUTTGART. Das früher alles besser war, das lässt Jörg Rauschenberger nicht gelten. Für den Chef der Rauschenberger Catering & Restaurants ist das Gastgewerbe eine Branche, in der verschiedene Wertesysteme vehement aufeinander prallen. Das trifft auf

    [940 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 008

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 28

    Werteorientierung ist im Wandel

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Jörg Rauschenberger, Rauschenberger Catering & Restaurants

    Hotellerie und Gastronomie sind eine ganz besondere soziokulturelle Spielwiese. Verschiedene Wertesysteme prallen aufeinander. Der Grund? Die serviceorientierte Hospitality-Branche ist ein People Business. Das heißt, die Qualität des Produkts bemisst sic

    [5262 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 03.01.2015 Seite 8

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 28

    Werteorientierung ist im Wandel

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Jörg Rauschenberger, Rauschenberger Catering & Restaurants

    Hotellerie und Gastronomie sind eine ganz besondere soziokulturelle Spielwiese. Verschiedene Wertesysteme prallen aufeinander. Der Grund? Die serviceorientierte Hospitality-Branche ist ein People Business. Das heißt, die Qualität des Produkts bemisst

    [5262 Zeichen] € 5,75

    food service 12 vom 12.12.2014 Seite 22,23,24,25,26,27

    Marktforschung

    Margensicherung & Gästebindung

    Mitarbeiter, Mindestlohn und Management von Kosten & Preisen sind neben der Optimierung von Prozessen und Qualitäten die Hauptaktionsfelder, auf die im Jahr 2015 der Fokus gerichtet wird. Dies ergab die Ausblick-Befragung von food-service zum Jahreswechsel (Stand: Sept. ‘14). Die Antworten von über 80 Profi-Gastronomen – sie repräsentieren weit über 5.000 Units – spiegeln sowohl die Erwartungen bezüglich der eigenen Unternehmen wider als auch die Einschätzung der Gesamtbranchen-Entwicklung.

    [18398 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsfelder 2015: Branche & eigenes Unternehmen Erwartungen 2015
    € 5,75

    food service 12 vom 12.12.2014 Seite 022 bis 027

    Marktforschung

    Margensicherung & Gästebindung

    Mitarbeiter, Mindestlohn und Management von Kosten & Preisen sind neben der Optimierung von Prozessen und Qualitäten die Hauptaktionsfelder, auf die im Jahr 2015 der Fokus gerichtet wird. Dies ergab die Ausblick-Befragung von food-service zum Jahreswechsel (Stand: Sept. ‘14). Die Antworten von über 80 Profi-Gastronomen – sie repräsentieren weit über 5.000 Units – spiegeln sowohl die Erwartungen bezüglich der eigenen Unternehmen wider als auch die Einschätzung der Gesamtbranchen-Entwicklung.

    [18397 Zeichen] Tooltip
    Wachstumsfelder 2015: Branche & eigenes Unternehmen

    Erwartungen 2015
    € 5,75