Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2019 Seite 20,21

Business Personalmanagement

„Die Situation ist nicht einfach“

Personaler im Gespräch: Michael Picard, Chief Human Resources Officer und Chief Transformation Officer der S.Oliver Group, über die Rätsel um den neuen Chef und seinen Sechs-Punkte-Plan

[7046 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2011 Seite 068

Karriere & Personal

INTERVIEW

"Wir zeigen Gesicht"

Michael Picard, Personaldirektor der Otto-Gruppe, über Personalmarketing in sozialen Netzwerken, die Versäumnisse der Konkurrenz und den Kampf gegen den Fachkräftemangel.

[5256 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 001

Seite 1

Agenturen müssen nachsitzen

Arbeitgeber wie Google, Bertelsmann und Otto zeigen, was Nachwuchs lockt und bindet

Die Arbeitgeber der deutschen Kommunikationsbranche müssen kämpfen: Der Nachwuchs verlangt viel - vor allem Leistungen, die in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weh tun können: Unbefristete Arbeitsverträge, Work-Life-Balance und strukturierte Karriereweg

[4852 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 036

Report Karriere

"Wir arbeiten als Partner zusammen"

Michael A. Picard, Personalchef der Otto Group, über die Suche nach relevanten Kandidaten sowie die Bedeutung von Arbeitgebermarke und sozialen Netzwerken fürs Recruiting. Fachkräftemangel ist derzeit ein brisantes Thema. Auch für die Otto Group? Bei IT

[10868 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Medien

Arbeitgeber steigen aus Print aus

Dominanz der Online-Stellenmärkte wächst / Employer Branding wird für Print wichtiger / Plus im 3. Quartal erwartet

Die Mediennutzung hat nicht nur die Kanäle bei der Jobsuche, sondern auch die Inhalte, die in Stellenmärkten kommuniziert werden, gewandelt. Print bleiben nur begrenzte Chancen. Der Bodensatz scheint erreicht. Nach dem Krisenjahr 2009 können die Betreib

[11060 Zeichen] Tooltip
Internetbörsen dominieren Jobsuche - In welchen Informationskanälen informieren Sie sich über Stellen und Arbeitgeber? Angaben in Prozent

Bodensatz scheint erreicht - Entwicklung der Stellenmärkte (1. Quartal 2010 im Vergleich zum 4. Quartal 2009)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 058

Management und Karriere

Experimente im sozialen Netz

Personaler entdecken Facebook, Twitter & Co. - Recruiting und Employer Branding - Fallbeispiele Oetker und Otto

Frankfurt. Die Human-Resources-Abteilungen der Konsumgüterbranche entdecken soziale Netzwerke. Immer mehr Unternehmen nutzen Facebook oder Twitter für Recruiting und Employer Branding. Traditionelle Wege der Bewerberansprache verlieren an Bedeutung. Was

[5719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 058

Management und Karriere

"Wir probieren alles aus"

Michael Picard, Personaldirektor bei der Otto Group in Hamburg, über die Chancen der Mitarbeitersuche in sozialen Netzwerken. Twitter, Facebook, Youtube - Otto ist auf allen Kanälen präsent. Schalten Sie noch klassische Stellenanzeigen, Herr Picard? Ga

[2531 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 044

Management und Karriere

Otto Group startet Mobile Recruiting

Stellenangebote via Smartphone - Zielgruppe sind Studenten, Absolventen, Schüler

Hamburg. Die Handelsgruppe Otto erweitert ihre elektronischen Instrumente zur Mitarbeiterwerbung. Mit dem Einsatz von Mobile Recruiting setzt das Unternehmen auf eine junge Zielgruppe. Der Einsatz von internetfähigen Mobil- und Smartphones nimmt zu - be

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 023

Rückblick Management und Karriere

Experimentierfreudig im Netz

Otto nutzt das Web für aktives Personalmarketing

Hamburg. Der Versandhändler Otto will 2010 seine Mitarbeiterrekrutierung im Social Media- und Mobile Recruiting-Bereich ausbauen. Bereits 2009 stand das Recruitment bei den Hamburgern im Zeichen des Web 2.0. Vor allem die Ausdehnung der Personalmarketing

[1243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 044

Management und Karriere

Webtalk, Speed-Dating, Poken-Party

TW-Konferenz wirft Schlaglichter auf strategischen und technischen Status quo der Personalarbeit im deutschen Einzelhandel

Frankfurt. Die Informations- und Kommunikationstechnologie verändert das Personalmanagement. Die Unternehmen stehen unter starkem Anpassungsdruck. Nie zuvor wurde ein Gesellschafts- und Wirtschaftssystem so deutlich von Wissenschaft und Technik geprägt

[3080 Zeichen] € 5,75

 
weiter