Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 65

Report Automobility Marken

Digital und emotional überzeugen

CATHRIN KOCH: Die neue Marketingdirektorin von Toyota Deutschland über ihren Branchenwechsel, agiles Arbeiten und Wege zur Emotion. VON ANDRÉ GÄRISCH

Pet Food, Pudding, Pkw: Diese drei Begriffe skizzieren die Karriere-Reise der neuen Marketingdirektorin von Toyota Deutschland Cathrin Koch. Nach zwei Jahrzehnten in der Konsumgüterindustrie wagte sie zu Jahresbeginn den Sprung in die Automobilbranche. Dass sie aus dem FMCG-Sektor kommt, bereitet Toyota-Deutschland-Chef André Schmidt keine Sorgen. Im Gegenteil: Er begrüßt frische Expertise aus Branchen, die der Automobilindustrie in bestimmten Bereichen voraus sind. Im Interview schildert Koch, was ihren Führungsstil kennzeichnet, wie sie bei den Deutschen mehr Leidenschaft für Toyota entfachen will und welche Rolle der Basketballsport dabei spielt.

[8963 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

[7763 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 54

Report Automobility Marken

Kontinentale Nähe

Toyota: Die Marke will europäischer werden. Dafür steht der neue C-HR. Von André Gärisch

Er ist ein echter Europäer.“ Stolz wie ein Kunstsammler, der die Originalität seiner Werke anpreist, spricht André Schmidt von diesem Modell. Der Deutschlandchef von Toyota schwärmt weiter: „Sowohl die moderne Designsprache als auch das Antriebskonze

[6971 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 59

Report Automobility Marken

Das Vertrauen wird wachsen

Frey Import Services: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die chinesische Marke Ora und das Comeback eines Mitsubishi-Klassikers. Von André Gärisch

Christian Andersen erreicht man häufig im Auto. Das liegt nicht nur an seiner Liebe zum bereiften Blech, sondern auch an seinen Verpflichtungen gegenüber den Marken Great Wall Motor (GWM), ORA und Mitsubishi Motors, die die Frey-Gruppe in Deutschland importiert. Ihnen steht er nach Stationen bei Ferrero, Sony und Suzuki seit 2018 in Marketing und PR vor. Die Weitsicht, die er auf langgezogenen Highways benötigt, wird ihm derzeit bei der Positionierung von Ora abverlangt. Denn eine chinesische Automobilmarke beim anspruchsvollen deutschen Publikum zu etablieren, ist selbst für einen Diplom-Psychologen wie Andersen eine raffinierte Aufgabe. Wie er sie nach anfänglichen Problemen meistern will, verrät er im Interview. Darüber hinaus erläutert er die Kampagne zu einem zurückkehrenden Kultmodell von Mitsubishi.

[8482 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 64

Report Automobility Marken

Kompakter Kurs

Lexus: Die Japaner richten den Fokus auf jüngere Zielgruppen. Von André Gärisch

In einem Clip fährt die frühere Tennisspielerin Andrea Petkovic hupend ins Bild und animiert die User, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Wenige Klicks später prangt der Fact of the Day auf dem Screen: Die Hamburg European Open fanden zum ersten Mal

[3966 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 65

Report Automobility Marken

Linien von morgen

Opel: Ein Konzeptmodell weist der Marke den Weg in die Zukunft. Von André Gärisch

Manchmal fahren Glaskugeln auf vier Rädern. So vermittelt der derzeit auf der IAA Mobility zu bestaunende Experimental einen klaren Eindruck von den Visionen von Opel. Das Konzeptfahrzeug kennzeichnet eine schlanke Silhouette, glatte Oberflächen und

[7055 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 69

Report Automobility Marken

Rasende Erwartungen

Alfa Romeo: Die Italiener wollen im Jubiläumsjahr nostalgische Emotionen wecken. Von André Gärisch

Oft feiern Marken die Premieren ihrer Modelle an bedeutsamen Tagen und Orten. Auf die Spitze getrieben hat dieses Prinzip Alfa Romeo. Das Debüt eines unter dem Motto „Mut zum Träumen“ angekündigten Sportwagens zelebrierte die Brand vor wenigen Tagen,

[4366 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 76

Report Automobility Marken

Die Markenwende

Ford: Wie der Hersteller Image und Modelle verändert. Von André Gärisch

Ob der Marlboro-Mann HORIZONT liest, ist nicht bekannt. Vielleicht würde er aber nach der Lektüre dieses Artikels seinen Mustang aus Fleisch und Blut im Stall stehen lassen – und mit dessen Namensvetter aus Stahl die Steppen und Serpentinen der Werbe

[8377 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 86

Report Automobility Marken

Power für Pendler

Kinto: Die Toyota-Tochter baut das Portfolio aus. Von André Gärisch

Wie viele Tulpen werden dank der Pendler-App von Kinto länger erstrahlen? Das „P“ im frisch gelaunchten Logo stellt eine Blüte der Blume dar und vermittelt Respekt vor der Natur. Mit der Anwendung verbinden sich Mitarbeitende eines Unternehmens zu ge

[4885 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 86

Report Automobility Marken

Ein klares Bekenntnis

Mitsubishi: Die Japaner unterstreichen ihre Ambitionen. Von André Gärisch

Eine Straße muss nicht an einem bestimmten Ort enden, auch eine Jahreszahl kann als Ziel dienen. Bei Mitsubishi endet die jüngst ausgerufene Mission für Europa mit dem Beginn der nächsten Dekade: „Road to 2030“ lautet der Claim, der eine Produktoffen

[3777 Zeichen] € 5,75

 
weiter