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HORIZONTmagazin Business and Mobility vom 21.11.2019 Seite 22,23

Business & Mobility

„Für autofreie Städte fehlen schlicht die Alternativen“

Mobilitätsexpertin Martina Kohlhuber über Zukunftsszenarien für Stadt und Land, kooperativen Mischverkehr und Investitionsbedarf

Sie haben im September 2019 die Studie „Neue autoMobilität II“ vorgestellt. Wie werden wir alle demnach künftig mobil sein? Wir werden vernetzt, autonom, klimafreundlich, nutzerfreundlich und bedarfsgerecht unterwegs sein. Klar ist aber auch, das

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 61

Report Automarketing

Ohren auf beim Autokauf

Voice Marketing wird für Autokonzerne immer wichtiger. Getestet wird viel, verraten wenig – und ohne Media Push wird es wohl nicht klappen

Fragt man Automobilkonzerne nach ihren Voice-Marketing-Strategien, herrscht oft nur Schweigen im Walde. Und wer doch etwas sagt, spricht meist von Testphasen, Pilotprojekten und anderen zarten Versuchen. Dabei wächst der Handlungsdruck auf die Autohe

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 57

Report Automarketing

Der neue Sound

Elektroautos müssen ab Juli in Deutschland Klang haben. Für die Automobilkonzerne ist das auch eine Frage des Marketings

Wird es ein Summen wie in Raumpatrouille Orion? Wird es ein Röhren wie vom Fluxkompensator aus Zurück in die Zukunft oder wird es doch eher ein Pfeifen wie beim Ufo vom Blauen Klaus? Die Wahrheit ist: Noch weiß man es nicht genau. Zwar fahren einige

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 11

Hintergrund

„Lifestyle für Frauen, PS für die Männer“

Seat/Cupra: Guiseppe Fiordispina, neuer Marketingchef in Deutschland, arbeitet ab sofort für zwei Marken

Seat ist auf Erfolgskurs. 2018 meldet die VW-Tochter weltweit neue Absatzrekorde. Jetzt wird die neue Marke Cupra eingeführt. Deutschland ist für beide Brands der wichtigste Absatzmarkt. Der neue Deutschland-Marketing-Chef Giuseppe Fiordispina sieht keine Unterscheidungsschwierigkeiten. Er setzt vor allem auf Brand Experience und will Digitalbudgets Richtung Social Media shiften.

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 131

Report Automarketing

„Viele Influencer wechseln Marken wie Unterhemden“

Jörg Dietzel, globales Audi-Marketing, und Roberto Collazos Garcia, We Are Social, setzen in Social Media vor allem auf User Generated Content

Als Leiter Kreation und Verkaufsmedien im internationalen Audi-Marketing betreut Jörg Dietzel auch das globale Social Media Marketing des Konzerns. Vor gut einem Jahr erhöhte Audi den globalen Social Media Etat um 50 Prozent und vergab ihn an die Mün

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 132

Report Automarketing

Auf die Sekunde genau

Der Dienstleister VeeScore analysiert unterschiedliche Erfolgsfaktoren für Autovideos

Drei Filme, drei Genres. Die in den vergangenen zwölf Monaten weltweit am meisten gelikten Youtube Videos von Car Brands könnten unterschiedlicher nicht sein: Auf Platz 1 rangiert mit mehr als 80000 Likes ein Video des schwedischen Sportwagenherstell

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Ford hat weltweit größte Community - Internationale Automarkenkanäle mit den meisten Abonnenten Audi führt in Deutschland - Deutschsprachige Automarkenkanäle mit den meisten Abonnenten Sympathien ungleich verteilt - Automarken mit den meisten positiven Likes weltweit Mercedes holt auf - Automarkenkanäle mit den größten Zuwächsen User Generated Content wirkt - Automarken in Deutschland in Videos von Auto-Influencern
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HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 24,25,26,27

33 Frauen Marketing

Annette Winkler

„Ich kann auch mal ungemütlich werden“

Als Geschäftsführerin des väterlichen Bauunternehmens wurde Annette Winkler 1992 „Unternehmerin des Jahres“, als Smart-Chefin wählte sie der ADC 2015 zur „Kundin des Jahres“. Dazwischen liegt eine Top-Karriere in männerdominierten Branchen. Von Frauenquoten hält die 58-Jährige nicht viel. Sie macht lieber den Lkw-Führerschein, um sich durchzusetzen. Seit 2010 steht Winkler im Daimler-Konzern an der Smart-Spitze. Zuvor leitete die promovierte Betriebswirtin unter anderem die Kommunikation für Mercedes-Benz und das Global Business Management & Wholesale Europe bei Daimler.

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 56

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

„Websites wird es noch eine ganze Weile geben“

Frank Wolfram, CEO Interone, über Relevanz und Herausforderungen von digitalen Sprachassistenten im Auto-mobilmarketing

Als CEO der BBDO-Tochter Interone und als Chief Digital Officer im Vorstand von BBDO betreut Frank Wolfram unter anderem BMW und Mini. Im Interview erklärt er die Folgen von „Digital In-Home“ à la Amazon Echo & Co und hält die aktuelle Diskussion um die Stimme einer Marke eher für sekundär.

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Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 82

Report Automarketing I-2017

Dinos denken um

Automobilkonzerne forcieren Content Marketing, doch das Potenzial wird längst noch nicht ausgeschöpft

Das ist doch mal eine Ansage: „Owned Media im Fokus von Marketing und Kommunikation“ betitelte Mercedes-Benz im Oktober 2016 eine Pressemitteilung in eigener Sache. Ab sofort, so der Konzern, werde ein Media- und Content-House aufgebaut, das „das wel

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Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 103

Report Automarketing

„Ein Segen für die Werbeindustrie“

Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky über Mobilität, autonomes Fahren und die Fehler der Automobilkonzerne

Fest steht: Autonomes Fahren wird die Mobilität der Menschen grundlegend verändern. Welche Verkehrskonzepte und Fahrzeugtypen sich auf dem Massenmarkt letztlich durchsetzen werden, ist völlig offen. Für Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky ist allerdings klar, dass Werbung und Marketing auf jeden Fall massiv von der Entwicklung profitieren werden – und dass autonomes Fahren für Verbraucher nahezu kostenlos sein könnte.

[8338 Zeichen] € 5,75

 
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