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HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 025

Unternehmen Dialog

Nissan will schnellster Importeur werden

Japanischer Hersteller verfolgt integriertes Marketing im Super- Tourenwagen-Cup / Ziel: Emotionalisierung der Marke / STW-Traum: schnellster Importeur

HOCKENHEIM Der Regengott war der Nissan Motor Deutschland GmbH zum dritten Lauf im diesjährigen Super-Tourenwagen-Cup (STW-Cup) nicht gnädig. Peitschende Schauer hinderten das Rennfahrerjungtalent Sascha Maassen im Primera daran, wie geplant unter den ers

[5702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Abenteuer A-Klasse polarisiert

Automarketer reagieren auf Mercedes' frühen Werbestart mit Skepsis und Überraschung / Downsizing gilt als Markenrisiko

FRANKFURT Abwartend bis ablehnend reagieren die Marketingabteilungen der deutschen Automobilindustrie auf den ungewohnt frühen Werbestart der neuen A- Klasse, 18 Monate, vor der eigentlichen Markteinführung. Besonders umstritten bleibt, wie absatzträchtig

[4250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Großraumlimousinen haben Marketingnot

Baugleiche Modelle schaffen Kommunikationsprobleme / Gedämpfte Absatzerwartungen bis zum Jahr 2000 / Branchenkenner rechnen 1997 mit Preiskrieg

FRANKFURT Zweckoptimismus und gedämpfte Absatzerwartungen bestimmen den schwierigen Markt der Großraumlimousinen. Baugleiche Modelle sorgen für Differenzierungprobleme in der Kommunikation. Neukäufer können oft nur aus dem eigenen Kundenstamm generiert we

[4593 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Charme made in Britain

Rover startet für den Mini Kultkampagne / Anzeigen bewerben Einstellung zum Autofahren

NEUSS Die Rover Deutschland GmbH startet eine Imagekampagne für den Mini. Nach jahrelanger Werbeabstinenz soll jetzt der kleine Flitzer primär als eigenständige Marke wiederbelebt werden. Der technisch überarbeitete Mini soll die Position des gesamten BMW

[4038 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 020

Unternehmen Gebrauchsgüter

Fiesta fährt zwischen Himmel und Hölle

Fordmodell startet mit dualem Kampagnenkonzept / Varianten spitz segmentiert / Ziel: Aufwertung und Kultpositionierung / Etat: zwanzig Millionen Mark

KÖLN Eine duale Positionierung mit den Schwerpunktthemen Komfort und Design bestimmt die Einführungskommunikation für den neuen Ford Fiesta. Ziel ist es, den Kleinwagenklassiker deutlich aufzuwerten und zum Kultmobil zu stilisieren. Vom "B91" sollen 1996

[3766 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 032

Unternehmen Interview

Wenn die Leistung zum Genuß verführt

Einführung des neuen 5er BMW zeigt die Marke als souveränes Erlebnis / Bipolare Positionierung soll Hedonisten, Frauen und ältere Ehepaare gewinnen helfen

MÜNCHEN Stärke und Dynamik stehen im Mittelpunkt der Einführungskommunikation für den neuen 5er BMW, der im Dezember in drei Ausstattungsvarianten an den Deutschlandstart geht. Die verantwortlichen BMW- Marketer wollen 1996 im Kundensegment der gehobenen

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HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Vectra will auf Mittelklasse-Thron

Launchetat: 30 Millionen Mark / Ziel: Mit neuen Werten und Design ran an Fremdmarkenfahrer / Start mit Anzeigen und TV

RÜSSELSHEIM Der Vectra ist tot - es lebe der Vectra. Opel investiert rund 30 Millionen Mark in die Einführung des neuen Modells, um wieder Marktführer in der Mittelklasse zu werden. Der Claim " Verantwortung mit Vergnügen" soll die bisher technikbetonte

[4422 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 026

Unternehmen Gebrauchsgüter

Mazda will mit Markenkraft vorpreschen

Imageauftritt betont Faszination und Ingenieurskunst / Positionierung zwischen Traditionsmarken und Preistreibern / Ziel: Absatz steigern und Marke stärken

LEVERKUSEN Mazda Motors Deutschland gibt mit seiner neuen Agentur, dem Düsseldorfer "Hot Shop" Rempen & Partner, kreativ Gas. Eine selbstbewußte wie aggressiv inszenierte Imagekampagne soll verlorene Marktanteile wieder wettmachen. Ziel des Auftritts ist

[4722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Autobranche parkt neue Medien am PoS

Marketingmanager überprüfen Mediastrategien / Uneinig über elektronische PoS-Systeme / Barrieren beim Händler / Suche nach integrierten Lösungen

FRANKFURT Viele Automobilhersteller planen, Budgets aus der klassischen Werbung ins PoS- Marketing zu verlagern. Die wachsende Bedeutung elektronischer Präsentations- und Verkaufssysteme leugnet dabei niemand. Umstritten blieb dagegen auf der Internationa

[5799 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 018

Unternehmen Interview

VW will beim Wertewandel vorn fahren

Wertigkeit und Werthaltigkeit der Fahrzeuge im Mittelpunkt der Kommunikation / Mit Sharan Vorstoß ins Van-Segment / Herausforderung Umweltschutz

FRANKFURT Die Kommunikation in der Automobilbranche ist im Wandel. Neue Werte wie Umweltschutz, Sicherheit und Komfort prägen die Werbelandschaft (HORIZONT 36/95). Gleichzeitig tobt vor allem bei Einstiegs- und Mittelklassemodellen ein Preiskampf der beso

[7745 Zeichen] € 5,75

 
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