Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 60

Report Automarketing

Stoff der Träume

Die Brennstoffzelle ist noch immer in der Nische gefangen – bei Infrastruktur und Autobauern hingegen tun sich Räume auf

Sybille Riepes direkter Weg in den Skiurlaub führt über die A7 in Richtung Füssen im Allgäu. Weil sie aber einen Toyota Mirai fährt, ein Auto mit Brennstoffzelle, muss sie auf der Reise in den Schnee standardmäßig Umwege in Kauf nehmen – denn auf der

[6298 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 118

Report Automarketing

Raus aus der Box

Der neue Besitzer der Formel 1 Liberty Media stellt die Weichen für die Zukunft – und schafft alte Traditionen ab

Seit neuestem versucht es die Formel 1 mit einem Heiligenschein. Im übertragenen Sinne – schließlich schaffte die Serie die etwas aus der Zeit gefallenen, leicht bekleideten „Grid Girls“ ab –, aber auch im wörtlichen: „Halo“ heißt der obligatorische

[6932 Zeichen] Tooltip
Ein Boom bleibt aus - Interesse an der Formel 1 in verschiedenen Märkten
€ 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 6

Agenda

Kunden wollen Fahrzeuge lieber im Autohaus kaufen

Der stationäre Automobilhandel gewinnt signifikant an Bedeutung: Laut einer repräsentativen Trendstudie des Nürnberger Marktforschungsunternehmens Puls halten 62 Prozent der befragten Autokäufer stationäre Autohändler weiterhin für unabdingbar – im V

[511 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 6

Agenda

Schluss mit dem Deadline-Day

Der digitale Kfz-Versicherer Friday steht an der Spitze einer neuen Welle von Insurtech-Firmen

Der 30. November ist in der Versicherungsbranche ein besonderes Datum. Es ist der Stichtag, zu dem bei den meisten Kfz-Versicherern der Vertrag gekündigt werden muss, um den Anbieter zu wechseln – weswegen der November deren wichtigster Werbemonat is

[3441 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 05.10.2017 Seite 13

Hintergrund

Automotive Journey

Autohandel: Die Ebay-Tochter Mobile.de sieht sich werblich starker Konkurrenz ausgesetzt und reagiert mit neuen Produkten

Wirkaufendeinauto.de: Das sind 19 Buchstaben und ein Satzzeichen, die regelmäßigen Zuschauern von TV-Spartensendern gut bekannt sein dürften – und die den Arbeitsalltag von Kirsten Brückner herausfordernder gestalten. Die Betriebswirtin ist Senior Di

[6131 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 70

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

E wie Roller

Elektro-Scooter zum Kaufen oder Mieten entwickeln sich zu Hoffnungsträgern der E-Mobilität. Dabei konkurrieren junge Start-ups mit etablierten Playern aus der Automobilbranche

Berlin-Tempelhof, ein Wochenende im Juni 2017. Der Rennzirkus der Formel E hat hier seine Zelte aufgeschlagen. Zum dritten Mal schon gastiert die rein elektrische Motorsportserie (siehe Seite 100) in der deutschen Hauptstadt, dieses Jahr auf dem ehem

[7202 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 103

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Der Super-Sommer

Premiumhersteller wie Porsche, BMW und Mercedes-Benz entdecken die Formel E – und bringen die Elektroserie so ins Gespräch

Rein sportlich hätte die Vorlage für Audi nicht besser sein können. In diesem Sommer entdeckte die gesammelte Phalanx deutscher Premiumhersteller die Formel E als künftige Bühne – Mercedes-Benz, BMW und Porsche werden bis Ende 2019 in die rein elektr

[7523 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein Heimat-Gefühl

Die Kampagne für die Opel-On-Sondermodelle ist der erste Aufschlag der neuen Agentur

Am Ende dauerte es 329 Tage und exakt 20 Sekunden, bis in der Opel-Werbung zum ersten Mal Heimat-Gefühle aufkamen. Diese 329 Tage oder knapp elf Monate lagen zwischen Berufung der neuen Agentur und dem Launch ihrer ersten großen Kampagne für den Rüss

[2013 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 16

Hintergrund

Silber statt Blau

Sponsoring: Der Autobauer Opel weitet seine Partnerschaft mit Borussia Dortmund aus und wirbt auf dem Trikotärmel

Ungewohnter Anblick in den Katakomben des Dortmunder Signal-Iduna-Parks: Während der BVB gemeinsam mit seinem zum „strategischen Partner“ aufgestiegenen Sponsor Opel zur Pressekonferenz lädt, dominiert auf den Parkplätzen die Schalke-04-Farbe Königsb

[8780 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 8

Agenda

Raus aus der DTM, rein in die Formel E

Mercedes-Benz richtet sein Motorsport-Engagement neu aus und setzt mit seiner Marke EQ auf die E-Mobilität

Das ging schnell: Nur eine Woche, nachdem Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer als Reaktion auf das Ausscheiden als DFB-Sponsor in Horizont eine Überprüfung des Sportmarketing-Portfolios ankündigte, sind die ersten Weichen bereits gestellt. Der Stuttg

[2070 Zeichen] € 5,75

 
weiter