Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 19

Kreation

Schluss mit dem Design-Overkill

Trends: Unternehmen wie Apple, Mini, VW und BMW setzen auf maximale Reduktion und größtmögliche Flexibilität

Ein Logo sei dann gut, das hat Kurt Weidemann einst gesagt, „wenn man es mit dem großen Zeh in den Sand kratzen kann“. Als der berühmte Typograph vor 20 Jahren sein Plädoyer für die Konzentration auf das Wesentliche formulierte, waren – sehr zu seine

[10072 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 22

Kreation

Strom ist rot

Autowerbung: Fotografen bringen Farbe ins Spiel und setzen auf Urban Lifestyle / Bunt ist das neue Grau

Paukenschlag bei VW: Ein Monat ist seit dem Launch des neuen Markenauftritts vergangen, nun werden weitere Details des viel diskutierten Brand Designs sichtbar: „Meet the all-electric ID.3“ lautet das Motto, „Now you can“ der Slogan zur Kampagne, die

[5547 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 26

Report Design

Träumen unterm Stern

Pilotprojekt: Mercedes-Benz Appartements sollen zu einer festen Größe in den Geschäftszentren der Welt werden

Das Auto, prophezeit der französische Architekt Jean Nouvel, werde mehr und mehr zur Zweitwohnung. „Ich glaube, dass diese Entwicklung, die auch poetische Aspekte hat, häufig noch verdrängt wird.“ Ihm jedenfalls mache es „Spaß, sein Auto zu bewohnen“

[3375 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 14,15

Hintergrund

„Kleines i, großes Versprechen“

BMW: Global Marketingleiter Steven Althaus und Designer Benoît Jacob forcieren den digitalen Aufbruch der Automobilindustrie

In Sachen Premium Branding, in der Kreation innovativer Produkte und dem Sinn für Design stehen sich BMW und Apple in nichts nach. Folglich nehmen Spekulationen kein Ende: Wird der bayerische Autobauer unter seinem Label i das Apple Car fertigen? Man führe Gespräche, räumen Marketingchef Steven Althaus und BMW-i-Designer Benoît Jacob ein. Das kleine i verbindet. Kommt hinzu: In Kalifornien ist der BMW i3 Kult. Doch die Kooperation mit Apple, sagt Althaus, beschränke sich auf die Entwicklung von Infotainment. Ziel sei der digitale Aufbruch der Autoindustrie, und dabei gehe es um das Zusammenspiel verschiedener Hersteller.

[12505 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 07.05.2015 Seite 10,11

Rotlicht - Die Zeitung zum ADC-Festival 2015

„Verdammt Sexy“

Für Tesla-Manager Philipp Schröder ist das Öko-Auto der Zukunft ein digital aufgerüstetes HighTech-Gefährt.

Von null auf hundert in drei Sekunden: Die Beschleunigung ist atemberaubend. Mit 700 PS Batterie-Power und Allradantrieb trumpft das jüngst optimierte Model S von Tesla auf. Glauben Sie, Porsche-Fahrer lassen sich von Teslas Elektro-Rakete beeindruck

[8944 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 42

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 042

Report Automarketing II

„Ich denke mit dem Stift in der Hand“

Überrollen die Koreaner den europäischen Markt? Peter Schreyer, einstiger Chefdesigner von Audi und VW, bringt den Hyundai-Konzern mit avancierter Gestaltung international nach vorn

Peter Schreyer kreiert den Erfolg: Der gebürtige Bayer prägt den Auftritt der international rasant wachsenden Marke Kia, seit Beginn des Jahres ist er zudem für das Design des gesamten Hyundai-Konzerns verantwortlich. Mit Horizont spricht Schreyer über die Positionierung der beiden Unternehmen, über koreanische Eigenarten und internationale Strategien.

[7928 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2013 Special 08/16 Seite S002

08/16 Die Design-Seiten

Rustikal

Den einen gelten sie als Statussymbol, den anderen als Klimakiller: Beim Thema Sport Utility Vehicle (SUV) hört der Spaß auf. Zoff ist programmiert. Im SUV sitze man sicher und bequem, loben seine Verfechter, er sei ein idealer Zugwagen; cooler als ein K

[2100 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2013 Special 08/16 Seite S004 bis S005

08/16 Die Design-Seiten

„Mobilität findet im Kopf statt“

Paolo Tumminelli trifft Lutz Fügener: An der Autobahnraststätte Taunusblick diskutieren die beiden Designprofessoren über die Formensprache der SUVs, die allgegenwärtige Retro-Welle und über unsere mobile Zukunft. Interview Fabian Wurm

Wenn Sie auf die Autobahn schauen, was geht Ihnen durch den Kopf? Paolo Tumminelli: Ich denke, dass zu viele Menschen ganz allein isoliert in ihrer Kiste sitzen. Ob sie glücklich sind? Passt der Mensch zum Auto? Haben Sie eine Antwort, Herr Fügener

[14810 Zeichen] € 5,75

 
weiter