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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 134

Report Automarketing

Marken greifbar machen

Mailings punkten mit ihrer Sinnlichkeit – die aktuelle Information überlassen sie anderen Medien

Im Marketing wechseln die Moden vielleicht noch hektischer als anderswo. Was am frühen Morgen der letzte Schrei ist, ruft bereits am Mittag bloß ein Gähnen hervor. Kann man Konsumenten wirklich noch gedruckte Briefe schicken, wo doch vermeintlich auc

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Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 48

Report Automarketing

Schlauer fahren

Das Netz zieht in die Autos ein – nicht nur im Premium-Bereich

Das Auto von morgen fährt nicht von allein. Noch nicht. Es scannt mithilfe von Kameras die Umgebung, erkennt Verkehrszeichen, überprüft den Abstand zum Vordermann und leitet, wenn der zu gering ist und der Fahrer nicht reagiert, eine Zwangsbremsung e

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 88

Report Automarketing

Wenn das Postfach hupt

E-Mails und Newsletter sind bei Autokäufern beliebt. Eine Herausforderung bleiben jedoch Beschaffung und Pflege der Adressen

Wer spät anfängt, hat manchmal umso mehr Freude an etwas. Erst seit vergangenem Jahr setzt Peugeot E-Mails zur Anbahnung von Kundenkontakten ein. „Mit ihrer Hilfe erreichen wir nicht nur mehr Konsumenten, wir können sie auch gezielter ansprechen“, be

[5857 Zeichen] Tooltip
Konsumenten bevorzugen elektronische Post - Jeweilige Top-4-Instrumente in vier Kundenzyklen
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 30

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings sch

[3969 Zeichen] Tooltip
Auch Onliner kaufen gerne offline ein
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 030

Spektrum CRM Kompetenztag 2013

Online berührt

Eine Studie von Defacto Research zeigt, welche Touchpoints Deutsche, US-Amerikaner und Chinesen bevorzugen. Gemeinsam ist ihnen die Vorliebe fürs Internet

Unter den Handelspartnern Deutschlands nimmt China nach Frankreich und den Niederlanden den dritten Rang ein. Dies sagt das Statistische Bundesamt. Dennoch bleibt das Reich der Mitte hierzulande meist unbeachtet. Speziell in Fragen des Marketings schweif

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 076

Report Onlinemarketing II

"Wir wollen Nutzer zu Akteuren machen"

Mercedes-Benz betrachtet das Internet inzwischen als Basis für seine gesamte Kommunikation. Welche Rolle das Web 2.0 und die Einbeziehung der Nutzer dabei spielen, erläutert Olaf Göttgens, Leiter Markenkommunikation.

In den vergangenen Jahren hat Mercedes-Benz zu den Ersten gehört, die im Web interaktive Filme eingesetzt haben. Im Juli haben Sie nun Mercedes-benz.tv gestartet. Ist das der Kulminationspunkt Ihrer Internet-Aktivitäten? Olaf Göttgens: Es ist ein wichtig

[6757 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 068

Report Aussenwerbung I

"Mit einem Knalleffekt Aufsehen erregen"

Mit seiner Einführungskampagne für den Auris hat Toyota eine Lanze fürs Plakat gebrochen. Kris Vilhelmsson, General Manager Marketing, erklärt, warum die Vorzüge der Außenwerbung erst im Crossmedia-Mix richtig zur Geltung kommen.

Zur Einführung seines Auris-Modells hat Toyota vor wenigen Wochen die größte Outdoor-Kampagne durchgeführt, die Deutschland je gesehen hat. Was war Ihr Ziel? Kris Vilhelmsson: Das Ziel der Plakat-Kampagne war es, im fragmentierten Media- und Marktumfeld

[6881 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 070

Report Automarketing

Online in der Preisfalle

Die Fahrzeugbörsen im Internet haben sich als Vertriebskanal der Autohändler bewährt. Die Vermittlung der Markenwerte bleibt hingegen Aufgabe der Hersteller- und Händlerwebsites.

Ob Fahrzeugbörse, Auto-Themenportal oder Händler-Site - als Informationsquelle zum Thema Auto ist das Internet nicht mehr wegzudenken. "Die meisten Kundenanfragen, nämlich bis zu 30 Prozent, werden inzwischen über diese Börsen generiert", erklärt Ralph W

[6311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 062

Report Standort Südwest

Tempel für die Marke

Mit neuen Museen und Erlebniswelten setzen Mercedes-Benz und Porsche in Stuttgart architektonische Highlights - Anziehungspunkte für Schaulustige und Kunden.

Wie eine Doppelhelix durchziehen zwei Spiralen den fast 50 Meter hohen Bau, der sich auf dem Hügel erhebt. Die eine Spirale windet sich um den Gebäudekern. An ihr hängen, vom Kunstlicht in verschiedene Farben getaucht, die "Mythosräume", die die Epochen

[4533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

 
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