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HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 032

Unternehmen

Automarkt Opel-Markenvorstand Alain Uyttenhoven soll auf allen Ebenen des Traditionsunternehmens die Bedeutung der Brand verdeutlichen

Der Auftrag des Special-Agents Marke

Mit neuen Produkten versucht der Autobauer aus Rüsselsheim Kurs auf ruhigere Fahrwasser zu halten.

HORIZONT: Herr Uyttenhoven, wenn dieser Tage über Opel berichtet wird, fallen meistens Begriffe wie «Führungsschwäche», «Negativergebnis» oder «Ziele verfehlt». Verursachen die Breitseiten nur leichte Schäden am Unternehmen oder leidet auch die Marke?

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HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarketing Immer mehr Hersteller machen den Kauf zum Erlebnis / Kundenbeziehungen beginnen ab Werk

Hochgefühle im Auto-Kreißsaal

Frankfurt / Beinahe literarisch nähern sich die «FAZ»-Motorredakteure Woche für Woche den neuesten Modellen der Autoindustrie und wenn sie den Daumen heben oder senken, dann tun sie dies in höchst differenzierter Form. Doch bei aller Differenziertheit - d

[4485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 038

Unternehmen

Automarkt Innovative Modelle, eine überarbeitete Markenarchitektur und die Zentralisierung des Managements sollen neue Schubkraft liefern

Opel steuert stärker auf die Marke zu

Nach einer Inspektion der Markenwerte fokussiert der Autobauer Aspekte wie Design und Dynamik.

Rüsselsheim / Er ist der Primus seiner Klasse seit 1994 und wurde sechs Millionen Mal gebaut. Er hat Submarkencharakter und steht für Erfolg. Deshalb verknüpft das Traditionsunternehmen Opel sein weiteres Schicksal zu Recht mit dem Bestseller Corsa. Gerad

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Öko mit Vorsilbe

«Wir haben verstanden» kommunizierte einst Opel und hatte Erfolg. Inzwischen ist die Ökologie in der Bevölkerung als relevantes Kommunikationsthema diffundiert - das hat die aktuelle Verbraucheranalyse in aller Deutlichkeit herausgearbeitet. Und doch kann

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HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Autowerbung Benzinpreise beeinflussen Werbestrategien einiger Autounternehmen / Sparthemen von Opel und VW

Spritkrise wird zum Werbebenzin

Frankfurt / Ob Hanf, Diesel oder Gas - der Phantasie von Kreativen und Marketern, kommunikativ sinnvolle Surrogate fürs Benzin, den Suchtstoff der kollektiven Mobilität, in der Werbung zu platzieren, scheinen dieser Tage keine Grenzen gesetzt: Ford bewirb

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HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Weckruf

Wer ein Fan des österreichischen Fußballs ist, hat vielleicht schon von Magna gehört. Konzernchef Franz Strohnach, der einst von Austria nach Amerika ging und dort zum Milliardär wurde, will nun den Fußball der Alpenrepublik sanieren. Ohne die PR um Stroh

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HORIZONT 28 vom 13.07.2000 Seite 006

Nachrichten

Auto-Vertrieb EU-Urteil zu VW belebt Diskussion um Vertragshändler-Monopol neu / Vertrieb ist im Wandel begriffen

Das Auto aus dem Einkaufswagen

Frankfurt / Das Datum rückt immer näher. Am 30. September 2002 läuft die Gruppenfreistellungsverordnung für den Autovertrieb - die so genannte GVO - aus (siehe Kasten). Das Recht der Autounternehmen, nur exklusive Vertragspartner mit Neuwagen zu beliefern

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HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Vom Transportmittel zum kostspieligen Hobby

Stuttgart / Binnen zehn Jahren hat sich der Motorrad-Bestand in Deutschland mehr als verdoppelt. Insgesamt sind heute rund 2,5 Millionen Motorbikes unterwegs. Ihre Fahrer sind im Schnitt über 35 Jahre alt und sie verdienen in der Regel überdurchschnittlic

[661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Kommentar

Basisarbeit

Das Umbautempo an der automobilen Verkaufsbasis wird höher (Seite 24). Ginges noch vor einigen Jahren um flächendeckende Präsenz, ist der Umkehrtrendlängst im Gange. Verträge mit Händlern und Werkstätten werden gekündigt.Verkaufsstützpunkte fusionieren, d

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HORIZONT 02 vom 13.01.2000 Seite 024

Unternehmen

Auto-Marketing Audi-Vertriebschef Heinz-Hermann Nagel über den Umbau des Vertriebsnetzes unddie Zukunft der Kommunikation an der Verkaufsbasis

Vom Autohaus zum Markenleuchtturm

Qualität statt Flächendeckung ist bei Audi Motiv für die radikale Straffungdes Händlernetzes.

HORIZONT: Herr Nagel, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man ein Netzan Händlern verkleinert. Wie ist die Stimmung an der Basis? Heinz-Hermann Nagel: Damit die Händler, die dauerhaft für uns im Netz bleibensollen, überhaupt die Chance haben, dauerha

[11042 Zeichen] Tooltip
Händlernetze schrumpfen gewaltig - Entwicklung der Verkaufs- undServicecenter seit 1994
€ 5,75

 
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