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HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 037

Medien und Media

Testkompetenz kurbelt Geschäft an

Im kommenden Jahr erscheint erstmals Auto Katalog mit internationalen Modellen / Stammmagazin "Auto Zeitung" verzeichnet Anzeigenzuwachs

Die Familie um die "Auto Zeitung" aus der Bauer Verlagsgruppe wird weiter ausgebaut. Für 2005 ist der "Auto Katalog" geplant, ein jährliches Sonderheft, in dem internationale Modelle vorgestellt werden. Mit diesem Blatt wächst die "Auto Zeitung"-Familie a

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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Autokäufer sind offen für Markenwechsel

Gruner + Jahr und IP präsentieren Studie über Entscheidungsprozesse vor Pkw-Käufen

Potenzielle Autokäufer sind mehrheitlich nicht auf eine Marke festgelegt. Bei den unter 35-Jährigen wissen zu Beginn der Planungsphase sogar zwei Drittel noch nicht, für welche Marke sie sich entscheiden wollen. Und von denen, die sich bereits frühzeitig

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 038

Medien und Media

Positionsstreit um idealen Werbemix

IP Deutschland kritisiert Ad-Proof-Studie des Spiegel-Verlags / Effizienter Anteil von Print und TV in der Diskussion

Die Spiegel-Studie "Ad Proof 1" hat in der Medienbranche nicht nur positive Resonanz ausgelöst (Horizont 10/2004). Der Fernsehvermarkter IP Deutschland übt vor allem an der These Kritik, dass effiziente Pkw-Werbung in gehobenen Zielgruppen nur über einen

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Werbung erzeugt Resonanz - Effekte von Werbekampagnen im Kfz-Sektor - spontane und gestützte Werbeerinnerung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 006

Aktuell

Print schlägt TV-Werbung

Spiegel überprüft Werbewirkung von Pkw-Kampagnen

Effiziente Pkw-Werbung in gehobenen Zielgruppen ist nur über Publikumszeitschriften möglich. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Werbewirkungsstudie des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", die diese Woche veröffentlicht wird. Wenig überrascht es daher,

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HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 019

Marketing und Marken

Design beeinflusst das Image stark

VW ist die Nummer 1 unter den Autobauern / Opel und Ford verlieren / "Bild"-Gruppe untersucht Markenwert bei Pkw

Der Autobauer Volkswagen hat nicht nur die stärkste Marke im deutschen Pkw-Markt, VW ist nach Mercedes mit 85 Prozent der Nennungen mit 82 Prozent auch die bekannteste Automarke in Deutschland. Auf Rang 3 folgt BMW mit 71 Prozent. Zu diesen Ergebnissen

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Mercedes hat im Kopf die Pole Position - Spontane Bekanntheit der Automarken (Top Ten) - Angaben in Prozent

Image: Die zehn wichtigsten Faktoren - Anteil der Eigenschaften am Gesamtimage - Prozent
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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 029

Medien

Zeitschriften Axel Springer benennt "Automobil" in "Automobil Test" um / Druckauflage wird verdoppelt / Kampagne flankiert neues Heftkonzept

Transparenz in allen Modellvarianten

Mit runderneuertem Auftritt will Springers "Automobil Test" im Lesermarkt punkten.

Hamburg / Autoredakteure arbeiten mit harten Bandagen. Denn der Kampf um die ersten Bilder eines neuen Prototyps, genrespezifisch Erlkönig genannt, entscheidet nicht selten den Sieg am Kiosk. Das war auch bei Axel Springers "Auto Bild" und "Automobil" aus

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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Verlagsgruppe Milchstraße diagnostiziert bei den Deutschen immer weniger Lust auf Luxus

Edelwaren in schwieriger Zeit

Reisen und Körperpflege stehen bei luxusaffinen Kunden hoch im Kurs - nicht aber jede Marke.

Hamburg / Immer weniger Deutsche bekennen sich zum Luxus und leisten sich gern teure Sachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitauswertung der Typologie der Wünsche der Verlagsgsgruppe Milchstraße. Stimmten 1992 noch 17,2 Prozent der Gesamtbevölkerun

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Feraud kleidet am edelsten - Die beliebtesten Bekleidungsmarken der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Lancia fährt vorn - Die beliebtesten Pkw-Marken der Luxusaffinen (1. bis 3. Pkw im Haushalt)- Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Schöner reisen mit Dr. Tigges - Die beliebtesten Reiseveranstalter der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent
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HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Wer über Fernsehwerbung eine Dominanzstrategie fährt, muss je Fahrzeugmodell mindestens 20 Millionen Euro einsetzen

Die Suche nach den besten Werbewegen

Wie und wo wirkt Automobilwerbung? Der "Spiegel" versucht eine objektive Bewertung.

Hamburg / In der Automobilwerbung sind über Publikumszeitschriften hergestellte Kontakte deutlich wirkungsvoller als TV-Kontakte. Ausnahmen bilden nur "werbebezogene Indikatoren". Geht es jedoch um die Marke und die Indikatoren Sympathie, Kaufbereitschaft

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TV und Zeitschriften dominieren - Mediasplit Obere Mittelklasse vom 1.10.2001 bis 30.9.2002

Auf der Überholspur - Bruttowerbeinvestitionen der Autohersteller
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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 044

Medien

AUTOTITEL "Auto Bild"-Ableger etablieren sich / "Auto Motor und Sport" launcht Sonderheft "Offroad" / "Auto-Zeitung" gewinnt Auflage

Leser investieren in Pferdestärken

Relaunches, Spezialtitel und kräftige Werbung sorgen für eine Markterweiterung bei Auto-Titeln.

Hamburg / Ungebrochen ist das Interesse der Deutschen an ihrem liebsten Kind, dem Auto. Die Auflagen des Segments der Autozeitschriften wachsen - nicht nur aufgrund zahlreicher neuer Titel. Besonders gut entwickelt sich die "Auto Zeitung" aus der Bauer Ve

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Neue Titel erweitern den Markt - Entwicklung der verkauften Auflage der Autozeitschriften in Tsd. Exemplaren
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HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 064

Medien

Autotitel Bauers "Auto-Zeitung" setzt verstärkt auf Auto-Tests / Neue Besten-Liste entwickelt / Kleinanzeigenteil wird abgeschafft

Auto-Zeitung geht in die Service-Offensive

Mit neuer Optik und veränderten Inhalten will die "Auto-Zeitung" im Lesermarkt punkten.

Köln / Mit der Ausgabe vom 23. Oktober schließt die "Auto-Zeitung" aus der Verlagsgruppe Bauer ihre Metamorphose von einem eher unterhaltenden zu einem serviceorientierten Magazin ab. Bereits seit einigen Ausgaben wird sowohl inhaltlich als auch optisch d

[3882 Zeichen] € 5,75

 
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