Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 56

Report Automobility Markt

Komm, wir fahren mit dem Auto-Kino

Car-Entertainment: Autohersteller und Tech-Unternehmen arbeiten an Szenarien für gewonnene Zeit in autonomen Fahrzeugen. Von Ulrike Langer

Selbst der Chef-Technologe eines führenden Autoherstellers hat nicht immer Spaß am Autofahren. Zum Beispiel dann, wenn er wie auf einer USA-Reise Mitte März im notorischen Berufsverkehr von Los Angeles feststeckt. „In Zukunft muss ich dort nur noch d

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 16

Hintergrund

Elektroautos raus, Biermarken rein

Super-Bowl-Trends 2023: Mehr Werbung für Alkohol, weniger für Autos, ein neuer Halftime-Sponsor und Celebrities für Gen Z

Seit 35 Jahren galoppieren während des Super Bowls die von Fans heißgeliebten Clydesdales mit einer Bierkutsche über die Prärie. Kein Werbe-Maskottchen wird stärker mit dem größten Sportereignis der USA assoziiert als die kultigen Kaltblüter der Bier

[7710 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 58

Report Automarketing Markt

Außerhalb der Reichweite

Vor allem junge Amerikaner wollen E-Autos kaufen, aber die Modelle sind zu teuer, Lieferzeiten lang, Ladestellen rar und Testfahrten schwierig

Lange Zeit schauten die Hersteller von Elektroautos mit Freude auf ihre Märkte in China und Europa und mit Sorge auf die USA, das Land der Sprit fressenden SUVs. Doch das ist passé. Inzwischen kostet Benzin oft mehr als 5 Dollar pro Gallone – das ent

[7979 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 20

Automarketing Mobilität & Markt

Unterwegs mit Frankensteins Braut

Wie Autohersteller, Unterhaltungskonzerne und Tech-Start-ups gemeinsam Fahrzeuge in rollende Entertainment-Center verwandeln

Seit der Erfindung des Autoradios mit seinen berüchtigten UKW-Empfangslöchern hat es für Unterhaltung am Steuer keinen grundlegenden Paradigmenwechsel gegeben – jedenfalls nicht aus Fahrerperspektive. Satter Sound, Touchscreens, vernetzte Fahrzeugtec

[8471 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 30

Report Automarketing

Mein rollendes Wellness-Center

Im Corona-Zeitalter vermarkten Autohersteller neue Modelle als Oasen der Entspannung / Schlüssel zum Markt sind KI und Kooperationen

Eine vierköpfige Familie fährt in den Camping-Urlaub. Die beiden Kinder auf dem Rücksitz und der Vater auf dem Beifahrersitz haben Spaß und tanzen lautstark. Aus den Lautsprechern dröhnt Parry Gripps Ohrwurm „Raining Tacos“. Am Ziel angekommen, bleib

[7080 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 68

Report Automarketing

Selbst ist die Fracht

Selbstfahrende Privat-Pkw lassen auf sich warten, aber autonome Lieferdienste und Ride-Sharing sind in den USA bereits am Start

Autonomes Fahren ist Realität – sie ist nur nicht gleichmäßig verteilt: Der globale Gesamtmarkt autonomer Fahrzeuge und Systeme wird sich laut Statista von 13 Milliarden US-Dollar in diesem Jahr bis 2025 auf 26 Milliarden Dollar verdoppeln. Doch hint

[6275 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 60

Report Automarketing - Mobility & Trends

Wenn Autos mit dir sprechen wie HAL

Voice AI macht Sprache im Auto zum wichtigsten Kommunikationskanal – Soundhound bietet White-Label-Lösungen für Hersteller

Bis vor kurzem schien der Bildschirm im Cockpit die wichtigste Schnittstelle zu sein, über die Mensch und Maschine in vernetzten und später auch autonomen Fahrzeugen miteinander kommunizieren. Doch inzwischen zeichnet sich ab, dass intelligente Sprac

[8817 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 30

Report Mobilität der Zukunft

Kontrollierter Kontrollverlust

Beim autonomen Fahren kommt es auf die User Experience an. Gelungenes Design schafft Vertrauen in die Technik – und neue Business-Modelle

Wenn der sechsjährige Finley morgens aus dem Haus zum Schulbus läuft, begrüßt ihn Hannah schon von Weitem mit den Worten „Good morning, Finley“. Das Steuerungssystem des selbst fahrenden Schulbusses weiß, dass Finley zur Dorwin Elementary School in S

[6185 Zeichen] Tooltip
Skepsis über autonomes Fahren überwiegt - Einstellung zur Entwicklung selbst fahrender Automobile
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 57

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Autokauf mit Roboter

In den USA nutzt der Autohandel zunehmend Chatbots und Alexa-Skills – Mittelständler müssen beim Einsatz von AI nicht das Rad neu erfinden

Neulich hatte ich per Facebook Messenger einen netten kleinen Chat mit einem Autohändler. „Möchten Sie ein Basismodell oder ein Modell mit Extras? Hier sind einige Honda CRVs mit Schiebedach und Bluetooth, wie von Ihnen gewünscht.“ „Wie viel können S

[8301 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 108

Report Automarketing

Selbst ist das Taxi

Die Zukunft des autonomen Autos liegt in Fahrdiensten – vor allem Uber und Ford rollen mit Experimenten und Zukäufen den Markt auf

Der erste Werbeslogan im Jahr 1898 für die „Motor-Kutsche“ von Winton: „Spare ein Pferd“. Autowerbung im Jahr 2016 für den neuen VW Tiguan: Pferde auf einer Koppel wälzen sich vor Lachen, weil ein Autofahrer vergeblich versucht, mit Pferdeanhänger, a

[5970 Zeichen] Tooltip
Das Misstrauen ist noch groß - Gründe, die gegen selbstfahrende Autos sprechen
€ 5,75

 
weiter