Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 45

Report Automobility Markt

Garagengold

Geldanlage: B.I. Collection präsentiert sich als das europaweit erste Family Office für Fahrzeugsammler aus dem Luxus- und Classic-Segment. Was steckt dahinter? Von Uwe Förster

Oldtimer mit und ohne H-Kennzeichen gibt es in Deutschland immer mehr: Am 1. Januar dieses Jahres waren es laut KBA 846562 Fahrzeuge, 6,7 Prozent mehr als Anfang 2023. Das Interesse an ihnen ist insgesamt groß. Das habe auch mit einer veränderten Mot

[8323 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 61

Report Automobility Marken

Klein als Korrektur

Ford: Das elektrifizierte Angebot des Autobauers soll künftig auch ein kleines, erschwingliches Modell umfassen. Von Uwe Förster

Mit seiner Ankündigung, mehr in kleinere und preiswertere Elektroautos zu investieren, dürfte Ford-CEO Jim Farley Anfang vergangenen Monats mancherorts für Verblüffung gesorgt haben. Seine Aussage wurde vielfach als „Strategiewechsel“ gedeutet (WiWo)

[4052 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 28

Report Automobility Markt

Die Branche in Zahlen

Zahlenspiele: Es gibt rund um die Autoindustrie eine Fülle von Informationen und Fakten. Wir haben ein paar spannende zusammengestellt. Von Uwe Förster & Michael Reidel

[191 Zeichen] Tooltip
Autoindustrie in Zahlen
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 48

Report Automobility Marken

Verlorenes Terrain zurückerobern

Audi: Der Ex-Mann Gernot Döllner hat den Ex-BMW-Manager Markus Duessmann als Vorstandschef abgelöst. Nun darf das Marketing in eine Modelloffensive gehen. von uwe Förster

Auf den ersten Blick läuft es für den Audi-Konzern ganz gut. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen nach eigenen Angaben mit 7,6 Milliarden Euro ein operatives Rekordergebnis. Und in Deutschland brachte es die Marke Audi den KBA-Zahlen zufolge

[8623 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 63

Report Automobility Marken

Road-Runner aus Fernost

Neue Herausforderer: Chinesische Marken sind noch nicht massenhaft auf den Straßen in Deutschland zu sehen. Wem Sie demnächst begegnen könnten. Von Klaus Oehler, Uwe Förster & Michael Reidel

Samuel Fu und Gary Gu haben 2017 in Shanghai den Hersteller gegründet. Ende 2020 war das erste Serienmodell der chinesischen Marke, das Elektro-SUV U5, erstmals in Deutschland sichtbar. Die Marke mit rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen will für

[5750 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 78

Report Automobility Medien

Laune-Check in Echtzeit

KI-Tool: Auf der IAA misst Avantgarde mit XPAI, wie Messestände wirken. Von Uwe Förster

XPAI, das ist eine Kombination aus einem Sensor, einer künstlichen Intelligenz (KI) und der „Heartbeat“-Datenanalyseplattform. Angeboten wird sie von Avantgarde. Die Münchner Agentur preist ihr Produkt als Lösung für das Problem der Erfolgsmessung in

[4907 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 66

Report Automobility Marken

Festigen, Wachsen und Vorbereiten

Edel-Marken: Stellantis bündelt DS, Alfa Romeo und Lancia unter Führung von Niccolò Biagioli als Premium-Gruppe. Was das bringt. Von Uwe Förster

Der Countdown läuft. „Wir geben jedem eine Chance, geben jedem ein Zeitfenster von zehn Jahren und stellen zehn Jahre lang Mittel zur Verfügung, um eine Kernmodellstrategie zu entwickeln“, sagte Stellantis-Chef Carlos Tavares 2021 in Bezug auf die 14

[7735 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 80

Report Automobility Marken

Lifestyle kommt über Spaß und Lebensfreude

Ora: Rebecca Grajecki, Brand & Marketing Director Europe, startet mit der Elektro-Marke der GWM durch. Von Uwe Förster

Sie soll die Marke Ora in Deutschland, Europa und Israel zum Erfolg führen: Rebecca Grajecki. Die Frau, die das schaffen soll, ist auf den ersten Blick eine ungewöhnliche Wahl für einen Autobauer. Als Jugendliche hat sie sich ihr Taschengeld bei Studio Hamburg als Synchronsprecherin aufgebessert. Und 18 Jahre war sie auf verschiedenen Posten in Branding, Marketing und Kommunikation für den Luxusgüterkonzern Richemont tätig.

[7338 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 82,83

Report Automobility Marken

Hungrige Frischlinge

Neue Player: Sie kommen aus Fernost und der Schweiz und buhlen um die Gunst deutscher Autofahrer. Sechs Beispiele. Von Uwe Förster

Die Konkurrenz auf dem deutschen Automarkt nimmt zu. 36 Automarken waren 2022 in der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) einzeln ausgewiesen. Jetzt sind 56 gelistet. Neu dabei sind berühmte Brands wie etwa Alpine und Cadillac. Aber insbesondere

[10561 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 88

Report Automarketing Marken

Der Traum von der Jugend

Die Stellantis-Tochter DS Automobiles hat ihr Potenzial in Deutschland noch nicht ausgeschöpft. Vielleicht hilft eine Verjüngungskur

In dieser Saison hat der Sieg für DS Automobiles ein wenig auf sich warten lassen. Erst im zwölften Rennen der ABB FIA Formula E WM gelang es DS-Pilot António Félix da Costa, den Rest des Feldes hinter sich zu lassen. In dem Rennzirkus ist der franzö

[8144 Zeichen] € 5,75

 
weiter