Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 72

Report Automobility Marken

Neue Formate

Automechanika: Messe reagiert auf Wandel im Aftermarket. Von Wolfgang Borgfeld

Angetrieben durch Innovationen in den Bereichen Autonomie, Intelligenz und Elektrifizierung, verändert sich die Automobilindustrie weltweit. Die Messe Frankfurt reagiert als Veranstalter von insgesamt 14 Automechanika-Messen in 14 Ländern, die hierzu

[5878 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 70

Report Automobility Marken

Doch noch hybrid

Peugeot: BEV-Varianten werden Standardangebot bis Ende 2024. Von Wolfgang Borgfeld

Peugeot hat viel vor in diesem Jahr: Alle Modelle werden auf das neue Logo und somit auf die neue Design-DNA von Peugeot umgestellt, was weit über ein Facelift hinausgehe, berichtet Tobias Stöver, Marketingchef der deutschen Vertriebsgesellschaft von

[4749 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 71

Report Automobility Marken

Koreanische Alternative

Genesis: Die Premium-Marke will sich nachhaltig in Deutschland etablieren.

Erst seit Mitte 2021 auf dem deutschen Markt, hat sich Genesis in gewissen Kreisen bereits einen Namen gemacht: Im Frühjahr platzierte sich die Hyundai-Schwester erstmals im Best-Cars-Ranking, der Leserabstimmung von Auto Motor und Sport. Und das, obwohl nur wenige Fahrzeuge der Marke über die Straßen rollen – 641 Neuzulassungen weist das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für das 1. Halbjahr 2023 aus. Das soll sich ändern, erzählt Jens Eberth, Head of Marketing bei Genesis Motor Deutschland.

[4463 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 72

Report Automobility Marken

Camper statt Kultkisten

Citroën: Der französische Hersteller profitiert vom Boom. Von Wolfgang Borgfeld

Die Zeiten, als Citroën mit Kleinwagen wie dem 2CV und Limousinen wie der DS Kultstatus hatte, sind lange vorbei. Wer fragt, wofür Citroën heute stehen könnte, erlebt beim Blick auf die Neuzulassungszahlen 2022 eine Überraschung: Es sind kleine Nutzf

[4182 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 50

Report Automarketing Markt

Acht Monate, eine Bilanz

Das Jahr geht auf das letzte Quartal zu. Wie die Ausgangslage für den Endspurt ist, zeigen vier Grafiken

Während sich die Menschen im Sommer mal nach einem regenreichen Tief gesehnt haben, hätte für die Autoindustrie das Hoch im August durchaus kräftiger ausfallen können. Nach sechs Monaten im Minus legte der Pkw-Markt zum ersten Mal seit Februar wieder

[4614 Zeichen] Tooltip
Kia trotzt dem Trend - Top 15 Neuzulassungen 2018–2022 (Januar bis August) Jeep mit hoher Dynamik - Neuzulassungen Plug-in-Hybride (PHEV) 2021 & 2022 (Januar bis August) Golf als Benchmark - Die meistverkauften Modelle 2022 (Januar bis August) Fiat schlägt Tesla - Top 15 BEV-Modelle 2022 (Januar bis August)
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 54

Report Automarketing Markt

Klein gegen Groß

Wer die Mobilitätswende will, muss Verkehrsmittel stärken, die umweltfreundlich sind – zum Beispiel Leichtfahrzeuge

Autos werden durchschnittlich mit 1,2 Personen am Tag 45 Minuten bewegt. In Metropolregionen haben 60 Prozent des Autoverkehrs Ziele von weniger als 5 Kilometern. In Frankfurt suchen die Menschen durchschnittlich 13 Minuten pro Fahrt einen Parkplatz.

[6888 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

We will rock you

Vor vier Jahren gegründet, spricht Cupra auf andere Art und Weise potenzielle Käufer an: Musik spielt eine wichtige Rolle

Wer sich das Elektro-Dance-Festival Parookaville zur Präsentation seiner Marke aussucht, hat nicht die Gruppe 60+ im Visier. Dann aber sollten die Produkte so zugeschnitten sein, dass sie jüngere Generationen ansprechen. Beides scheint auf Cupra zuzu

[5382 Zeichen] Tooltip
Cupra gewinnt, Seat verliert
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 93

Report Automarketing Marken

Die Einzigartigen

Die Neuzulassungszahlen aller etablierten Automarken liegen deutlich unter denen von 2018. Nur Kia wächst. Weshalb?

Das war nicht zu unbedingt zu erwarten. Als einzige der etablierten Marken weist Kia gegenüber 2018 bei den Neuzulassungen einen Zuwachs aus. Während die Zahlen überall zurückgegangen sind, ist der koreanische Autohersteller um 6 Prozent gewachsen. U

[4203 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 40

Report Automarketing Markt

Da geht noch mehr

E-Mobilität liegt im Trend, aber das Wachstum ist zu klein, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Es fehlt an Kundenorientierung

VW ist ein wenig symptomatisch für die Entwicklung im Markt der Elektromobilität. Trotz eines Zuwachses um knapp 26000 batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) verloren die Wolfsburger im vergangenen Jahr beim Marktanteil 3,5 Prozentpunkte auf jetzt 20,3

[6070 Zeichen] Tooltip
Top Ten BEV-Modelle - Neuzulassungen batterieelektrischer Fahrzeuge 2021 Die acht prozentualen Gewinner des Jahres - Reine BEV-Marken legen am meisten zu Top Ten BEV-Marktanteile - BEV-Marktanteile einzelner Marken 2021
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 64

Report Automarketing Marken

Warten auf neue Modelle

2021 war für Mitsubishi Motors Deutschland ein schwieriges Jahr. 2022 rückt im MMD-Marketing die Kundennähe in den Mittelpunkt

Mitsubishi hat 2021 in Deutschland überdurchschnittlich stark verloren: knapp 18 Prozent. Doch Christian Andersen, Marketingchef von Mitsubishi Motors Deutschland (MMD), jammert nicht. Gewiss, das Jahr sei schwierig gewesen, aber: „Wir hatten uns 400

[5402 Zeichen] Tooltip
Schlechte Zahlen im Jahresvergleich - Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
€ 5,75

 
weiter