Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 80

Report Automarketing

Die Reifenprüfung

Product Placement: Im Kino werden Autos professioneller und prominenter platziert als früher – Placements sind meist günstiger und einfacher als im Fernsehen

Südkalifornien, im Jahr 1967: Dustin Hoffmann fährt im Hollywood-Streifen „Die Reifeprüfung“ die viel besungene Mrs. Robinson durch die Gegend – in einem Fahrzeug des Autobauers Alfa Romeo, dessen Absätze in den USA nach Filmstart in die Höhe schnell

[4343 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 080

Report Automarketing

Die Reifenprüfung

Product Placement: Im Kino werden Autos professioneller und prominenter platziert als früher – Placements sind meist günstiger und einfacher als im Fernsehen

Südkalifornien, im Jahr 1967: Dustin Hoffmann fährt im Hollywood-Streifen „Die Reifeprüfung“ die viel besungene Mrs. Robinson durch die Gegend – in einem Fahrzeug des Autobauers Alfa Romeo, dessen Absätze in den USA nach Filmstart in die Höhe schnellen.

[4343 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 64

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.

[5617 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 064

Report Automarketing

Stramm abverkaufen

2015 zieht sich Chevrolet aus Europa zurück, Lancia beschränkt sich nach 2016 auf Italien. Was bedeutet das für das Marketing?

Anfang 2014 öffnete Chevrolet das deutsche Lager bei Bremen, um seine Vorräte unter die Händler zu bringen. Rabatte von bis zu 50 Prozent waren drin, sagt ein Onlinehändler: „Die Marke wird verramscht, was schade ist, denn sie hätte Potenzial gehabt.“ GM

[5617 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 034

Report Automarketing

Billig auf Zeit

Die Abwrackprämie beschert Importeuren von Kleinwagen hohe Zuwächse. Eine Lösung für die Zeit danach haben die Marketingfachleute der Unternehmen nicht. Die Situation ist paradox: Der Autobauer Opel kämpft ums Überleben, der deutsche Wirtschaftsminister

[10919 Zeichen] Tooltip
Abwrackprämie zahlt sich aus - Top 10 Importeure mit höchsten Privatkundenzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Singledasein beendet

Die GM-Marke Chevrolet ist von Bremen nach Rüsselsheim gezogen und will von der Nähe zu Opel und Saab profitieren. Der Absatz hat nicht gelitten.

[4073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 074

Report Standort Rhein-Main

"Wir verstehen uns als eine globale Marke"

Mit dem Captiva stößt Chevrolet in das SUV-Segment vor und läutet eine neue Ära in der Kommunikation ein. Statt schneller Promo-Aktionen will die Marke mehr auf ihr Image achten, ohne dabei ihren Status als preiswerte Einstiegsmarke des GM-Konzerns a

Chevrolet hat die Preise für die gesamte Range um 1,8 Prozent angehoben. 2007 kommt die Mehrwertsteuererhöhung. Wie können Sie dann einen Absatzeinbruch vermeiden? Jörg Wahl: Wie die taktischen Maßnahmen im kommenden Jahr aussehen, ist noch offen. Allerd

[7323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 058

Report Automarketing

Aufwind für den Gasantrieb

Steigende Kraftstoffpreise wecken das Interesse an kostensparenden Antriebstechniken. Einige Autohersteller entdecken das Potenzial von Erdgas und Autogas und gehen in die Offensive.

Zumindest in den Schlagzeilen war Toyota in den vergangenen Monaten weit vorne und erntete für seine Pionierrolle beim Hybridantrieb viel Lob. Auch wenn etliche Autobauer inzwischen ebenfalls Hybridlösungen angekündigt haben, wird allmählich deutlich, da

[9533 Zeichen] Tooltip
Erdgas hat die Nase vorne - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

[10122 Zeichen] Tooltip
Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
€ 5,75

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 032

Fokus Automobil Fokus Automobil

Amerikaner auf Überholspur

Seit der Umpositionierung der General-Motors-Tochter Daewoo zur Marke Chevrolet verzeichnet der Automobilimporteur in Deutschland steigende Absatzzahlen.

Eine Marke aufzugeben, in deren Bekanntmachung zuvor Millionen investiert wurden, ist eigentlich der Albtraum jedes Marketing-Managers. Insofern müsste Jörg Wahl derzeit einen ziemlich unruhigen Schlaf haben. Aber das Gegenteil ist der Fall. Wahl ist Mar

[3333 Zeichen] € 3,80

 
weiter