Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

[6943 Zeichen] Tooltip
ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 62

Automarketing

Virtuell und emissionsfrei

Hyraze League und World eX wollen dem klimaneutralen Motorsport den Weg ebnen – mit Wasserstoffantrieb und der Verbindung mit E-Sports

Nicht erst seit der Formel E wissen Auto-Enthusiasten: Wenn es um die Zukunft des Motorsports geht, spielen Klimaschutz und Nachhaltigkeit eine immer bedeutendere Rolle. Doch ist es wirklich möglich, eine Rennserie auf die Beine zu stellen, die das V

[5564 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Wie viele Leser bleiben der Motorwelt?

Burda schnappt sich ADAC-Großauftrag als Generalunternehmer / Autoclub reduziert die Auflage drastisch

Bei dem Auflagen-Multimillionär ADAC Motorwelt (zehnmal jährlich 13,5 Millionen an Clubmitglieder verschickte Hefte) ändert sich im kommenden Jahr alles: Inhalte, Frequenz, Vertriebsweg, Produktion und Vermarktung. Die spannendste Frage dabei wird se

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 116

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf Verjüngungstour

Der ADAC biegt ab in die Zukunft und will zum modernen Mobilitätsdienstleister werden

Ergraute Eltern, die mit Lack und Leder experimentieren, und ihr frisch Auto fahrendes Kind, das beim Tanken gerade Super mit Diesel verwechselt hat, in einem Spot unterzubringen, kann fürchterlich schiefgehen – oder als wirklich witzig wahrgenommen

[7933 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 16

Hintergrund

Wir können auch anders

ADAC: Die Münchner wollen so viel mehr sein als als ein schnöder Pannenhelfer – und verpassen sich jetzt eine Image-Politur

Es war ein Jahr, wie es viel schlimmer nicht hätte sein können für den ADAC: 2014 flogen die haarsträubenden Manipulationen beim bis dahin so schillernden wie wichtigen Autopreis „Gelber Engel“ und noch so manches andere auf, was beim auch dank seine

[4138 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 20

Praxis

Serie Best Case

Sex sells

Best Case: Mit der Kampagne „Don’t Call Mom“ erzielte der ADAC insgesamt 20,56 Millionen Kontakte

Ein Paar mittleren Alters in Lack und Leder, nackte Haut, Sexspielzeug: Mit dem ADAC verbindet man solche Bilder eigentlich nicht. Jetzt aber doch, denn der Verkehrsclub überraschte im Sommer 2017 mit den provokativen Motiven in seiner Kampagne „Don’

[7048 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 50

Report Automarketing II-2017 - Markt & Zukunft

Schluss mit dem Posen

Das Auto muss seine Rolle als Statussymbol abgeben. Das betrifft vor allem Premium-Hersteller, die global gesehen allerdings weiter gute Absatzchancen haben

Für so manchen Autobesitzer ist sein Fahrzeug viel mehr als ein praktisches Gefährt – er sieht es als Vehikel zur Selbstdarstellung. Die hat viele Facetten und reicht vom subtilen Protzen vor Kunden und Verwandten bis zum Posen in der Innenstadt. Doc

[7053 Zeichen] Tooltip
Privatleute haben keine Lust auf Neuwagen - Entwicklung der Privatkäufer an den Neuzulassungen in Deutschland (in Mio.) Autos werden immer älter - Durchschnittsalter des Pkw-Bestands in Deutschland (in Jahren) Mehrheit sieht Auto als fahrbaren Untersatz
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 20

Hintergrund

Jetzt mal ganz locker

ADAC: Der Automobilclub geht in der Werbung neue Wege. Das ist mutig – aber geht die Rechnung auch auf?

Ist das witzig und erfrischend frech – oder daneben und unpassend für eine Marke wie den ADAC? Es ist zumindest bemerkenswert, wie konsequent die Münchner in ihrer Kampagne „Don’t call Mom. Call ADAC“ einen ganz ungewohnten Ton anschlagen und in ihre

[7845 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 6

Agenda

Starkes Bündnis der Reichweitenstars

ADAC Motorwelt und Apotheken Umschau arbeiten beim gemeinsamen Thema Erste Hilfe erstmals zusammen

Gemeinsam erreichen sie mehr als 25 Millionen Leser: Die Magazine „ADAC Motorwelt“ und „Apotheken Umschau“ bündeln ihre Kräfte und arbeiten beim Thema Erste Hilfe zusammen. Mit den November-Ausgaben erscheinen in beiden Titeln übergreifende Informati

[1598 Zeichen] € 5,75

 
weiter