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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 73

Report Automobility Marken

Die Abwechslung macht es spannend

FREY IMPORT SERVICES: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die neue GWM-Dachmarkenstrategie und seine Pläne mit Mitsubishi. VON ANDRÉ GÄRISCH

Seit anderthalb Jahren bemüht sich der chinesische Autobauer Great Wall Motor (GWM), in Deutschland Fuß zu fassen. Die Emil Frey Gruppe unterstützt den Konzern dabei als Importeur. Der Fokus liegt darauf, die beiden Produktlinien Ora und Wey zu etablieren, die bis vor Kurzem als eigenständige Marken aufgetreten sind. Dann aber hat der Autobauer sie im Zuge einer neuen Strategie unter der Dachmarke GWM zusammengefasst. Marketing- und PR-Chef Christian Andersen erläutert, was hinter diesem Schritt steckt, welche Verkaufsziele er mit GWM verfolgt und wie viel Zeit und Muße ihm für die weitere Importmarke Mitsubishi bleibt.

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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 32,33,34,35,36

Spezial Dienst- und Nutzfahrzeuge

Viele Stromer aus Fernost

Wer elektrisch fahren will, kommt um einen Blick auf chinesische Marken nicht mehr herum. Während viele europäische Hersteller langwierig entwickeln und testen, geht es im Reich der Mitte zu wie beim Brezelbacken auf dem Oktoberfest: Längst ist die Vielfalt der E-Modelle kaum mehr überschaubar. Ein Überblick von Michael Kirchberger.

[11352 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 59

Report Automobility Marken

Das Vertrauen wird wachsen

Frey Import Services: Marketing- und PR-Chef Christian Andersen über die chinesische Marke Ora und das Comeback eines Mitsubishi-Klassikers. Von André Gärisch

Christian Andersen erreicht man häufig im Auto. Das liegt nicht nur an seiner Liebe zum bereiften Blech, sondern auch an seinen Verpflichtungen gegenüber den Marken Great Wall Motor (GWM), ORA und Mitsubishi Motors, die die Frey-Gruppe in Deutschland importiert. Ihnen steht er nach Stationen bei Ferrero, Sony und Suzuki seit 2018 in Marketing und PR vor. Die Weitsicht, die er auf langgezogenen Highways benötigt, wird ihm derzeit bei der Positionierung von Ora abverlangt. Denn eine chinesische Automobilmarke beim anspruchsvollen deutschen Publikum zu etablieren, ist selbst für einen Diplom-Psychologen wie Andersen eine raffinierte Aufgabe. Wie er sie nach anfänglichen Problemen meistern will, verrät er im Interview. Darüber hinaus erläutert er die Kampagne zu einem zurückkehrenden Kultmodell von Mitsubishi.

[8482 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 86

Report Automobility Marken

Ein klares Bekenntnis

Mitsubishi: Die Japaner unterstreichen ihre Ambitionen. Von André Gärisch

Eine Straße muss nicht an einem bestimmten Ort enden, auch eine Jahreszahl kann als Ziel dienen. Bei Mitsubishi endet die jüngst ausgerufene Mission für Europa mit dem Beginn der nächsten Dekade: „Road to 2030“ lautet der Claim, der eine Produktoffen

[3777 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 03.11.2022 Seite 22,23,24,26,27

Spezial E-Dienst- und -Nutzfahrzeuge

Bye-bye, Benziner!

Bequem und repräsentativ – das geht auch mit elektrischen Dienstwagen, wie die Menge neuer Angebote zeigt.

Die Elektromobilität ist längst in den Fuhrparks der Gewerbetreibenden angekommen. Einer der Gründe dafür sind die Kosten. Zwar gibt es noch keine tieferen Erkenntnisse darüber, wie sich die Restwerte der batterieelektrischen Fahrzeuge entwickeln wer

[13343 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 78

Report Automarketing Marken

Zurück in der Spur

In der Allianz mit Nissan und Renault als Partner performt Mitsubishi aktuell beachtlich

Im Juli hat der Rat für Formgebung der „roten Mitsubishi-Bühne“ den roten Teppich ausgerollt. Sie ist das tragende Symbol der bundesweiten Kampagne „Extra für Sie“, die beim „Automotive Brand Contest 2022“ den ABC-Award für herausragendes Kommunikati

[4557 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 64

Report Automarketing Marken

Warten auf neue Modelle

2021 war für Mitsubishi Motors Deutschland ein schwieriges Jahr. 2022 rückt im MMD-Marketing die Kundennähe in den Mittelpunkt

Mitsubishi hat 2021 in Deutschland überdurchschnittlich stark verloren: knapp 18 Prozent. Doch Christian Andersen, Marketingchef von Mitsubishi Motors Deutschland (MMD), jammert nicht. Gewiss, das Jahr sei schwierig gewesen, aber: „Wir hatten uns 400

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Schlechte Zahlen im Jahresvergleich - Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 53

Automarketing Marken & Modelle

Die Kümmerer

Mitsubishi Motors Deutschland blickt optimistisch nach vorne, trotz wechselhafter Zeiten

Vor Jahresfrist gehörte Mitsubishi zu jenen Marken, die sich im Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten gut aus der Pandemieaffäre gezogen hatten. Die Zahl nach dem Minus war deutlich kleiner als bei der Konkurrenz. Mitsubishi Motors war im 1. Halbjahr 2020 i

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Fettes Minus im Jahresvergleich - Neuzulassungen von Mitsubishi in Deutschland
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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 48

Report Automarketing

Frühling bei Mitsubishi

2020 fror Mitsubishi die Modell-Entwicklung für den europäischen Markt ein. Im März setzte Tauwetter ein

Als die Hersteller-Allianz Renault, Nissan und Mitsubishi vor acht Wochen verlautete, 2023 in Europa zwei Mitsubishi-Modelle einzuführen, hatte die japanische Marke wieder eine europäische Zukunft. Werner H. Frey, seit 1. Januar zum zweiten Mal Geschäftsführer des Importeurs MMD Automobile, über die Folgen einer kurzen Eiszeit und die Erwartungen an den Eclipse Cross.

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MMDA-Mediaspendings - Laut Nielsen (brutto, in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 46

Automarketing

Ein Stern leuchtet hell

Druckvoll hat Mitsubishi nach dem Lockdown seine „Günstig wie keiner“-Botschaft propagiert. Und das mit Erfolg

Erfolg war bislang leicht abzulesen: Beim Vergleich der Zulassungszahlen orientierte man sich am größten Wert, natürlich im Plusbereich. Im Coronajahr 2020 sieht das anders aus. Erfolgreich ist, wer kleinere Zahlen vorweist. Denn davor steht ein Minu

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Space Star strahlt - Mitsubishi-Neuzulassungen in Deutschland
€ 5,75

 
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