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Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2010 Seite 008

Handel & Politik

AUTOMOBILMARKT

Gefragte Gebrauchte

2010 war das Jahr der Gebrauchtwagen: Während der Neuwagenmarkt nach Auslaufen der Abwrackprämie gegenüber dem Vorjahr durchschnittlich 25,5 Prozent einbüßte, konnten die gebrauchten Fahrzeuge um 11,7 Prozent zulegen, meldet das Internetportal mobile.de.

[844 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 10.03.2010 Seite 010

Handel & Politik

GESCHÄFTSREISEN

Flüge und Mietwagen werden teurer

Von der umstrittenen Mehrwertsteuersenkung für Hotelübernachtungen auf 7 Prozent wird nicht viel bei den Geschäftskunden ankommen: "Zwar wird nun überall neu verhandelt, doch die Hoteliers wollen investieren. Die Raten werden höchstens moderat gesenkt",

[960 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 04.11.2009 Seite 008

Handel & Politik

AUTOHANDEL

Die Gewinner des Abwrackens

Noch bis in den September hinein beflügelte die Abwrackprämie den Absatz im Autohandel. Nach den Zulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes für die ersten neun Monate des Jahres 2009 konnten Lada (plus 140 Prozent auf 3.985 Pkw), und Hyundai (plus 118 P

[983 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 07.10.2009 Seite 006

Handel & Politik

AKTUELLES INTERVIEW

" 2010 wird nicht so schlimm"

Wo sehen Sie die automobile Zukunft? Die Welt ist nicht nur Schwarz oder Weiß. Es wird auch weiterhin Eleganz, Sportlichkeit und Luxus geben. Aber der Weg in Richtung nachhaltige Mobilität ist in allen Segmenten klar vorgegeben. Wo früher PS und Zylinde

[1316 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 06.05.2009 Seite 014

Handel & Politik

Gebrauchtwagenhandel

Die Abwrack-Verlierer

Statt billiger Autos aus zweiter Hand wählen viele Kunden gleich den günstigen Neuwagen. Die Gebrauchtwagenpreise sinken rapide, die Händler klagen.

[6780 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 04.03.2009 Seite 010

Handel & Politik

ABWRACKPRÄMIE

Verlängerung möglich

Industrie und Handel freuen sich über die staatliche Förderung des Neuwagenkaufs. Aber was kommt danach?

[8891 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07/08 vom 11.07.2007 Seite 010

Handel & Politik

INTERVIEW

Antworten auf die Klimadebatte

Der neue Präsident des Verbandes der Deutschen Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, blickt im Interview mit Der Handel auf die diesjährige Internationale Automobil-Ausstellung.

[8463 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 012

Handel & Politik

ZUKUNFTSSTRATEGIE

Feuer und Eis für VW

Marken-Vorstand Wolfgang Bernhard will Volkswagen in eine jugendlich-dynamische Zukunft führen. Die Studie Concept A ist der Auftakt zur Produkt offensive der Wolfsburger.

[2893 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2005 Seite 016

Handel & Politik

AUTOMOBILINDUSTRIE

Kratzer im heiligen Blech

Peinliches Personaldilemma bei Volkswagen, Führungskrise und Produktprobleme bei Mercedes-Benz: Deutschlands automobile Vorzeigeunternehmen stecken in der Zwickmühle.

[5608 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 012

Handel & Politik

Automobilbranche

Der große Frust

Seit Jahren sinkende Verkaufszahlen im Neuwagengeschäft und Umsatzrenditen mit einer Null vor dem Komma: Viele Kfz-Händler stehen vor dem Aus. Bald könnten aber Billigautos den Absatz in Schwung bringen.

[6318 Zeichen] Tooltip
Teures deutsches Fahrvergnügen
€ 5,75

 
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