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HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 067

Report: Automarketing

Kappen-Veranstaltung der besonderen Art

Wer eine hochkarätige Sportveranstaltung sponsort, hat meistens vor allem eines im Sinn: den Imagetransfer vom Leistungssport auf die eigene Marke. Etwas Neues hat sich Hyundai Motor Deutschland einfallen lassen. Das Unternehmen ist mit seinen Autos aus K

[3149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 063

Report: Automarketing

Großraumlimousinen - Konzept mit Zukunft

Trotz des rückläufigen Gesamtmarktes stehen die Zeichen im Segment der Großraumlimousinen auf Expansion. Hierzulande sollen die "Vans" dieses Jahr erneut um 25 Prozent zulegen - Tendenz weiter steigend. Deutsche und andere europäische Hersteller, die bish

[7495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 062

Report: Automarketing

Ergiebiges Themenspektrum Automobile

Eine kleine Idee mit großer Wirkung führte vor wenigen Jahren den Verlag des Nürnberger Unternehmers Jürgen Jablonski auf den Weg zu einem der bedeutendsten Special- Interest-Verlage im Automobilsektor. Aus kleinen Anfängen wuchs ein stabiles Unternehmen,

[6000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 062

Report: Automarketing

"Realität holt langsam die Propheten ein"

Im Wachstumssegment der Großraumlimousinen zeichnet sich ein Trend zur "Artenvielfalt" ab. Vorreiter einer neuen Generation von "Mittelformat"-Vans ist der gerade eingeführte Nissan Serena. HORIZONT sprach mit Harald Wulff, Geschäftsführer der Nissan Deut

[5644 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 060

Report: Automarketing

Mit der Schnapsglas-Klasse aus der Krise

Marktforscher, Autohersteller und Käufer sind sich einig: Kleinwagen sind die Verkaufsrenner der Zukunft. Mit neuen Marketing-Strategien werden aus den "Brot-und-Butter-Autos" der Vergangenheit ernstzunehmende Alternativen im Trend der Zeit. Der Renault

[9225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 058

Report: Automarketing

Automarkt 1993: Silberstreif am Horizont?

Deutschlands Automobilhersteller stecken in einer tiefen Krise. Bis zu 50 000 Arbeitsplätze sollen in der Renommierbranche der Republik bis zum Jahresende wegfallen. Dennoch rechnen sich fast alle Produzenten und Importeure weiterhin gute Absatzchancen au

[7681 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 053

Report: Automarketing

Auf der Suche nach Konzepten

"Die Automobilkonjunktur hat 1992 eine wenig erfreuliche Wende genommen", bilanzierte die Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie e. V. (VDA) Dr. Erika Emmerich, auf einem Pressegespräch Anfang Februar in Frankfurt am Main. Zwar habe die Produkti

[2154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 066

Report: Automarketing

"Autofahren in Deutschland" West und Ost

Mit "auto motor und sport", "Auto/Der Deutsche Straßenverkehr", "mot", "Auto Technik Zukunft", "sport auto", "Motor Klassik", "Motorsport aktuell" und einer Vielzahl von Sonderpublikationen ist die Motor-Presse Stuttgart klarer Marktführer bei Auto-Kaufze

[9104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 054

Report: Automarketing

Produktnamen als Seele des Automobils

"Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?" - Goethes Frage aus Faust I bewegt die Gemüter heute mehr denn je - speziell in der Industrie. Weil ein falscher Produktname nicht nur Sympathien, sondern auch viel Geld kosten kann, vertrauen gerade die Auto

[4432 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 02.04.1993 Seite 064

Report: Automarketing

"Keine Krisenkommunikation"

Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Wenn sich die französischen Auto-Konstrukteure 1992 gerade eben aus der Affäre gezogen haben, dann wegen ihrer Exporterfolge. Für 1993 erwarten sie nach einem katastrophal schlechten Start im Januar

[4856 Zeichen] € 5,75

 
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