Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 88,89

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf neuem Kurs

Die Pkw-Hersteller reagieren auf die veränderte Mediennutzung und fahren ihre klassische Werbung zugunsten von Social Media, Influencer- und Content Marketing zurück

Die Autoindustrie ist bekanntlich Deutschlands wichtigster Industriezweig und damit zugleich auch ein Riese im heimischen Werbemarkt. Doch in diesem Jahr halten sich die Autobauer auffallend zurück, wenn man der Werbestatistik von Nielsen glauben wil

[6665 Zeichen] Tooltip
TV bleibt wichtigstes Werbemedium von VW und Co - Mediasplit der Pkw-Branche 2018 Autobauer sind nicht mehr spitze - Bruttowerbeinvestitionen der Pkw-Branche in den Above-the-Line-Medien (2013 bis 2018) VW fährt mit angezogener Handbremse voraus - Bruttowerbeinvestitionen der Automarken in Deutschlan
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 90,91

Report Automarketing - Marketing & Medien

Perspektiv Wechsel

Entgegen allen Klischees sind in der Agenturszene immer mehr Frauen federführend für Autoetats verantwortlich

Autowerbung ist eine Männerdomäne? Von wegen! Nicht nur auf Kundenseite sind Frauen auf dem Vormarsch. Auch in Agenturen nimmt der Anteil weiblicher Autoexperten zu, die in Beratung, Kreation und Strategie federführend für Autoetats verantwortlich si

[15153 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 92

Report Automarketing - Marketing & Medien

„Das Spiel ist nicht vorbei“

Steckt das Automarketing in der Krise? So weit will Percy Smend von Scholz & Friends nicht gehen – aber der Handlungsdruck ist enorm

Es war die Top-Meldung vergangener Woche: Scholz & Friends verliert den Autokunden Opel. Ein harter Schlag auch für Percy Smend persönlich, seit 2010 Mit-Geschäftsführer der Agentur und einer der profiliertesten Autoexperten seiner Zunft. Im Interview mit Horizont sagt der 42-Jährige, was passieren muss, damit das Automarketing nicht seinen Nimbus als „Königsdiziplin“ verliert.

[8741 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 96

Report Automarketing - Marketing & Medien

Auf der Suche nach Nähe

Mit einem breit angelegten Clubfußball- Sponsoring verspricht sich Hyundai einen engeren und emotionaleren Kontakt zu den Konsumenten

Zehntausende in den Stadien, Milliarden vor den Fernsehbildschirmen; die besten Spieler der Welt im Wettstreit um die bedeutendsten Trophäen: Bislang hat Hyundai die ganz große Fußball-Bühne gesucht, um die Marke in den Köpfen der Konsumenten zu vera

[6867 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 98

Report Automarketing - Marketing & Medien

In neue Sphären

Sportsponsoring: Autohersteller, die sich jenseits des Fußballs engagieren, setzen auf Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement

Das Jahr 2017 sollte eigentlich das des Eliud Kipchoge werden: Mit Nike-Schuhen am Fuß und der Unterstützung des US-Sportartiklers im Rücken wollte der Kenianer das Kunststück vollbringen, als erster Mensch einen Marathon unter zwei Stunden zu absolv

[7694 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 100

Report Automarketing - Marketing & Medien

In den Showroom führen

Eine Studie von TÜV Nord Mobilität, Signition und Autohaus belegt, dass sich der Handel bei der digitalen Kundenansprache bemüht, aber hinter den Kundenerwartungen zurückbleibt

Bereits im vergangen Jahr haben TÜV Nord Mobilität und Autohaus in Zusammenarbeit mit Stefan J. Gaul von Signition die Studie „Digitalisierung im Automobilhandel“ vorgelegt. Nun liegt eine Fortsetzung der Analyse vor. Man darf sich von einem boomende

[6390 Zeichen] Tooltip
Wunsch und Wirklichkeit klaffen auseinander - Angebot und Erwartung digitaler Leistungen bei Autohändlern Online-Fahrzeugbörsen sind am effektivsten - Nutzung der Online-Präsenz und daraus resultierende Anfragen/ Leads
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 102

Report Automarketing - Marketing & Medien

Moderner Blickfang

Vier deutsche Autobauer gehen mit interessanten Werbekampagnen und innovativer Technik voran, wie eine Horizont Exklusivumfrage zeigt

Bei deutschen Automobilmarken stehen offenbar interessante Werbekampagnen auf der Agenda. Audi, Volkswagen, Mercedes-Benz und BMW machen die ersten vier Plätze unter sich aus. Dies zeigt eine exklusiv für HORIZONT durchgeführte Forsa-Umfrage zum Them

[3459 Zeichen] Tooltip
Audi-Werbung punktet besonders bei Männern - Frage: „Welche dieser deutschen Automarken hat besonders interessante Werbekampagnen?“ BMW-Technik an der Spitze - Frage: „Welche dieser deutschen Automarken steht für innovative Technik?“
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 103,104

Report Automarketing - Marketing & Medien

In 80 Wagen um die Welt

Das Erwin-HymerMuseum lässt die Besucher in die Welt des Caravanings eintauchen

Ein Industriegebiet irgendwo in Oberschwaben. Zwischen Aulendorf, Bad Wurzach und Bergatreute liegt die 20000-Seelen-Stadt Bad Waldsee. Hier, in direkter Nachbarschaft zu einem Campingausrüster und der Filiale einer großen Baumarktkette, thront das E

[10484 Zeichen] Tooltip
Reisemobile hängen Caravans immer weiter ab - Neuzulassungen von Freizeitfahrzeugen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 106

Report Automarketing - Marketing & Medien

Ölmultis fahren mehrspurig

Shell rüstet sich für die Zukunft: mit dem Ausbau im Bereich Energiewirtschaft und Investitionen in die Elektro- und Gas-Infrastruktur

Im September hat Shell seine erste öffentliche LNG-Tankstelle für Lkw in Deutschland eröffnet. Eine Million Euro will der Konzern in die Tankanlage im Stadtteil Hamburg-Harburg gesteckt haben, und es wird nicht die letzte Investition ins Angebot von

[6025 Zeichen] Tooltip
Geschäft mit Autogas-Pkw hat sich erholt - Neuzulassungen von Pkw von 2012 bis 2017 nach Kraftstoffarten
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 108

Report Automarketing - Marketing & Medien

KNOW-HOW: Werben

Werbewirkung

Mix-Kontakte über unterschiedliche Mediengattungen verteilt sind noch immer das Erfolgsrezept, wenn es um Werbewirkung geht. Wie eine Studie der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) zeigt, können Pkw-Marken mithilfe der Werbung

[1229 Zeichen] Tooltip
Werbung bringt ohnehin hohen KPIs deutliche Uplifts - Durchschnittswerte der KPIs über alle Pkw-Dachmarken mit und ohne Werbekontakt TV braucht Print, um zu strahlen - Durchschnittswerte der KPIs über alle Pkw-Dachmarken mit PZ- und TV-Kontakten
€ 5,75

 
weiter