Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 28

Report Automarketing I-2017

Zum Thema

Zeit für neue Storys

Es herrscht Aufbruchstimmung. Wohin die Reise geht, ist noch nicht genau absehbar, aber dass es höchste Zeit ist loszufahren, ist bei den Managern der Automobilindustrie inzwischen angekommen. Wie in anderen Branchen sorgt die Digitalisierung für dis

[1738 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 30

Report Automarketing I-2017

Ein Plus und viele Probleme

Der Neuwagenmarkt in Deutschland wächst. Doch das Plus der Autobranche ist teuer erkauft

Wer oberflächlich auf den deutschen Neuwagenmarkt schaut, der sieht viel Positives. Im Jahr 2016 stieg die Zahl der neu registrierten Pkw und Nutzfahrzeuge laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) um 4,5 Prozent auf 3,35 Millionen. Auch in diesem Jahr geht de

[6710 Zeichen] Tooltip
VW bleibt trotz Minus einsame Spitze - Top 20 Pkw-Marken nach Neuzulassungen Boom im SUV-Segment geht weiter - Neuzulassungen und Top-Modelle nach Segmenten im 1. Quartal 2017 (Januar bis März) Diesel-Anteile sinken - Neuzulassungen nach ausgewählten Kraftstoffarten 2012 bis 2017
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 32

Report Automarketing I-2017

Feilen am Sieger-Image

PSA: Der Opel- Deal soll auch die französischen Stamm-Marken stärken. Experten sind uneins, ob das gelingt

Es war eine Pressemitteilung, wie man sie oft liest. Im Januar teilte die Groupe PSA, Eigentümer von Peugeot, Citroën und DS, mit, dass sie „in Deutschland ambitionierte Ziele“ im Jahr 2017 verfolge. Noch keine zwei Monate später bekam die Veröffentl

[6055 Zeichen] Tooltip
Deutsch-französische Binnenkonkurrenz - Modelle von PSA und Opel nach Segmenten Opel und PSA wollen sich ergänzen - Bereitschaft zum Austausch zwischen Peugeot und Opel PSA schwach in Deutschland und UK - Spontane Markenwahrnehmung von Opel/Vauxhall, Peugeot und Citroën Opel überbietet Peugeot und Citroën - Bruttowerbeaufwendungen von Opel, Peugeot und Citroën in Deutschland PSA verbessert mit Opel seinen Marktanteil - Neuzulassungen und Marktanteile von Automarken in Europa
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 36

Report Automarketing I-2017

Dicke Luft für den Diesel

Mehr als je zuvor stehen Diesel-Pkw unter Beschuss, Städte planen Fahrverbote. Ist der Diesel-Antrieb noch zu retten?

In Stuttgart nahm das Auto seinen Anfang und der Diesel sein Ende. Mit ihren angekündigten Maßnahmen könnte die Landeshauptstadt der Ausgangspunkt für bundesweite Diesel-Fahrverbote sein. Die Stuttgarter wollen ältere Diesel aus der Stadt aussperren,

[9936 Zeichen] Tooltip
Der Diesel – gestern, heute und morgen - Verlauf und Prognose des Dieselanteils in Fahrzeugen
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 38

Report Automarketing I-2017

Zwischen Gas und Bremse

Der Erdgas-Antrieb steht klar im Schatten der E-Mobilität. Audi will das mit einem neuen Ansatz und Werbung ändern

Wenn Gas zum Zankapfel wird, dann geht es vor allem um Kohle: Eigentlich soll, so hat der deutsche Bundestag beschlossen, die steuerliche Begünstigung für Autogas Ende 2018 auslaufen, der umweltfreundlichere Erdgas-Antrieb wird hingegen bis 2026 unte

[6561 Zeichen] Tooltip
Gas kommt nicht vom Fleck - Pkw-Bestand in Deutschland nach Kraftstoffarten
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 39

Report Automarketing I-2017

Status: Ewiges Talent

Die Brennstoffzelle hat Vorteile gegenüber anderen alternativen Antrieben – zum Durchbruch ist es aber ein weiter Weg

Wasserstoff ist die klare Nummer 1 – zumindest im Periodensystem der modernen Chemie. Im Wettkampf um die hoffnungsvollste Antriebstechnik für die Mobilität der Zukunft hinkt Wasserstoff allerdings der Lithium-Ionen-Batterie inzwischen deutlich hinte

[7710 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 42

Report Automarketing I-2017

Freizeichen für neue Geschäfte

Connected Mobility: Von dem vernetzten Fahren erhoffen sich auch die Netzbetreiber neue Vermarktungschancen

So unterschiedlich können manchmal die Urteile über eine Idee ausfallen. Während der Verband der Peugeot-Partner Deutschlands (VPPD) das Flatrate-Angebot von 1&1 und Sixt Leasing beim Kleinwagen 208 als „gefährlich“ charakterisiert und vor einem Scha

[6134 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 44

Report Automarketing I-2017

Mechanik der Emotionen

Alfa Romeo zündet mit dem Stelvio die Stufe 2 der Renaissance und setzt bei der Premiumoffensive mit Jeep die sportlichen Akzente

Sie brauchen dieses Auto nicht!“ Mit diesem „Call to Action“ der augenzwinkernden Art setzt sich Alfa Romeo im aktuellen TV-Spot für die Limousine Giulia auch in kreativer Hinsicht von den Premiumwettbewerbern ab. Dabei räumt die neue Mittelklasse-Li

[7481 Zeichen] Tooltip
Alfa Romeo ist zurück - Neuzulassungen Jeep und Alfa Romeo
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 46

Report Automarketing I-2017

Die Legende meldet sich zurück

Land Rover schließt mit dem Velar eine Lücke in seinem SUV-Portfolio

Im britischen Stammwerk von Jaguar Land Rover (JLR) in Solihull ist zurzeit eine Ausstellung zu sehen: Unter dem Titel „The Range Rover Story“ erfährt man dort, unterhaltsam mit vielen interaktiven Elementen aufbereitet, alles über die 50-jährige His

[3199 Zeichen] Tooltip
Evoque ist Leistungsträger - Neuzulassungen Land Rover nach Modellen
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 46

Report Automarketing I-2017

Die Katze elektrisiert

Jaguar läutet das E-Zeitalter ein und will mit dem I-Pace Concept gleichzeitig seine Marke auffrischen

So mancher Importeur dürfte zurzeit neidisch nach Schwalbach blicken, wo die deutsche Dependance von Jaguar Land Rover (JLR) Erfolge in Serie feiert. Über 8700 Neuzulassungen verzeichnete Jaguar laut Kraftfahrt-Bundesamt im vergangenen Jahr, das ist

[5227 Zeichen] Tooltip
Gelungener Start für den F-Pace - Neuzulassungen Jaguar nach Modellen
€ 5,75

 
weiter