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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 96,97

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Besser geht’s (fast) nicht

Kreative Highlights: HORIZONT zeigt eine Auswahl der herausragendsten Autokampagnen der letzten zwölf Monate

Von lachenden Pferden bis zu weinenden Soldaten: Die Autowerber haben in den vergangenen zwölf Monaten eine erstaunliche kreative Bandbreite bewiesen. Dabei gab es neben den üblichen Verdächtigen wie Volkswagen, Audi, BMW und Mercedes auch einige Übe

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 100

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Spielend werben

Autos und Games, das ist eine Kombination, die auch das Marketing für sich entdeckt hat. Und von der beide Seiten profitieren

Eine Messehalle ist wahrlich kein ungewöhnlicher Ort für eine BMW-Weltpremiere. Aber diesmal ist alles etwas anders – an Spielestationen flimmern unzählige Bildschirme, Sturmtruppler stehen für Fotos mit den Besuchern bereit. Es ist der Vorabend der

[6935 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 102

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Vorfahrt für Instagram

Facebooks Foto- und Videoplattform etabliert sich zunehmend als digitaler Ausstellungsraum für die Automobilbranche. Ihr USP ist kaum einholbar: Hier tummelt sich der Nachwuchs, der bislang keinen Fuß in ein Autohaus gesetzt hat und auch auf anderen

94% der Online-Autoliebhaber entdecken neue Inhalte – vor allem Videoinhalte – zuerst auf ihrem Mobiltelefon, während sie Instagram und Facebook besuchen 41% der Instagrammer teilen nach dem Kauf eines neuen Autos ein Foto von ihrem Fahrzeug

[2874 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 103

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Der Super-Sommer

Premiumhersteller wie Porsche, BMW und Mercedes-Benz entdecken die Formel E – und bringen die Elektroserie so ins Gespräch

Rein sportlich hätte die Vorlage für Audi nicht besser sein können. In diesem Sommer entdeckte die gesammelte Phalanx deutscher Premiumhersteller die Formel E als künftige Bühne – Mercedes-Benz, BMW und Porsche werden bis Ende 2019 in die rein elektr

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 104

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Übers Wasser fahren

Warum sich VW, Mercedes, Jeep und Citroën im Surfsport engagieren

Was braucht es zum Surfen? Wellen, Wind, Menschen, die sich mutig in die Fluten stürzen. Und natürlich Fahrzeuge, die das umfassende Equipment von einem Surf-Spot zum anderen transportieren und dabei auch vor Sand und Nässe nicht in die Knie gehen. D

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 108,109

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Im Kreis der Familie

Klassikertreffen: Opel bringt in Rüsselsheim für einen Tag Oldtimer-Begeisterte aller Marken zusammen

Die Pappe bekommt jeder. Einmal gefalzt, erklärungslos hineingereicht vom Posten, der noch viel Spaß wünscht, bevor er sich dem nächsten Fahrzeug zuwendet. Wer einen Oldtimer fährt, weiß, wofür die Pappe gut ist. Die Alten, hochglanzpoliert und liebe

[7359 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 110

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Unter Strom

Schaeffler macht sich fit für die Mobilität der Zukunft – im Fokus stehen Elektroantriebe, Industrie 4.0 und die Digitalisierung

Es herrscht in der Branche wenig Zweifel darüber, dass die Zukunft der Automobilität den Elektroantrieben gehört. Die große Frage ist nur: Wann kommt die E-Mobilität wirklich im Massenmarkt an? 2025? 2030? Oder noch später? Die Autoindustrie steht se

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 111

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Nicht auf der Strecke bleiben

Die großen Automedien stehen vor ähnlichen Aufgaben, begegnen ihnen aber durchaus unterschiedlich

Die Folgen der Dieselaffäre und Kartellvorwürfe bekommt auch die Automobilpresse zu spüren. „Die Hersteller setzen zurzeit auf kurzfristige, taktische Werbung, die primär auf den Verkauf abzielt“, sagt Markus Eiberger, Leiter Geschäftsbereich Vermark

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Automagazine im Test
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 114,115

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Was kommt auf den Einkaufszettel?

Das Marketing macht sich viele Gedanken, um Autos an den Kunden zu bringen. Doch was denken eigentlich die Käufer?

- Verschiedenste Studien sagen vorher, dass das Privatauto schon bald der Vergangenheit angehört. Das Institut Allensbach kommt zu etwas anderen Ergebnissen. Im Auftrag der FAZ hat es die deutsche Autonation untersucht und festgestellt: Das Auto ist

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Was kommt auf den Einkaufszettel
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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 116,117

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Das Primat des Handelns

Händlermarketing: VW unterhält mit Kapacht eine eigene Agentur, die ihre Händler bei lokalen Werbemaßnahmen unterstützt. Da ist Sensibilität für die richtige Tonalität gefragt

Die Antwort kommt schnell und ohne Relativierung. „Definitiv. Das ist jetzt eine ganz andere Qualität in der Wirkung“, sagt Florian Kilbinger auf die Frage, ob das zentralisierte Handelsmarketing bei VW sich auch in besseren Verkaufszahlen niederschl

[8404 Zeichen] € 5,75

 
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